Riemen reißt ständig
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Riemen reißt ständig
Hallo wollte meinen yager etwas schneller machen. Habe daraufhin andere gewichte verbaut eine sportkupplung mit gegendruckfeder. Der yager läuft zwar besser nur habe ich dass Problem dass ich in diesen Jahr schon 3 riemen in kürzester Zeit geschrottet habe. Liegt es vllt doch an der gegendruckfeder der letzte riemen war ein Verstärker von malossi der auch gerissen ist. Hoffe ihr könnt mir helfen
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Re: Riemen reißt ständig
Mach ihn wieder original und den Mist raus !
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Re: Riemen reißt ständig
Ich tippe mal drauf , dass dein Wandler nicht richtig verstellt . Check das mal .
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Re: Riemen reißt ständig
Wenn du das ernst meinst , muss ich weinen .
Wandler = Wandler
Kupplung = Kupplung
Kupplung sitzt auf Wandler .
Wandler verdreht sich während der Fahrt . Verdreht sich Wandler nicht ausreichend , reißt Riemen .
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Re: Riemen reißt ständig
Du meinst mit Wandler die kupplungsglocke die sitzt nämlich auf der Kupplung drauf. Ich dachte dass Teil hat nicht viel zu sagen soll ich da nur eine neue oder andere verbauen?
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Re: Riemen reißt ständig
Ich gebe es auf und betrinke mich jetzt . Wenn man so einen Murks schreibt , kriege ich echt die Krise .
Bitte : erstmal googeln , wie so ein CVT funktioniert , dann reden wir weiter . Wenn ich wieder nüchtern bin ...
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Re: Riemen reißt ständig
Allah beste !! Trink einen... oder gleich zwei für mich mit !!!
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Re: Riemen reißt ständig
Der Wandler sitzt hinter deiner Kupplung. Besorg dir einen Neuen oder gebrauchten, aber unbedingt ein Originalteil. Beim Riemen ebenfalls nur Original.
Sportkupplungen sind völliger Quatsch. Die 4-5 PS lassen keinen Riemen Rutschen. Verstärkte Riemen sind unnötig. Das ist nur Geldmacherei. Härtere Federn sind kontraproduktiv und Unsinn. Nötig sind sie erst bei extrem getunten Motoren.
Bevor du den vierten Riemen zerlegst, kontrolliere die Länge der Variohülse. Exakt 38mm und nix weniger!
Das richtige Material liefert Meister Zip.
Jedenfalls wenn er nüchtern ist.
Sportkupplungen sind völliger Quatsch. Die 4-5 PS lassen keinen Riemen Rutschen. Verstärkte Riemen sind unnötig. Das ist nur Geldmacherei. Härtere Federn sind kontraproduktiv und Unsinn. Nötig sind sie erst bei extrem getunten Motoren.
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Re: Riemen reißt ständig
Ich musste mich grad so beömmeln.Morosenba hat geschrieben:Der Wandler sitzt hinter deiner Kupplung. Besorg dir einen Neuen oder gebrauchten, aber unbedingt ein ORIGINALTEIL...
...Sportkupplungen sind völliger Quatsch. Die 4-5 PS lassen keinen Riemen Rutschen. Verstärkte Riemen sind unnötig. Das ist nur Geldmacherei...
...Bevor du den vierten Riemen zerlegst, kontrolliere die Länge der Variohülse. Exakt 38mm und nix weniger!
Das richtige Material liefert Meister Zip.
Jedenfalls wenn er nüchtern ist.
Wenn jemand rumschraubt, aber null Plan hat, was was ist.
Das erinnert mich an einen Satz im Vorwort vom Handbuch:
"Wer nicht in der Lage ist, sich zu merken, wie man schrauben auf- oder zudreht, sollte die Finger davon lassen."
LG
YD
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gern behalten
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Re: Riemen reißt ständig
Na toll,
Jetzt meldet sich "Maik" nie wieder.
Hätte den Thread gerne in die TopTen gewählt...
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Re: Riemen reißt ständig
Es sind doch die einfachsten Sachen.
Wer die Kupplung schon gewechselt hat,
sollte wissen, wo der Wandler sitzt und
was dieser macht.
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Re: Riemen reißt ständig
Das ist mit Abstand der beste Fred, den ich hier gelesen hab.
Manettino
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