Versuchter Klau

Hier steht alles über Kymcos agilen 50er Viertakter . Komm rein !
Antworten
Fox
Testfahrer
Versuchter Klau

Beitrag von Fox »

HI@ Forum
muss einfach mal meinen Frust loswerden und zwar haben vorige Woche irgendwelche *************** VERSUCHT meinen Agi zu klauen, hier die Story:
Freitag Nacht ich und meine Freundin fahren von einer Feier zu mir nach hause hab die ganzen wochen zuvor schon stress ohne ende gehabt und wollte jetzt mal so richtig ausschlafen weil endlich mal nichts zutun ist. Falsch gedacht! Morgens um 10 Uhr klingelt es Sturm...Was für ein mieser Postbote dachte ich im Halbschlaf und fing an das dauerklingeln zu ignorieren und meinen geheiligten freien tag weiter zu verschlafen. das klingeln verstummte doch mit dem verstummen ging das telefon los und da ich ein handy junkie bin, muss ich ans telefon gehen ich kann nicht anders^^°. Ja schönen guten morgen tönt es aus dem telefon, hier ist das polizeirevier ..., meine kollegen stehen vor der tür und sie machen nicht auf sind sie nicht da? Plötzlich wird mir heiss und kalt ich ahne irgendwie schon was da auf mich zukommt doch will ich es noch nicht wahrhaben. Ich stammel mit morgendlicher grummelstimme ins telefon und öffne dann die tür nachdem ich mir schnell noch was angezogen habe. Ein Polizist steht da und stellt mir gleich die frage: sind sie der halter des schildes so und so? ich antworte ja der bin ich was ist passiert? Ich witterte schon den schlimmsten fall. roller weg und in irgendeiner krummen sache verwickelt, doch es kommt anders. ja dann kommen se mal mit sagt der polizist. ein haus weiter gegangen sehe ich dann meinen agi nachdem ich ihn in dem hauseingang von meiner wohnung nicht entdecken konnte. Man hat gestern nacht versucht ihren roller zu klauen und mit diesem satz riss mich der polizist wieder aus meinen gedanken voller hass und wut gegenüber den ************ die versucht hatten mein roller zu klauen, den ich jeden tag bei jedem wetter benutze und auf den ich nicht wirklich verzoichten kann und möchte. angekommen in der realität: ich begutachte den roller während die polizisten schon mal eine anzeige gegen unbekannt schreiben. erst wurde wohl versucht das schloss zu knacken was nicht gelang, dann haben die säcke mir die front eingehauen und versicht da irgendwie das lenkradschloss zu kancken und dann zu zünden doch das gelang wohl alles nicht. nun hab ich einen agi mit eingehauender front rausgerissenen kabeln und defektem schloss und zündung und ich weiss nicht was noch alles kaputt ist. mein samstag war also gelaufen!!! Wieder in meinem kleinen appartment musste ich mich erstmal sammel und hätte vor wut am liebsten alles kurz und klein gehauen, ich sag ur eins zum glück für die typen die das waren das ich die nicht gehört habe (leider), dann häte ich die noch an ort und stelle richtig verwurstet das schwör ich euch. naja die polizei teilte mir auf jeden fall noch mit das ich das aktenzeichen noch abholen müsse die tage, was eine ganze woche gedauert hat weil die das nicht finden konnten als ich da war. das ende vom lied ist das morgen der roller von der werkstatt abgeholt wird ich zum glück eine teilkaskoversicherung hab mit 150 euro selbstbeteiligung und wenigstens der roller nicht ganz weg ist. ich bin mal gespannt was das ganze jetzt kosten wird ausser rennerei und nerven!
eins weiss ich aber sicher ich werde mir bei meinem händler ein bremsscheibenschloss mit integrierter alarmanlage auch wenn das 100 euro kostet aber damit hätte ich die säcke gehört und dann gnade den gott...
und weil ich nichts gemacht hab und ein ordentlicher bürger bin hab ich jetzt ärger und rennerei und nerven am hals und die ****** die das waren lachen sich wahrscheinlich ins fäustchen,
oh man hab ich einen hals

ich hoffe das bleibt der einzige schaden den ich mit dem teil haben werde und wenn der agi wieder fit ist spendier ich ihm ne alarmanlage :D

Ich hoffe das passiert keinem von euch und kommt gut durch den winter
kleinervampir
Testfahrer de luxe
Beitrag von kleinervampir »

Hallo Fox,

tut mir leid, was dir passiert ist. Wir haben hier im Forum schon öfter solche Fälle gehabt. Es gibt anscheindend immer mehr ........... die, wennse mit dem Klauen keinen Erfolg haben, leider die Roller aus Wut zerstören. Solche ........ sollte man ......, ich traue mich gar nicht das zu schreiben.

Ich hoffe für dich, das diese unangenehme Sache schnell erledigt ist und dir das nicht nocheinmal passiert.

Liebe Grüße vom kleinen Vampir
:P :P :P :P :P
Carpe diem !
klaus1754
Profi
Danksagung erhalten: 1 Mal
Beitrag von klaus1754 »

Hallo Fox,
tut mir echt leid , was Dir und Deiner Agi
widerfahren ist. Wenn die Agi repariert ist,
solltest Du dich vieleicht mal umhören , ob nicht
irgendwo ein sicheres Plätzchen zu haben ist.
Vieleicht ein Stellplatz auf dem Hof , oder in einer Garage.
Meinem Sohn haben solche Idioten mal den
Ölmessstab seiner Nexxon geklaut, hat ne Menge Öl dabei
verloren, Gott sei Dank ist der Motor aber heile geblieben.

Gestern in der Zeitung hab Ich gelesen , das mehrere
Jugendliche (16-18 Jahre) versucht haben, eine Garage
aufzubrechen, wollten einen Roller klauen der dort stand.
Sie sind aber dabei beobachtet worden, und die Polizei hat sie
erwischt.

Aber wie Ich unsere Justiz kenne , war das nur ein
"Dummer Jungenstreich", ausserdem hätten die Jungs ein schweres
Elternhaus, das muß man einfach Mitleid haben, und 42 Straftaten
ist ja auch noch nicht "soooo viel", da wäre doch eine Erziehungscamp
auf Hawai genau das Richtige.

" Man Ich kann gar nicht soviel fressen,
wie Ich kotzen könnte".

Mit einer Portion Wut im Bauch,
grüßt der Klaus

Bild
Der kürzeste Weg zwischen zwei Menschen ist ein Lächeln. :D

Die besten Dinge im Leben sind nicht die, die man für Geld bekommt.

People S50 4 T
Burgmann 400 K3
Rapier
Testfahrer de luxe
Beitrag von Rapier »

Wenn ich sowas schon wieder lese ne da krieg ich so ein Hals von hier bis Nottingham Forest!!! Ich schwörs euch wenn einer mein Roller anpackt der ist Halbtot im Polizeirevier. Ich finde es echt zum Kotzen. Die Jugendlichen heutzutage muss man teilweise wirklich wegsperren und nie wieder freilassen. Gestern abend / Abend <--- KA ^^ da könnte ich echt wieder ausrasten. 2 Jugendliche schlugen einen Obdachlosen aus langeweile zu tode. Sowas das KOTZT mich einfach an. Alles BULLPIEP sag ich euch.

http://www.hardbase.fm/news.php?action=comments&id=7510

* Trauer um deine Agi. Und kauf dir ne Alarmanlage die man von hier bis China hört *

* Frage an unseren geheiligten Meister ZIP. Verkaufen sie Alarmanlagen? :) *
(\ _ /)
(^o^)
("")("")
Guck
Profi
Danksagung erhalten: 20 Mal
Beitrag von Guck »

Shit, bei etwas ist Deine Wut nachvollziehbar !!

Ein hinkender Vergleich:
In unserer Tiefgarage (welche bis 24 Uhr für jedermann offensteht) wurden von meinem Auto innerhalb von 2 Jahren, die Ventilkappen, orginal Nissanradkappen, Nebelscheinwerfer !!! und dieses Jahr im April die Nummernschildern entwendet ! Und als "Schmankerl" kam nach 2 Monaten Post von der Kaufland-Tankstelle, wo der M......Kerl getankt hattte, der meine Nummernschilder "besser gebrauchen" konnte; ich möchte meine vergessene Tankrechnung bezahlen.... :cry:

Falls ich mal einen erwische-> der hätte auch ganz, ganz schlechte Karten !!! Leider sind solche Typen aber zumeist nicht alleine...und schon hat man dann selbst wieder ein Problem....
MeisterZIP
Site Admin
Danksagung erhalten: 2040 Mal
Beitrag von MeisterZIP »

Alarmanlagen gibt es im www zu erschwinglichen Preisen , bei den 50ern sollte man sie allerdings über eine separate Batterie anschließen , weil der Stromverbrauch sonst die Batterie in die Knie zwingt .

Ansonsten fällt mir zum Rollerklau nur folgendes ein : Erwischte Täter abkommandieren zum Landstrassen-Reinigen . Bei Wind und Wetter . Solange , bis kein Fetzchen Papier auf 20km liegt . Das dauert . Wenn hinten alles sauber ist , kann er vorne wieder anfangen . Ich habe da kein Verständnis , solche Personen müssen bluten .

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
kletterhai
Testfahrer de luxe
Beitrag von kletterhai »

also alles in allem auch wenn ich mich eurer meinung nicht verschliessen kann und das alles nicht zum lachen ist. eure beiträge haben mich mächtig amysiert. wenigstens ein kleiner lichtblick bei dem ganzen drama.

also ich wüsste auch nicht was ich mit den kerlen machen würde falls ich die erwischen sollte. mein glück ist das ich eine garage hab und auf dem ländlichen wohne. wegen einem roller kommt hier gott sei dank keiner vorbei. noch nicht...
Fox
Testfahrer
Beitrag von Fox »

Danke für eure Anworten, fühl mich nicht mehr so allein mit der wut auf solche typen :D
Und ein dank auch an den meister für den tipp mit der alarmanlage!
Agi50mmc2007
Testfahrer de luxe
Danksagung erhalten: 1 Mal
Bremsscheibenschloss & nächtliche Unterbringung

Beitrag von Agi50mmc2007 »

Hallo Fox,

so ein Mist, was mit deinem Roller angestellt wurde!

Zu dem Thema haben wir ja auch noch im OT den Thread "Nächtliche Unterbringung":
http://zzip.de/forum/viewtopic.php?t=14 ... erbringung

Ich weiß auch nicht, was besser ist, die A.......... auf frischer Tat ertappen oder besser nicht... :evil: :x

Mir habens die Agi mal umgeworfen, trotz Alarmschloss. Und meine alte TPH sah' vor Jahren mal eines Morgens so aus, als ob sie in eine blutige Schlägerei verwickelt worden sei (--> siehe "nächtliche Unterbringung").

Bild

Zum Thema Alarmschloss: ich habe das XENA XZ-1, das macht ordentlich Radau, wenn sich jemand am Roller zu schaffen macht.

Zufrieden bin ich mit dem Teil aber nur bedingt: oftmals gibt es Fehlalarme, z.B. durch Witterungseinflüsse (also ist das Alarmschloss im Winter nur sehr bedingt einsetzbar). Wenn die teuren Batterien schwächer werden (was ziemlich schnell geht), dann gibt es immer häufiger Fehlalarme :roll:

Abgesehen davon, dass ein Fehlalarm natürlich allen Menschen im Umfeld auf die Nerven geht, nimmt den eigentlichen Alarm häufig auch niemand mehr ernst...

Also: immer einen Satz Ersatzbatterien parat halten!

Eine Frage an alle: Hat wer Erfahrungen mit fix eingebauten Alarmanlagen? Die dürften ja nicht so sehr für Fehlalarme anfällig sein, wie ein Alarm-Bremsscheibenschloss, oder?

Bei Conrad (www.conrad.de ; Artikel-Nr.: 199648 - 62) gibt es einen sehr günstigen Bausatz, hat wer den schonmal getestet?

Grüße
-Agi50mmc2007-
Antworten

Zurück zu „Agility 50 ( alle 4T-Modelle der ersten Baureihe : Agility / One/Basic/MMC/City )“