1. Tag, Do., 16. 6., 450 km
Angesichts der Wetterberichte hat mich jeder für verrückt erklärt, die Tour zu machen. Ich bin aber Optimist, und behalte recht:
Nach 450 km steht mein Zelt auf dem C.-Platz "Zuruf" in Plau am See.
Von hier aus will ich in Tages-Touren die Region erkunden.
Den Platz habe ich ausgesucht, weil er a) direkt am See liegt, und b) der Weg zur Stadt (und zu den Supermärkten) relativ kurz ist...
So steht einer "zeitnahen" Versorgung nichts im Wege..
Außerdem ist es nach Parchim nicht weit (30 km), und ich habe unserem fleißigen Elektriker Frank67 meinen Besuch "angedroht"...
(Witzig: Ein Kuckuck schreit sich die Seele aus dem Leib...)
2. Tag, Fr. 17. 6., 0 km
Die "Unken-Rufer" haben recht - es gießt, wie aus Eimern.
Mit meinem selbstgebrauten Kaffee in der Hand erkunde ich den Platz:
Der ist recht groß, die Anlage zeigt durchaus einen gewissen Luxus, dennoch bevorzuge ich die "einfachere" Variante:
Neben den "Fliesen-Abteilungen" in festem, gemäuertem Gebäude gibt es da auch:
Da gibt´s in ´ner "Bretterbude" die Dusche (nur kalt, aber genau so sauber, wie im "Luxus") und das Waschbecken ist halt draußen unter ´nem kleinen Abdach..., reicht völlig...
An Fahren ist nicht zu denken, also lasse ich es "sehr ruhig" angehen....
Abends bessert es sich, die Sonne kommt durch - also auf den Gaul, einkaufen, und den Grill an...
Alles gut - ich genieße die Ruhe, trinke einige Biere beim Grill, und erhole mich..
(Der Kuckuck "brüllt" immer noch...)
3. Tag, Sa., 18. 6., 180 km
In "aller Herrgottsfrühe" aus dem Zelt geflogen (6.00h)...
Klar, die Gewohnheit macht´s, und: Die Sonne ist da!
Mit dem obligatorischen "selbst gebrauten", "beinharten" Kaffee hecke ich den Tag aus...
Ich beschließe eine Rund-Tour durch die Region:
Gegen 8.00h starte ich - die Fahrt führt mich zunächst nach Röbel, dann nach Waren - über Malchow, dann nach Goldberg...
Alle Städte, Dörfer, "Häuser-Ansammlungen" liegen an Seen...
Überhaupt, die Gegend:
Mann fährt entweder durch endlose Felder - oder durch ebensolche Wälder...(Hänsel? Gretel?)...
Über Lübz bin ich dann wieder nach Parchim, den Frank "heimsuchen":
Der zeigte sich erfreut über meinen Besuch, kredenzte Kaffee, und "sprudelte" Tips, wohin ich noch fahren sollte...

Zurück in Plau:
Der Abend steht an, also den Grill raus...
Yeah, 2 Touren stehen noch an:
Schwerin (wobei mich das Schloß weniger interessiert...)
Peenemünde (auf der Insel Usedom)...
Morgen schreibt weiter,
der Ulrich