Hallo Matthias,
ich gehe davon aus, dass Du die gelbe Leuchte rechts neben dem Drehzahlmesser und oberhalb der blauen Kontrollleuchte für das eingeschaltete Fernlicht meinst. Diese zeigt keinen Motorblock, sondern symbolisiert eine Einspritzanlage. Das Symbol sieht etwa so aus:
http://www.autobild.de/bilder/kontroll- ... html#bild4
Dies ist Motorsteuerungskontrollleuchte AFI. Dazu steht im Bedienerhandbuch (deutsche Ausgabe) S. 29:
"
Die Kontrollleuchte erlischt nach ca. 2 Sekunden nach einschalten der Zündung. Sollte die Kontrollleuchte erneut nach 5 Sekunden blinken (nur bei ausgeschaltetem Motor) oder während der Fahrt aufleuchten, so suchen Sie bitte umgehend zur Fehlerbehebung Ihren nächstgelegenen autorisierten Vertragspartner auf."
Das wird für Dich jetzt vielleicht nicht sonderlich hilfreich sein, aber ich habe diesbezüglich noch keine Erfahrungen gemacht. Läuft denn der Motor beim Aufleuchten der Kontrollleuchte normal weiter und ist der Kraftstoffverbrauch weiterhin unverändert? Eventuell liegt ja nur ein Kontaktproblem, beispielsweise Zündkabel/Kerzenstecker oder ähnliches vor. Bestimmt wird Dir der Meister, besser als ich, helfen können. Da musst Du nur etwas Geduld haben, er hat bis zum 6. Januar Betriebsruhe.
Gruß von Gevatter Obelix
Als Deutschland 2045 „klimaneutral” wurde, verhielt sich das Klima dazu vollkommen neutral: Es nahm die deutsche Neutralität ohne eine Reaktion hin.