So. 19.06.
Start in Bonn durchs Bergische Land, Olpe, Lennestadt, Warstein, Paderborn nach Hameln. Hier sind wir in der Altstadt in einem kleinen Hotel abgestiegen. Nach einem ausgiebigen Bummel durch Hameln (auch auf den Spuren des Rattenfängers

Mo. 20.06.
Nach einem ausgiebigen Frühstück ging es über Hannover, Burgdorf, Celle, Schwerin, Rostock nach Warnemünde und hier mit der Warnowfähre auf die andere Seite nach Hohe Düne und nach Markgrafenheide für 10 Tage ins gebuchte Hotel.
Di. 21.06.
Wir probieren den ÖPNV und fahren mit einem der beiden Buslinien zur Endhaltestelle "Hohe Düne Fähre", überqueren mit der Fähre die Warnow, setzten uns in die S-Bahn Richtung Rostock Hbf und fahren bis in den Stadtteil Lütten-Klein und anschliessend ins Stadtzentrum von Rostock zu einem ausgedehnten Stadtbummel.
Den Abend liessen wir dann an der Hotelbar ausklingen.
Mi. 22.06.
Heut darf mein Xciting mal ein bisschen die Gegend befahren. Wir fahren nach Bad Doberan und statten "meinem" Molli (http://www.Molli-bahn.de) einen Besuch ab.
Wir fahren (auch bedingt durch einige Baustellen) ein bisschen kreuz und quer durch die Gegend zwischen Bad Doberan und Warnemünde. Eine Hafenrundfahrt in Warnemünde nehmen wir kurz vorm Mittagessen noch mit.
Do. 23.06.
Heute ging es an den Strand in Markgrafenheide. Viel Platz am Strand und wir konnten in der Strandoase sogar für den Tag einen freien Standkorb ergattern.
Wie es so kommen muss, hab ich mir ein Nickerchen im Strandkorb erlaubt und dabei nicht gemerkt, dass die Sonne "um den Strandkorb herumgewandert ist" und ich mir dabei meine Beine und Füße "geröstet" habe.
Den Abend liessen wir wieder an der Hotelbar ausklingen.
Fr. 24.06.
Durch das gestrige Malheur stand erstmal eine Überfahrt nach Warnemünde in eine Apotheke an, um uns mit Brandsalbe etc. auszustatten. Meine Frau war in den letzten Tagen außerdem mehrfach "Futter" für stechende und beissende Insekten, und benötigte ebenfalls einige Mittelchen der Pharmaindustrie. Am Nachmittag fahren wir dann doch noch mal nach Lütten-Klein ins GSZ zum Notdienst. Einige Stiche, die sich meine Frau eingefangen hat, scheinen sich zu entzünden. Die Ärztin verschreibt Antibiotika.
Der Abend klingt heute etwas kürzer an der Hotelbar aus.
*** Fortsetzung folgt ***