PsycoFun hat geschrieben:Die simson war zu dem Zeitpunkt nichmal fahrbereit... Kupplung schaden. 2 schlösser + Alarmanlage... Weg... Und keine Versicherung
Optisch pfui aber technisch voll auf modernstem Stand in orginal Optik. Aus meinem Ersatzteil Lager bekomm ich allerdings nochmal ne Stimme zusammengebaut

aber das dauert noch.
Jetzt sage nicht mit VAPE usw...
Die AA war aber sicherlich nicht aktiv... - Sonst hätte die ja wohl jemand hören müssen.
OK, das wäre ein anderes Thema bzw, um sich per PN zu unterhalten...
PsycoFun hat geschrieben:Zum Scheinwerfer... Wie gesagt hab mir nen gebrauchten bilux organisiert. Neu... Zu teuer... Is nur Übergangs nutz Roller.
Form und Halterung sind die selben wie beim 2x 15w...
Und laut Schaltplan is bei mir schon alles für bilux verkabelt, ergo sollte passen.
Was natürlich etwas unglücklich is... Das ding is auf h4 umgebaut... Verkraftet das die Lima? 55w statt 35?
Wenn er Bilux hat, müsste es dann mit BA20d-Sockel (25W bzw 35W) sein.
Die Frage ist aber, ob der "neue gebrauchte" SW wirklich die selben Formen und Maße hat, wie der Originale SW...
Nicht, dass du hier die gesamte Lenkerverkleidung benötigst.
Ich hoffe, dass der gebrauchte SW nicht so blind ist, wie der jetzige Reflektor. (Bei verbauten H4 wage ich das zu bezweifeln)
2x H4 schafft die Lima nicht. Höchstens 2x HS1 (35/35W). Die Nase überm Mittelkontakt ist bei HS1 etwas breiter.
ggf ist auch die US-Version "P26 4t 9008" H13 => die "Amerikanische H4" mit 55/60W verbaut und die "Kappen" sind nur entfernt worden?? - Das wirst du leider erst sehen, wenn der SW ankommt...
PsycoFun hat geschrieben:Mal noch was anderes... Von der automatik hab ich noch recht wenig plan... Aber kann man da was hinsichtlich Beschleunigung machen?
Hatte gestern ne Stimme an der Ampel neben mir... Solang die im 1./2. Gang war hab ich mitgehalten, aber sobald die in 3. Geschalten hat zugesagt sie etwas weg
Vmax waren wir dann wieder gleich.
Ergo ich will nich schneller werden, aber besser beschleunigen... So bis 40 geht gut, aber dann bis 50/60 dauert ne gefühlte Ewigkeit...
Schaue mal nach den Gewichten, wie schwer die sind. => Vielleicht kannst du hier noch etwas rausholen (aber nur VIELLEICHT)
Die Simme zieht im 3.- Gang schneller weg, weil bei 'ner 4-Gang der 3. Gang eher ein "Zwischengang" zur 3-Gang-Version ist.