Sozius-Fussraster der KAWASAKI J300 am DT
- der_ast
- Testfahrer
- Beiträge: 76
- Registriert: 04.04.2016, 14:45
- Wohnort: Wien (Österreich)
- Kontaktdaten:
Sozius-Fussraster der KAWASAKI J300 am DT
Hallo, liebe kreative Köpfe und Bastler!
Beinahe jeder, der schon mal einen Sozius am DT hatte, bekam danach denselben Kritikpunkt zu hören: die Fussablagen für den Mitreisenden sind am DT sind nicht gerade bequem.
Also habe ich mir ein paar andere Lösungen angeschaut, aber jede der von mir gefundenen Lösungen hat etwas, das mir nicht gefällt.
Was ich noch nicht gesehen habe: Hat schon mal jemand von euch versucht die Sozius-Fussraster der KAWASAKI J300 am DT zu montieren?
Da die beiden Roller in den meisten Details baugleich sind, dachte ich, dass das vielleicht eine Lösung wäre, um es dem Sozius etwas bequemer zu machen und am DT-Roller nicht sofort nach "das hab ich drangebastelt" ausschaut.
ng
Alex
Beinahe jeder, der schon mal einen Sozius am DT hatte, bekam danach denselben Kritikpunkt zu hören: die Fussablagen für den Mitreisenden sind am DT sind nicht gerade bequem.
Also habe ich mir ein paar andere Lösungen angeschaut, aber jede der von mir gefundenen Lösungen hat etwas, das mir nicht gefällt.
Was ich noch nicht gesehen habe: Hat schon mal jemand von euch versucht die Sozius-Fussraster der KAWASAKI J300 am DT zu montieren?
Da die beiden Roller in den meisten Details baugleich sind, dachte ich, dass das vielleicht eine Lösung wäre, um es dem Sozius etwas bequemer zu machen und am DT-Roller nicht sofort nach "das hab ich drangebastelt" ausschaut.
ng
Alex
KYMCO DownTown 125i ABS; EZ XII/2015
________________________________________________________________________________________________
Fantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. (Albert Einstein)
________________________________________________________________________________________________
Fantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. (Albert Einstein)
- happy-Jack
- Profi
- Beiträge: 554
- Registriert: 16.05.2013, 23:37
- Hat sich bedankt: 4 Mal
- Danksagung erhalten: 28 Mal
- Kontaktdaten:
- MeisterZIP
- Site Admin
- Beiträge: 17256
- Registriert: 08.02.2008, 15:14
- Wohnort: Meckenheim
- Hat sich bedankt: 1180 Mal
- Danksagung erhalten: 1815 Mal
- Kontaktdaten:
- der_ast
- Testfahrer
- Beiträge: 76
- Registriert: 04.04.2016, 14:45
- Wohnort: Wien (Österreich)
- Kontaktdaten:
- Apfelkuchen
- Kymco-King
- Beiträge: 5628
- Registriert: 02.03.2008, 09:44
- Wohnort: Münster
- Hat sich bedankt: 2 Mal
- Danksagung erhalten: 9 Mal
- Kontaktdaten:
Hallo,
ich fahre zur Zeit den Kawasaki J 300 und habe mal Bilder von den Fußrasten gemacht.
Da kann man auch erkennen das der Umbau, wie der Meister schon beschrieben hat, sehr umfangreich wäre. Die Plastikverkleidung hat beim DT nicht die Löcher für die Befestigung.
Apfelkuchen
ich fahre zur Zeit den Kawasaki J 300 und habe mal Bilder von den Fußrasten gemacht.
Da kann man auch erkennen das der Umbau, wie der Meister schon beschrieben hat, sehr umfangreich wäre. Die Plastikverkleidung hat beim DT nicht die Löcher für die Befestigung.
Apfelkuchen
__________________________________________
- Peter07
- Crashtest-Dummy
- Beiträge: 12
- Registriert: 02.04.2016, 06:33
- Wohnort: Bruck an der Leitha
- Kontaktdaten:
- Peter07
- Crashtest-Dummy
- Beiträge: 12
- Registriert: 02.04.2016, 06:33
- Wohnort: Bruck an der Leitha
- Kontaktdaten:
Hallo Michael
Ich hab sie in der Testphase nur mit Blechschrauben in den Kunstoff geschraubt das hat ohne Probleme gut 1000 km ohne Beanstandungen gehalten. Meine Frau steigt aber auch nicht über die Fußraster auf!
Ich habe sie dann aber doch zur Sicherheit mit Sikaflex verklebt zusätzlich und sie halten Bombenfest !
Grüße Peter
Ich hab sie in der Testphase nur mit Blechschrauben in den Kunstoff geschraubt das hat ohne Probleme gut 1000 km ohne Beanstandungen gehalten. Meine Frau steigt aber auch nicht über die Fußraster auf!
Ich habe sie dann aber doch zur Sicherheit mit Sikaflex verklebt zusätzlich und sie halten Bombenfest !
Grüße Peter
- Andi76bw
- Testfahrer
- Beiträge: 87
- Registriert: 25.03.2016, 12:55
- Wohnort: Biberach/Riß
- Hat sich bedankt: 2 Mal
- Danksagung erhalten: 13 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Sozius-Fussraster der KAWASAKI J300 am DT
Guten Morgen zusammen,
da ich auch viel zu Zweit fahre, bin ich auch an einer Lösung interessiert. Vielen Dank für die Bilder Apfelkuchen. Ich muss irgendwann beim Downtown mal hinter die Verkleidung schauen, ob dort der Rahmen entlang läuft. Falls ja, hätte ich auch kein Problem, dort eine Buchse anzuschweißen oder ähnliches. Die Kymco-Serienlösung ist leider total misslungen, eigentlich auch das einzige, was ich am DT auszusetzen habe.
Einen schönen Montag... Bei mir geht es nun ab in die Alpen zu einer Tagestour mit meinem DT. Hochtannbergpass, Flexenpass, Hahntennjoch, Tannheimer Tal und Oberjoch stehen mir bevor. Ich freu mich...
Einen guten Wochenstart...
Gruß Andi
da ich auch viel zu Zweit fahre, bin ich auch an einer Lösung interessiert. Vielen Dank für die Bilder Apfelkuchen. Ich muss irgendwann beim Downtown mal hinter die Verkleidung schauen, ob dort der Rahmen entlang läuft. Falls ja, hätte ich auch kein Problem, dort eine Buchse anzuschweißen oder ähnliches. Die Kymco-Serienlösung ist leider total misslungen, eigentlich auch das einzige, was ich am DT auszusetzen habe.
Einen schönen Montag... Bei mir geht es nun ab in die Alpen zu einer Tagestour mit meinem DT. Hochtannbergpass, Flexenpass, Hahntennjoch, Tannheimer Tal und Oberjoch stehen mir bevor. Ich freu mich...
Einen guten Wochenstart...
Gruß Andi
Kymco Downtown 300i ABS
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast