Schon wieder ein neuer.

Kymcos neue Tourenroller im Kantig-Design werden hier behandelt . Komm rein !
Antworten
Rollerfan
Testfahrer
Schon wieder ein neuer.

Beitrag von Rollerfan »

Hallo ihr lieben. Ich bin neu in diesem Forum und nach einiger Zeit des "stillen" Lesens von dem freundlichen Ton im Forum und der Kompetenz des Meisters begeistert. :D :D :D
Ich habe auch gleich einige Fragen parat:
Ich fahre (noch) einen 125er Jamaha Cygnus R. Der wird mich aber nach 11 Jahren und knapp 40000 km wohl bald verlassen. :(
Ich möchte mir im Frühjahr einen neuen Yager GT kaufen, kann mich aber nicht entscheiden ob der 125er reicht oder ich doch besser den 200er nehmen sollte. Ich fahre überwiegend Landstraße und Autobahn, selten Stadt. Da ich fast jede Nacht zur oder von der Arbeit fahre, wie ist das Licht? Wie hoch ist die Steuer für den 200er? Wo bekommt man das vom Meister empfohlene Bootsfett für die Elektrik? :?: :?: :?:
Ich bin für jede Antwort dankbar. Bis denne.
Ich genieße das Leben und ALLES was dazu gehört.
Grandma

Beitrag von Grandma »

Moin Rollerfan

Bild

Du würdest mit dem 200er besser hinkommen (mehr Leisung), gerade wenn Du mehr Landstraße und Autobahn fährst. Licht ist gut, allerdings was da Landstraßenfahrten angeht, kann ich nichts zu sagen.
Steuer kostet ca. 14 € im Jahr.
Bootsfett gibt es beim Bootsausrüster, Seglerbedarf, sogar einige Baumärkte führen es.

Ich hoffe ich konnte erstmal weiterhelfen. Ich kann nur sagen, der 200er macht tierischen Spaß und hat einen tollen Anzug, er ist wendig und sehr leicht zu fahren.

Lieben Gruß, Grandma
Apfelkuchen
Kymco-King
Danksagung erhalten: 9 Mal
Beitrag von Apfelkuchen »

Hallo Rollerfan,

auch der 125ziger macht Spaß. Ist natürlich etwas langsamer als der 200.
Dafür brauchst Du aber keine Steuern bezahlen :lol:

Der Verbrauch ist akzeptabel und die Höchstgesachwindigkeit liegt bei echten 100 Km/h.

Ein zuverlässiges und günstiges Fahrzeug das eine Menge Spaß bereitet.

Willkommen im Club der Kymcoianer

Apfelkuchen 8)
Danke für die schnellen Antworten

Beitrag von Rollerfan »

Hallo Grandma und Apfelkuchen. Danke für die schnellen Antworten. Ich denke ich werde mich für den 200er entscheiden. Ich habe gerne Spaß beim fahren und werde wohl auch die leichteren Variorollen einbauen lassen. Macht das jeder Händler und kann ich das noch während der Garantie machen lassen? Die Garantie möchte ich auf keinen Fall gefährden. Die Steuer von ca. 14€ ist ja ein Lacher. Bootsfett habe ich inzwischen für kleines Geld im Netz gefunden.
Lieben Gruß aus Peine.
Grandma

Beitrag von Grandma »

Moin Rollerfan

Ähm.. ich würde ihn erstmal einfahren bis er zur 500er Inspektion muss, dann kannst Du dir leichtere Rollen einbauen lassen..Das ist kein so großer Aufwand, macht fast jede Werktstatt. Allerdings dann ist die Garantie an der Vario futsch..

Ganz ehrlich, der Yager hat einen so guten Antrieb da wirst Du leichte Röllchen bestimmt nicht missen. Der kommt aufgrund seines geringen Gewichtes schon super aus dem Quark, meine Xciting ist da behäbiger... :D

Lieben Gruß, Grandma
Egenburger
Crashtest-Dummy
Moin Rollerfan

Beitrag von Egenburger »

Ich kann Dir den Yager nur empfehlen, fahre selbst den 125er. Habe schon drei größere Touren mit ihm gemacht (insges. 2700 KM) und bin sehr zufrieden. Selbst bei dem kleinen Yager werde ich mir keine leichteren Rollen einbauen lassen, der Anzug ist so schon sehr ordentlich. Wichtig ist, wie bei allen Teilen: Gute Pflege, Kontrolle und eine gute Wekstatt! Dann macht der Roller nur Spaß. Meine nächste Tour (1400KM) ist schon in der Planung.... :D

Grüße und "Immer ein Schnapsglas Sprit im Tank!!"

Egenburger
Carpe diem !! "....und immer ein Schnapsglas Sprit im Tank!!"
Apfelkuchen
Kymco-King

Hallo Egenburger,

1400 KM eine Tour ??? Hut ab.

Mir tut nach 250 KM der A..... vom sitzen weh.

Aber für nächstes Jahr habe ich ein Tour nach Hannover geplant. Sind von mir aus hin und zurück ca. 350 KM. Mal schauen wie das wird.

Schöne Grüße....

Apfelkuchen :lol:

P.S. ach ja... mit Rollerfranz stehen noch Touren ins Sauerland und nach Holland an. Mit Klaus1754 ne leckere Bikerpfanne essen, Grandma will auch kommen, beim Uli übernachten usw.usw.....
Beitrag von Rollerfan »

Hallo Apfelkuchen,
wenn Du die Tour im nächsten Jahr nach Hannover in Angriff nimmst lass es mich bitte wissen, ich wohne nur 35 km entfernt. Wenn ich bis dahin meinen 200-er habe könnten wir uns dort evtl. treffen. Meinem alten Jamaha traue ich sowas nicht mehr zu :cry:. Lieben Gruß aus Peine von Rollerfan.
Egenburger
Crashtest-Dummy
Touren mit dem Yager

Beitrag von Egenburger »

Hallo Apfelkuchen,

ja, 1400 KM sind viel...aber hin sinds halt "nur" 700.. :lol: !
Aber ich kann Euch das nur empfehlen. Ich wohne in Bayern und da gehts entweder ab nach Frankreich, Italien oder in die Tschechische Republik.
Wer Lust auf Fotos hat: http://picasaweb.google.de/egenburger

Nächstes Jahr geht`s mit Zelt und Schlafsack auf die Tour nach Italien. "One-Man-Männertour"..kann ich gestressten Arbeitswütigen nur empfehlen :!:

Viele Grüße und ein herzliches Servus aus Bayern und natürlich
"Immer ein Schnapsglas Sprit im Tank"

Euer Egenburger
Carpe diem !! "....und immer ein Schnapsglas Sprit im Tank!!"
Rollerfan
Testfahrer
Beitrag von Rollerfan »

Hallo Grandma,
ich habe gerade in einem älteren Beitrag von Dir gelesen das Du in der Scooter & Sport einen Test von dem Yager GT 200i gefunden hast.
Ist es Dir noch möglich mir diesen Test per E-Mail zu schicken :?: .Ich würde mich soooo darüber freuen :D . Danke schon mal und lieben Gruß aus Peine.
Apfelkuchen
Kymco-King

Hallo Rollerfan,

klar sage ich Bescheid.

@ egenburger: Tolle Fotos, Ich habe es bisher nur nach Holland mit meinem Kymco geschafft. Das sind so knapp 55 Kilometer ein Weg. Den Rest bin ich nur in NRW geblieben......

Beitrag von Grandma »

Rollerfan hat geschrieben:Hallo Grandma,
ich habe gerade in einem älteren Beitrag von Dir gelesen das Du in der Scooter & Sport einen Test von dem Yager GT 200i gefunden hast.
Ist es Dir noch möglich mir diesen Test per E-Mail zu schicken :?: .Ich würde mich soooo darüber freuen :D . Danke schon mal und lieben Gruß aus Peine.
Moin Rollerfan

Klar ich kann den und den 125er Test Dir per Mail schicken, musst mir nur Deine E-Mail Adresse bitte per PN mal schreiben...

Lieben Gruß, Grandma
Grandma

Beitrag von Grandma »

Apfelkuchen hat geschrieben:
Aber für nächstes Jahr habe ich ein Tour nach Hannover geplant. Sind von mir aus hin und zurück ca. 350 KM. Mal schauen wie das wird.
.
Uih... Da sag mal bitte Bescheid, vielleicht kommen Jens und ich da auch hin.. :wink:

Lieben Gruß an Dich, Grandma
Apfelkuchen
Kymco-King

@ Grandma..

Uiii jetzt haben wir schon zwei Treffen

1. Bikerpfanne

2. Hannover...

Beitrag von Grandma »

na na na, wenn dass mal nicht ´ne ironische Bemerkung war... :D

Ich sagte auch nur "vielleicht" wenn Familiär (werd doch Oma im März ) nichts dazwischen kommt. Und Bikerpfanne werd ich wohl alleine...bibber...verfahren evtl. absolvieren müssen, Aber ein WE im Mai denk ich, ist drin.. Mir einfällt ich muss Ulrich noch ´ne PN schicken deswegen... :roll: fast vergessen.. ups. :roll:
Antworten

Zurück zu „Yager GT 125/200i“