Bremse hinten wird heiß
-
- Crashtest-Dummy
Hallo zusammen. Ich habe festgestellt dass meine hintere Bremse beim fahren, ohne zu bremsen, ziemlich heiß wird. Das Rad dreht sich auf dem Hauptständer auch nur ziemlich schwer mit schleifen. Vorne das dreht sich um einiges leichter. Nun würde ich gerne die Bremsbeläge ausbauen um den Kolben evtl zu reinigen. Brauche ich dafür einen dicken Imbus um die Beläge zu entnehmen? Danke und Grüße
- MeisterZIP
- Site Admin
- Danksagung erhalten: 1993 Mal
- Crashtest-Dummy
Hab die Beläge entnommen und die Kolben Führungen etc gereinigt. Mir ist aufgefallen, dass die Kolben nicht gleichmäßig ausfahren. Der eine Kolben kommt sofort, der andere erst beim dritten oder vierten pumpen. Wollte nicht noch weiter pumpen sonst fallen die Kolben ja raus.
Die Reinigung hat jedoch keine Besserung gebracht. Die Imbus Schrauben haben sich relativ einfach eindrehen lassen
Die Reinigung hat jedoch keine Besserung gebracht. Die Imbus Schrauben haben sich relativ einfach eindrehen lassen
- mopedfreak
- Kymco-King
- Danksagung erhalten: 584 Mal
es ist Physikalisch bedingt das ein Kolben rausfährt, während der andere stehen bleibt. die Energie sucht sich den leichteren weg.
Wenn Du den leichtgängigeren Kolben festhältst, während Du pumpst, fährt dann der andere Kolben aus, oder kannst Du den leichtgängigeren Kolben kaum festhalten?
Viele Grüße, Alex
es ist Physikalisch bedingt das ein Kolben rausfährt, während der andere stehen bleibt. die Energie sucht sich den leichteren weg.
Wenn Du den leichtgängigeren Kolben festhältst, während Du pumpst, fährt dann der andere Kolben aus, oder kannst Du den leichtgängigeren Kolben kaum festhalten?
Viele Grüße, Alex