Hallo Sisko865
Ja habe ich !!
das Problem ist bei Kalten Motor oder bei normalen Temperaturen nicht !
Ich gehe von einer Thermischen Belastung des Zylinders aus so das er sich zuweit Dehnt
und die ringe nicht mehr richtig ihren Dienst verrichten können !!
Kleine Anleitung dazu !
MONTAGE 4-TAKT KOLBENRINGE
Bitte folgende Hinweise zur Anordnung & Montage der Kolbenringen beachten:
Der obere Kolbenring ist silber oder bronze mit geschliffenen Seiten und mit "T" oder "R" gekennzeichnet.
Der untere Kolbenring ist schwarz oder bronze und mit "S" gekennzeichnet.
Die Kennzeichnung der Kolbenringe zeigen beim Einbau nach oben.
Die Öffnungen der Kolbenringe müssen im Abstand von 120 Grad zueinander stehen
(von oben gesehen in Sternoptik).
Wenn der Kolbenboden mit einem "IN" gekennzeichnet ist, gehört diese Richtung zum Einlassventil.
Ist der Kolben mit einer "EX" Markierung versehen, gehört diese in Richtung Auslassventil.
Bei einer Pfeilmarkierung zeigt dieser in Richtung Auslassventil.
Die Nuten am Kolben vor Montage der Ringe einölen. Ein Kolbenring darf nicht zu weit gedehnt werden, es besteht erhöhte Bruchgefahr.
Quelle:http://www.racing-planet.de/montage-tak ... kbPath=2_4