fetti0 hat geschrieben:Hallo bulo67 ,
ist der Roller noch in der Garantiezeit ?
Wenn ja , dann sollte der Händler den Kolben sorgfältiger reinigen oder eventuell den Simmering erneuern .
Wenn nein , dann würde ich , wie Meister Zip empfiehlt den Sattel ausbauen , den Kolben vorsichtig zu 50% " Rauspumpen " und sorgfältig reinigen . Danach den Kolben wieder reindrücken und dies mehrfach wiederholen . Meistens merkt man , dass sich der Kolben leichter bewegt .
Gruß Heinz
Hallo
Ich habe den Kolben gereinigt und sogar den Bremsbelag vorne gewechselt.
Hat alles wunderbar geklappt aber jetzt nach 200 km ist der Vorderrad morgens wieder schwergängig geworden. Ich habe dann bei langsamer Fahrt mehrmals stark gebremst. Dabei ist der Vorderrad wieder leichtgängig geworden. Aber dabei habe ich gemerkt, dass der Vorderrad beim Bremsen den Vorderrad blockiert und kurz danach sich die Bremse wieder löst und der Reifen rutscht. Mein Händler drauf angesprochen und er sagte mir das die beste Lösung das Wechseln des Bremssattesl sei. Auf die Garantie angesprochen hätte kymco ihm gesagt, nach dem ich ihm zuvor gesagt hatte das in Foren von einer Übernahme seitens Kymco gegeben hat, ich solle mein Downtown im Internet reparieren. Also keine Übernahme durch Kymco. Nun meine Frage bevor ich den Sattel komplett wechseln lassen werde. Warum ist der Reifen jeden morgen schwergängig. Was soll ich davon halten, das bei starke Betätigung der Vorderbremse der Reifen zuerst blockiert und dann wieder löst.
Gruss
Bülent