Weiß jemand ob die CDI bei diesem 2T-Roller gedrosselt ist?
Ausser der gedrosselten Variohülse und dem Blindrohr habe ich noch keine weitere Drossel gefunden.
Die Variomatik habe ich gegen eine POLINI Speedcontrol- Kymco 50 ccm 4-Takt (Typ Agility) getauscht. Sie passte nicht ganz und schleifte in der Nähe des Anlassers am Variomatikgehäuse. Habe dann den Bund am Gehäuse, der um denn Anlasser war, etwas weggefeilt. Jetzt schleift da nix mehr und der Roller lief sofort 10km/h schneller und war besser im Anzug.
Dann habe ich noch einen MALOSSI 70 ccm Sport- Kymco AC 2-Takt Zylindersatz verbaut. Das war relativ simpel und schnell erledigt, wenn das gefummele mit den Kolbenclip nicht gewesen wäre. Dazu eine 88 Hauptdüse, statt der 70er.
Der Anzug und bis Halbgas läuft der Roller super. Der Anzug ist im Vergleich zum 50er VIIIIEL besser. Danach kommt leider nicht mehr viel. Endgeschwindigkeit hat sich leider nur nohmal um 5-10km/h verbessert.
Auspuff und Vergaser sind noch serienmäßig, inkl. dem Blindrohr. Bei Halbgas macht der Motor so ein klingelndes Geräuch. Es könnte daran liegen, das er bei Halbgas zu mager läuft. Leider kann man die Vergasernadel nicht höher hängen, da sie fest ist. Es scheint mir auch nur ein 12er KEIHIN-Vergaser verbaut zu sein, was definitiv zu klein wäre. Größere Nebendüsen gibts dafür leider auch nicht.
Jetzt wollte ich einen DELLORTO-Vergaser 17,5mm PHVA US- Elektrochoke einbauen. Der müsste doch Dank des Flansch am Einsaugrohr sofort passen? Hat da jemand schon Erfahrung mit gemacht? Passt auch der originale Elektrochoke wieder rein? Und ist ausreichend Platz bis zum Luftfilter? Lässt der Luftfilter genug Luft durch? Fragen über Fragen

Was für einen Auspuff dazu? Sollte auch nicht zu laut und zu Auffällig sein. TECNIGAS Silent Pro- Kymco 50 ccm? Passt der an die Halterung ohne weitere Umbauten?
Dazu bitte nicht die Frage nach der gedrosselten CDI vergessen

Ich freue mich schon auf eure Antworten. Vielen Dank. Chila