Welches Motoröl nehmt ihr...oder würdet ihr empfehlen? (S300i - 300er allgemein)
Danke für Antwort
Gruß,John

John54 hat geschrieben:guten morgen,
Welches Motoröl nehmt ihr...oder würdet ihr empfehlen? (S300i - 300er allgemein)
Danke für Antwort
Gruß,John
Für was denn? Unsere Scooter haben eine Trockenkupplung, da ist die JASO MA völlig überflüssig. Eines der besten Scooter Öle (Motorex Forza Vollsynthetisch SAE 5W-40) zum Beispiel hat keine JASO MA. Guckst Du:z.B sollte das Öl die JASO MA 2 Norm erfüllen
am besten dann den motor mit einen heißluftfön vorwärmen,oder einen tauchsieder nachrüsten.mopedfreak hat geschrieben:
Mein Spielzeugmotor vom schlag eines 139QMB hat derzeit ein SAE 70 Einbereichsöl drinnen, das rinnt kalt wie Honig und zieht Fäden.
Die Norm sagt auch noch was anderes ,das es hier nicht um die Kupplung im Ölbad geht ist mir klar , mußt nicht alle für Deppen haltenPeople Rider hat geschrieben:Für was denn? Unsere Scooter haben eine Trockenkupplung, da ist die JASO MA völlig überflüssig. Eines der besten Scooter Öle (Motorex Forza Vollsynthetisch SAE 5W-40) zum Beispiel hat keine JASO MA. Guckst Du:z.B sollte das Öl die JASO MA 2 Norm erfüllen
http://www.motorex.com/index.cfm?oid=11 ... tragId=151
Und lies auch mal die Kundenbewertung...
Gruss,
Rolf
Mache ich nicht. War nur ein gut gemeinter Hinweis...!mußt nicht alle für Deppen halten
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste