Bremse vorne nicht leichtgängig....

Hier steht alles zum Downtown 300i/ABS und zum Downtown 350i ABS ... Komm rein !
Antworten
frank007
Crashtest-Dummy
Bremse vorne nicht leichtgängig....

Beitrag von frank007 »

Hey...
Wollte meine jetzt wieder fit machen für die neue Session.
Stand leider,zwar abgedeckt draußen über dem Winter.
Und jetzt ist vorne die bremse bisschen fest und wenn ich anhalte die Bremsscheibe ganz heiß :(
Wollte mich mal erkundigen,ob es ein Trick gibt oder muss ich zum Händler die die Bremse wieder gangbar zum machen...

Danke für eure Hilfe...
13g.Gewichte+Gleiter,Gro?e Scheibe von Givi,Heideman Reifen,Iridium Zundkerze
MeisterZIP
Site Admin
Danksagung erhalten: 2040 Mal
Beitrag von MeisterZIP »

Klar . Bremssattel von der Gabel abnehmen , Beläge raus , Kolben reinigen , ein paar mal zu 50% ausfahren , wieder eindrücken , dann sollte alles wieder flutschen .

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
bulo67
Testfahrer
Danksagung erhalten: 1 Mal
Beitrag von bulo67 »

Hallo
Meine Vorderradbremse ist auch schwergängig bzw. Es hängt fest. Vom Händler wieder gangbar gemacht und nach 500 km wieder das gleiche Problem. Meister Zip was meinst du mit 50 % ausfahren. Was kann mein Händler noch tuen. Habe ein Downtown 300 mit ABS. 10000 km gelaufen.
Danke schon vorab.

MfG

Bülent
Daxthomas
Kymco-King
Danksagung erhalten: 729 Mal
Beitrag von Daxthomas »

Die Kolben meint er wo auf die Beläge drücken.
"Gesendet von einem C-64 mit DOS1.0 auf Breitband-UKW"
fetti0
Testfahrer
Bremse vorne nicht leichtgängig

Beitrag von fetti0 »

Hallo bulo67 ,

ist der Roller noch in der Garantiezeit ?
Wenn ja , dann sollte der Händler den Kolben sorgfältiger reinigen oder eventuell den Simmering erneuern .
Wenn nein , dann würde ich , wie Meister Zip empfiehlt den Sattel ausbauen , den Kolben vorsichtig zu 50% " Rauspumpen " und sorgfältig reinigen . Danach den Kolben wieder reindrücken und dies mehrfach wiederholen . Meistens merkt man , dass sich der Kolben leichter bewegt .

Gruß Heinz
bulo67
Testfahrer
Danksagung erhalten: 1 Mal
Re: Bremse vorne nicht leichtgängig

Beitrag von bulo67 »

fetti0 hat geschrieben:Hallo bulo67 ,

ist der Roller noch in der Garantiezeit ?
Wenn ja , dann sollte der Händler den Kolben sorgfältiger reinigen oder eventuell den Simmering erneuern .
Wenn nein , dann würde ich , wie Meister Zip empfiehlt den Sattel ausbauen , den Kolben vorsichtig zu 50% " Rauspumpen " und sorgfältig reinigen . Danach den Kolben wieder reindrücken und dies mehrfach wiederholen . Meistens merkt man , dass sich der Kolben leichter bewegt .

Gruß Heinz
Hallo
Ich habe den Kolben gereinigt und sogar den Bremsbelag vorne gewechselt.
Hat alles wunderbar geklappt aber jetzt nach 200 km ist der Vorderrad morgens wieder schwergängig geworden. Ich habe dann bei langsamer Fahrt mehrmals stark gebremst. Dabei ist der Vorderrad wieder leichtgängig geworden. Aber dabei habe ich gemerkt, dass der Vorderrad beim Bremsen den Vorderrad blockiert und kurz danach sich die Bremse wieder löst und der Reifen rutscht. Mein Händler drauf angesprochen und er sagte mir das die beste Lösung das Wechseln des Bremssattesl sei. Auf die Garantie angesprochen hätte kymco ihm gesagt, nach dem ich ihm zuvor gesagt hatte das in Foren von einer Übernahme seitens Kymco gegeben hat, ich solle mein Downtown im Internet reparieren. Also keine Übernahme durch Kymco. Nun meine Frage bevor ich den Sattel komplett wechseln lassen werde. Warum ist der Reifen jeden morgen schwergängig. Was soll ich davon halten, das bei starke Betätigung der Vorderbremse der Reifen zuerst blockiert und dann wieder löst.

Gruss
Bülent
MeisterZIP
Site Admin
Danksagung erhalten: 2040 Mal
Beitrag von MeisterZIP »

Zu dem Phänomen kann ich aus der Ferne leider nichts sagen , sorry .

Was GW-Anträge angeht : Jeder ist individuell . Dein Händler sollte zumindest mal freundlich bei MSA nachfragen , ob man hier einen GW-Fall machen kann oder nicht .

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
Antworten

Zurück zu „Downtown 300 i / 350i “