Habe heute nicht schlecht gestaunt: Mein Roller geht lt. Tacho 52km/h, was lt GPS echte 47-48km/h sind.
Also dachte ich: Offene Vario muss rein. Im Zipp Shop steht immerhin was von ca. 60km/h, wobei ich mit echten 55km/h (ca. 60 lt Tacho) schon zufrieden wäre.
Die Überraschung kam beim Ausbau der alten Buchse: Sie ist glatt wie ein Kinderpopo, von einem Drosselring nichts zu sehen

Messschieber bestätigt mir, dass die Maße korrekt sind. Verbaut ist ein 72ccm Kit. An Kraft sollte es nicht fehlen. Keilriemen sieht gut aus (noch original mit knapp 4000km) und die Variogewichte ebenso. Vergaser ist sauber und eingestellt. 82er Düse verbaut.
Das einzig Gute daran: Die Rennleitung ist vor paar Tagen mal "Probe gefahren": "Na ja - bissl flott vieleicht, aber im Rahmen. Getuned ist anders. Schönen Tag noch"

Hat jmd ähnliche Erfahrungen oder sogar eine Lösung dafür?? Wollte ungern ne neue CDI verbauen, die Variante mit der Variobuchse = paar kmh mehr schien mir eigentlich am attraktivsten.
Schönen Gruß in die Runde!!