Habe mir eine(n) neue(n) Like 50 2T gekauft, bin jetzt 150 KM gefahren und habe von Rollern und Rollertechnik überhaupt keine Ahnung

Deshalb habe ich mal gleich ein paar ganz "tolle" und wahrscheinlich dumme Fragen

1. Ist Like eine "Sie" oder ein "Er"?
2. Ist es normal, dass der Roller auf Ständer beim Kick-Kaltstart sehr hoch dreht, das Hinterrad mitläuft und dann echt laut wird???
Nach ca. 2-3 Minuten (also ohne Fahrt) wird er dann wieder ruhiger und klingt harmonisch. Oder ist das einfach die Warmlaufphase, die man so hinnehmen muss?
Mein Händler sagte mir beim Kauf, ich solle den Roller starten und dann tatsächlich immer erst nach 2-3 Minuten losfahren... aber das kann ich den Hausbewohnern echt nicht zumuten! Wäre es also wirklich schädlich für einen neuen Roller, wenn ich gleich losfahre?
3. Bis jetzt Kick-starte ich nur... macht mir irgendwie mehr Spaß

4. Jetzt kommt ja langsam die wettermäßig schlechtere Jahreszeit...wäre es da sinnvoll, das Gefährt einmal fast komplett z.B. mit WD40 einzunebeln? Oder gibt es Bereiche, die das gar nicht vertragen würden? Ich möchte, soweit möglich, das ganze Jahr fahren und Roller wird über Nacht nur mit Plane abgedeckt.
5. Gibt es eigentlich auch eine Hülse mit `nem etwas flacheren Bund? Ohne Bund fällt ja wegen der viel zu hohen Drehzahl gleich auf bei einer Kontrolle. Es reicht mir, wenn ich so auf ca. 55 max.60 KM/h komme, damit ich im Stadtverkehr einfach etwas besser mitschwimmen kann.
So, denke, das waren erstmal genug Fragen - will ja niemanden überstrapazieren

Danke schon jetzt für eure Antworten!