Aus persönlich aktuellem Anlass will ich hier mal rundhorchen, ob irgendjemand weiss, ob es für einen Fuffy auch einen Schutzbrief gibt?
Denn wegen einem Schaden an meinem Kleinen, hab ich mich jetzt 2 Tage geplagt wie ich den zum Meister bekomme und nur Dank meines besten Freundes, hat sich nun eine Lösung aufgetan. Er hat ein Auto mit AHK organisiert und ich kriege in der Nähe einen Anhänger für ne günstige Mark.
Doch ich möchte nicht jedes Mal 2 Tage in der Luft hängen ehe eine Lösung zu sehen ist.
Für meine Große hab ich ja einen Schutzbrief, aber für meinen Roller war auch nach intensiver Suche am WE (wollte ja eigentlich Moped fahren

Eine Mitgliedschaft in einem Automobilclub (ADAC und Co.) ist auch nicht zielführend, da diese erst ab einem gewissen Radius weg von zu Hause abschleppen. Eine Anfrage bei einen etwas weniger bekannten Vertreter dieser Gattung, der mit sowas in einem Video wirbt, läuft allerdings. Doch bis dato wäre ein Schutzbrief ja um einiges günstiger, und da ich mit dem Roller normalerweise kaum noch mehr als 5km am Stück fahre, auch lohnenswerter.
Wisst Ihr also mehr als ich? Gibt es dergleichen und was kostet das dann?
Für eure Mühen schon mal schönen Dank