Wie ihr wisst gibt´s den Xciting 400i ABS nur in den drei völlig untergehenden Farben Straßen-schwarz-matt (sieht aus wie grau), Grotten-Anthrazit (sieht aus wie hässliche Steinfarbe oder Mausgrau) und rot (wer kauft sich heutzutage bitteschön ein rotes Fahrzeug?)!
Die vernünftigen Farben, wie zeitgemäßes weiß sind nur dem italienischen und belgischen Markt vorbehalten. Dabei ist z.B. WEIß eine absolute Trend-Farbe und bei allen Neufahrzeugen im Pkw-Bereich gang und gebe.
Folieren lassen kostet 750 Euro mit Folie und 450 Euro mit Sprühfolie. (Habe jetzt genug Angebote eingeholt.)
Ich habe so die Schnauze voll von diesen horrend hohen Abzock-Summen, dass ich mich jetzt zu Folgendem durchgerungen habe:
Selber lackieren!!! Ich ändere die Außenfarbe selber.
Eigentlich wollte ich folieren, mit echter Folie oder mit Sprühfolie arbeiten. Gibt es beides günstig in hoher Qualität zu kaufen.
Gewerbliche Folierer machen auch nix anderes. Aber lackieren ist noch besser!!!
Alle Verkleidungsteile am Xciting 400i ABS müssen dazu nächst komplett demontiert werden!!!
Es handelt sich um ca. 6 bis 8 Teile. Mehr nicht. Meinen Xciting habe ich in schwarz matt bestellt und möchte ihn in "Farbe weiß" umwandeln. Das sieht deshalb so geil aus, weil die ganzen anderen Teile an diesem Roller schwarz sind und mir der Kontrast dazu unheimlich gut gefällt. Ihr seht rechts mein Profil-Bild indem ein italienischer Xciting in diesem weiß abgebildet ist.
Auch wenn niemand von euch schon die Verkleidung runter hatte und auch wenn mir niemand Tipps geben können sollte:
Ich werde mich ranwagen und euch hier mit pics auf dem Laufenden meiner Arbeit halten! Na, was sagt ihr?
