Ich bin damit im Sommer bei 35° und auch im Winter bei minus 10° gefahren. Dazwischen alles was das Wetter so hergibt.
Erstmal zum Zustand, Rost, Lack usw...der Roller steht immer draussen. Trotzdem ist kein Rost zu sehen, das Chrom am Federbein ist weder picklig noch sonstwie vergammelt, der Auspuff ist auch nicht wirklich rostig. Selbst der Lack sieht noch astrein aus, nix ausgebleicht. Der Motorraum ist trocken und sauber, also gut abeschirmt von äusseren Einflüssen. Die Sitzbank und auch die Schlösser sind völlig in ordnung, im Winter musste der Sitzbankzug und der Gaszug enteist werden.
Die Griffe sind auch noch top, kaum abnutzung zu sehen.
Was noch? Hab alle 2 inspektionen machen lassen, dabei wurde der Riemen bei der 2. und die Kerze gewechselt. Bislang hatte ich noch keine echte Panne, der Motor läuft super (könnte aber mehr Biss haben).
Reifen habe ich auf Heidenau K66 gewechselt, die sehen ziemlich grob aus, sind aber wirklich gut. Das Fahrwerk und die grossen Räder sind toll, leider ist recht schnell schluss mit Schräglage (jaja, ist nur ein fuffi. Trotzdem) weil ein Ständer recht früh schleift. Normaler Kreisverkehr mit 50 geht deshalb nicht.
Ich fahre den Roller viel im Stadtverkehr, kurzstrecke zum Einkaufen, aber auch zur Arbeit, ca. 10km. Dabei scheint sich der Auspuff zuzusetzen. Nach längeren touren so um 100km fährt der Roller deutlich besser und auch der Spritverbrauch sinkt von 5,5 l im Winter auf unter 4 im Sommer auf Strecke.
Insgesamt ist das Ding ein Top Fahrzeug, ich würde den glatt wieder kaufen. Leider befürchte ich, das der so lange hält bis es ihn nicht mehr neu gibt.