Als eifriger Forenleser, aber nicht so eifriger Schreiber habe ich mich nun doch dazu aufgerafft selbst einmal zu schreiben.
Ich suche schon seit Wochen einen neuen Roller für mich - wobei meine Frau sich schon für ihren neuen Agility City entschieden hat.
Zu meiner Roller Historie:
Mein erster Roller war ein Sfera 50, der immer noch rennt - nur inzwischen mit meinem Vater auf dem Sitz ^^
Danach wurde es ein Kymco KB 50 ... der - im Gegensatz zu mir - einen Zusammenstoss mit einem Auto nicht überlebt hat.
Schlaubischlumpf Plagge hat sich danach ohne vorherige Probefahrt einen Piaggio Fly 50 4T gekauft, mit dem ich nun schon 8 Jahre nicht wirklich glücklich bin, da hier wirklich kaum Leistung auf den Asphalt gebracht wird.
Die besondere Herausforderung bei mir ist nicht meine Größe von 1,80 sondern eher mein Gewicht von ca 150 Kg.
Nachdem ich nun hin und her überlegt habe, möchte ich mich zwischen zwei Rollern entscheiden.
Den People S 50 4T (Bin ich auch schon Probe gefahren), in erster Linie weil er genug Platz bietet, extrem bequem ist, und weil er den stärksten 4T Motor verbaut hat, den Kymco bietet. Negativ für mich (und schlagt mich bitte nicht dafür): Ich bin kein Freund vom Design dieses Rollers. Für mich fehlt ihm irgendwie das optische "extra".
Und der Like 50 2T. Das positive hier ist natürlich der 2T Motor, von dem ich erwarte dass er vielleicht - obwohl er etwas weniger PS hat - etwas durchzugsstärker sein solle als der 4T Motor des People S. Die breite Sitzbank finde ich Klasse, und das Design finde ich ebenfalls recht ansprechend.
Allerdings kann ich mich irgendwie nicht richtig zu einer Entscheidung durchringen.
Eines ist für mich jedoch klar: Egal welchen Roller ich mir kaufen werde - ich werde nichts an dem Roller verändern, was die Zulassung gefährdet, Also Sportpott, Variogewichte und das Übliche - fällt für mich flach.
Ausgeschlossen habe ich bereits die Großroller Dink und Yager .. und nein, ich darf leider nichts über 50ccm fahren.
Sooo ... vielleicht gibt es ja jemanden unter Euch der mir hier eine kleine Entscheidungshilfe geben kann, der vielleicht Erfahrungen aus der Praxis mit mir teilt ... ich bin auf jeden Fall gespannt wie ein Flitzebogen.
Ganz liebe Grüße aus dem Ruhrpott
Plagge