Noch eine Frage zum DT 350?

Hier steht alles zum Downtown 300i/ABS und zum Downtown 350i ABS ... Komm rein !
Antworten
Tiffi
Testfahrer
Danksagung erhalten: 2 Mal
Noch eine Frage zum DT 350?

Beitrag von Tiffi »

Guten Abend,

Ich fahre ja grade meinen Neuen 350er ein. Die Maschine läuft sehr gut und klingt in allen lagen gut. Fahre ihn aber noch schonend ein.

Jetzt kommt das aber :lol: der Bereich zwischen 55-60 fällt mir ein Jaulen auf. Ist immer nur in diesem Bereich fest zu stellen. Kann das normal sein?

Ich weiß das ist jetzt eine etwas doofe Frage. Aber vielleicht kennt das ja jemand? Hört sich so ähnlich an als würde ne 50er am Anschlag fahren. etwas kreischig, aber nicht so laut natürlich.

Das ist das was mir an der Maschine auffällt.

Gruß Jan
MeisterZIP
Site Admin
Danksagung erhalten: 1993 Mal
Beitrag von MeisterZIP »

Wenn es reproduzierbar ist , würde ich mal den Händler fragen und ihn mal fahre lassen . Geräusche sind immer schlecht aus der Ferne zu diagnostizieren ...

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
Rudi Regenbogen
Testfahrer
Beitrag von Rudi Regenbogen »

klingt es mehr wie ein ssssssssssssssssssss oder eher wie ein pfffffffffffffffff :?: :twisted:
wenn es wie ein pfffffffffffffffff klingt könnte es der helm sein,bei einem gepflegten ssssssssssssss ist dir vielleicht einfach nur kalt :?: :roll:
Yager GT 125
Downtown 300i
Tiffi
Testfahrer
Danksagung erhalten: 2 Mal
Beitrag von Tiffi »

Guten Abend zusammen,

Vielleicht sind das auch Resonanz Geräusche die der 350er Motor in dem Bereich gibt. Es ist ein leises aber für mich Auffälliges Ablaufgeräusch vom Antrieb würde ich Sagen. nicht Drehzahlabhängig zwischen 50/60 Km/h present.

So wie ich nun schon einige Erfahrungen mit Händlern hinter mir habe wird es wohl für die nichts dramatisches sein und für normal abgegolten werden.

Ich muss dazu aber auch von mir sagen das ist nun mein fünfter Roller. Erst Aprilia Sportcity 502T. Es folgte Dealim S3 125er, Es folgte wieder ein 50er Peugeot Kissbee Rs 2T. Es folgte Vespa GTS 300. Und nun DT 350

Die Fahrzeuge hatten alle unangenehme Nebengeräusche bei der Laufkultur. Vielleicht bin ich da etwas empfindlich. Hat mich aber teilweise sehr genervt.

Der S3 hatte bei einem bestimmten Drehzahlbereich für einen sehr lauten und rauen Lauf gesorgt. Laut Händler alles normal die Hören ja auch nie was.

GTS unter geringer Last Klöderne Rollen und Metallisches Zirp Geräusch. Soll auch alles normal gewesen sein. Bei dem Italien Dreck ist das alles immer normal und Schweine teuer. Mein Fiat 500 hat sich nach 5 Jahren aufgelöst.

Im großen und ganzen Liebe ich Einzylinder Motoren und entspanntes Rollern mit etwas Leistung. Ich frage das hier nun weil ich im großen und ganzen beim 350 von der Laufkultur zufrieden bin. Nur im von mir beschriebenen Bereich hört sich das Agregart wie ne anfahrende S-Bahn an.

Ich bin leider was sowas meine Fahrzeuge angeht sehr empfindlich. Wenn das nun 3 andere DT das auch haben wäre es ja normal. Aber das wird man wohl schwer testen Können.
Bertocello
Testfahrer
Danksagung erhalten: 15 Mal
Beitrag von Bertocello »

Ich hatte heute die 4000 kilometer, bis jetzt Höre ich absolut kein gerausch, nicht von motor und nicht von antrieb.
Downtown 350i 35.000 km und
Sym Symphony 50cc actuel 120.000 km
Beefy
Testfahrer de luxe
Beitrag von Beefy »

Nur im von mir beschriebenen Bereich hört sich das Agregart wie ne anfahrende S-Bahn an
Du meinst aber nicht das verschalten der Vario oder? Die jault schonmal ein bisschen aber das sollte kein Problem sein.

Lg
Antworten

Zurück zu „Downtown 300 i / 350i “