DT 350i beim Einfahren
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DT 350i beim Einfahren
Hallo,
habe das für November relativ gute Wetter genutzt, um den DT weiter einzufahren...
Macht Spaß, der Downi
Gruß
Philipp
habe das für November relativ gute Wetter genutzt, um den DT weiter einzufahren...
Macht Spaß, der Downi
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Philipp
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Re: DT 350i beim Einfahren
So wie es aussieht hat es auch geklappt . Weiter so
Lebe so , daß jeder Tag der Letzte sein kann .
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Re: DT 350i beim Einfahren
klasse bilder,schicker roller
da war gestern das wetter ungerecht verteilt bei uns nur trüb, kalt und ich kam nicht hinterm ofen vor.
da war gestern das wetter ungerecht verteilt bei uns nur trüb, kalt und ich kam nicht hinterm ofen vor.
und immer senkrecht anhalten
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Re: DT 350i beim Einfahren
Hallo Philipp.
Dein Roller sieht echt gut aus.
Wie fährst du dein Roller ein ,nach Vorgabe,wenn eine anliegt,oder nach Erfahrung und frei Schnauze.
Dein Roller sieht echt gut aus.
Wie fährst du dein Roller ein ,nach Vorgabe,wenn eine anliegt,oder nach Erfahrung und frei Schnauze.
Macht´s gut und bleibt drauf.
Herbert-Spechtshardt-Rider
Herbert-Spechtshardt-Rider
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Re: DT 350i beim Einfahren
Hi Heribert,
eine explizite Einfahranweisung konnte ich im Bedienerhandbuch nicht finden. Habe schon einige Motorräder eingefahren aber noch keinen Roller und daher fahre ich ihn so ein:
- Keine Kurzstrecke, mind. 50km am Stück.
- Vorsichtig warm fahren.
- Landstraße mit wechselenden Drehzahlen/Geschwindigkeiten. Dabei fällt mir auf, dass die Variomatik, da sie stufenlos arbeitet im Gegensatz zu einem konventionellen Getriebe eher in einem "gleichmäßigen" Drehzahlbereich läuft.
- Max. 6000 U/min, max. 100 km/h.
- Kein Vollgas sondern 1/2 - 3/4.
VG
Philipp
eine explizite Einfahranweisung konnte ich im Bedienerhandbuch nicht finden. Habe schon einige Motorräder eingefahren aber noch keinen Roller und daher fahre ich ihn so ein:
- Keine Kurzstrecke, mind. 50km am Stück.
- Vorsichtig warm fahren.
- Landstraße mit wechselenden Drehzahlen/Geschwindigkeiten. Dabei fällt mir auf, dass die Variomatik, da sie stufenlos arbeitet im Gegensatz zu einem konventionellen Getriebe eher in einem "gleichmäßigen" Drehzahlbereich läuft.
- Max. 6000 U/min, max. 100 km/h.
- Kein Vollgas sondern 1/2 - 3/4.
VG
Philipp
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Re: DT 350i beim Einfahren
Ei, Philipp
Genau so habe ich es bei meinen Zweirädern auch immer gemacht.
Nur die letzten 150 Km vor der ersten Inspektion in der Regel(1000 Km)
habe ich sie etwas mehr gekitzelt um sie an Ihre eigentlichen Aufgaben heranzuführen.
Genau so habe ich es bei meinen Zweirädern auch immer gemacht.
Nur die letzten 150 Km vor der ersten Inspektion in der Regel(1000 Km)
habe ich sie etwas mehr gekitzelt um sie an Ihre eigentlichen Aufgaben heranzuführen.
Macht´s gut und bleibt drauf.
Herbert-Spechtshardt-Rider
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Re: DT 350i beim Einfahren
Ein feiner Gaul, trés chic...
"Einfahren":
Lt. den meisten Herstellern brauchen moderne Motoren keine "Einfahrzeit" mehr...
Dennoch erscheint mir das fraglich, daher:
Als ich meinen Xciting400 neu gekauft habe, habe ich natürlich auch nach einer Art "Einfahrzeit" gefragt, und das nicht nur den jungen, sehr engagierten Mann im Verkaufsraum, sondern auch mit den Jungs in der "Schrauberbude" das Thema erörtert:
Schließlich war das der erste neue Roller, den ich angeschafft habe...
Die übereinstimmende Aussage:
Die ersten 100 km "piano", wechselnde Drehzahlen (hier natürlich Tempi), aber durchaus auch mal kurzzeitig "den Ofen voll knallen"...
Drehzahlen dürfen kurzzeitig durchaus mal den Anschlag erreichen, ansonsten eher bei 4 - 6 000/min...(120 speed-limit)
Ab 300 km steigern, ab 500 km "ganz normal" - also nicht denken, sondern fahren....
Klar, vorsichtig warm machen.
Nach dem 1. Ölwechsel kannst Du den "dreschen bis der Arzt kommt"....
Aha...:
Ich habe bei der Überführung nach Hause(rd. 30 km) also die BAB gemieden und die Landstraße genommen - dennoch dabei auch mal 140 auf dem Tacho gehabt.
Tja, und in der gleichen "Schärfe" habe ich dann langsam gesteigert.
Nach der 1. Insp. habe ich dem Gaul die Sporen gegeben - "volles Rohr, Herr Pastor!"...
Bis jetzt im Ergebnis:
Der Motor ist äußerlich "furztrocken", springt auch bei minus 10 °C sofort an, läuft sofort rund....
Versehen mit 14er Pulleys und LeoVince "Brülltüte" rennt der, wie auf Steoride:
Beim "Ampelstart" wird´s verdächtig leicht im Lenker, 180 auf dem Tacho (Navi: 165) sind durchaus drin...
In knapp 2 Jahren bin ich 23 000 km geritten - ohne jedes technische Problem...
Das sollte dann bei DT350 wohl nicht anders sein...
der Ulrich
"Einfahren":
Lt. den meisten Herstellern brauchen moderne Motoren keine "Einfahrzeit" mehr...
Dennoch erscheint mir das fraglich, daher:
Als ich meinen Xciting400 neu gekauft habe, habe ich natürlich auch nach einer Art "Einfahrzeit" gefragt, und das nicht nur den jungen, sehr engagierten Mann im Verkaufsraum, sondern auch mit den Jungs in der "Schrauberbude" das Thema erörtert:
Schließlich war das der erste neue Roller, den ich angeschafft habe...
Die übereinstimmende Aussage:
Die ersten 100 km "piano", wechselnde Drehzahlen (hier natürlich Tempi), aber durchaus auch mal kurzzeitig "den Ofen voll knallen"...
Drehzahlen dürfen kurzzeitig durchaus mal den Anschlag erreichen, ansonsten eher bei 4 - 6 000/min...(120 speed-limit)
Ab 300 km steigern, ab 500 km "ganz normal" - also nicht denken, sondern fahren....
Klar, vorsichtig warm machen.
Nach dem 1. Ölwechsel kannst Du den "dreschen bis der Arzt kommt"....
Aha...:
Ich habe bei der Überführung nach Hause(rd. 30 km) also die BAB gemieden und die Landstraße genommen - dennoch dabei auch mal 140 auf dem Tacho gehabt.
Tja, und in der gleichen "Schärfe" habe ich dann langsam gesteigert.
Nach der 1. Insp. habe ich dem Gaul die Sporen gegeben - "volles Rohr, Herr Pastor!"...
Bis jetzt im Ergebnis:
Der Motor ist äußerlich "furztrocken", springt auch bei minus 10 °C sofort an, läuft sofort rund....
Versehen mit 14er Pulleys und LeoVince "Brülltüte" rennt der, wie auf Steoride:
Beim "Ampelstart" wird´s verdächtig leicht im Lenker, 180 auf dem Tacho (Navi: 165) sind durchaus drin...
In knapp 2 Jahren bin ich 23 000 km geritten - ohne jedes technische Problem...
Das sollte dann bei DT350 wohl nicht anders sein...
der Ulrich
2003er GD125, 2015er Xciting 400
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Carpe noctem...
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Re: DT 350i beim Einfahren
Hallo ich wollte auch noch sagen sehr schöne Bilder von dem Kymco
Mit freundlichen Grüßen
Martin
Der Kymco Neuling
Kymco people 300
Martin
Der Kymco Neuling
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- diuladiula
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Re: DT 350i beim Einfahren
Hallo,
kann mich nur den Berichten anschließen, bis zur ersten Inspektion/Ölwechsel möchte ich Drehzahlen über 6000 Umdrehungen oder Vollgas vermeiden.
Ich habe erst 45o km drauf, läuft wie ein Schweizer Uhrwerk.
kann mich nur den Berichten anschließen, bis zur ersten Inspektion/Ölwechsel möchte ich Drehzahlen über 6000 Umdrehungen oder Vollgas vermeiden.
Ich habe erst 45o km drauf, läuft wie ein Schweizer Uhrwerk.
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