Ich bin neu hier bei Euch.
Habe gestern den Kaufvertrag für eine 50er K-Pipe unterschrieben.
Nun weiß ich nicht mehr, ob das so gut war!
Bin ein alter Sack, der es eigentlich nicht nötig hat 50 Moped zu fahren.
Nicht nötig weil: Zwei Autos in der Garage.
Ich habe es 15Km zur Arbeit und möchte zumindest im Sommer dem Verkehr etwas aus dem weg gehen. Habe aber "noch" keine Lust den Motorrad Füherschein zu machen.
Habe mich lange belesen (leider nicht bei euch) und mir div. Mopeds und Roller angesehen.
Hatte für ein paar Wochen einen gebrauchten Kymco Agility Nacked.
Hat mir nach 2-3 Fahrten überhaupt nicht mehr zugesagt. Dieses 2-Tackt Gekreische, der Gestank an der Ampel..
Ne, das war nix. Aber zum Glück mit kl. Gewinn wieder verkauft.
Dann durch Zufall die Marke Romet gesehen. Wollte mir so ne old school Ogar 202 kaufen. Zum Glück ausverkauft.
Zum Glück = soll der lezute Mist sein. Habe von gebrochen Voderachsfelgen gelesen, aua!
Zum Schluss bin ich bei der K Pipe (top modern) und der Skyteam Ace (sehr old school) hängen geblieben.
Zum Schluss habe ich mich für das praktischere Moped entschieden.
Die Ace war mir für alle Tag zu schade, anfällig was putzen und Korrosion angeht. Die Mag überhaupt kein Wasser. Rostet sehr schnell!
Evtl. kommt die Ace ja nochmal für Sonntags dazu!
Die Mopeds kosten ja nicht so viel...
Zu Grund meiner Frage.
War der Kauf der K-Pipe eine gute Entscheidung?
Das Ding ist mir mit 45Km/h zu langsam. Ich möchte nicht im Dorf überholt werden. 55-60km/h wären perfekt. Das sagt auch die Polizei nicht gleich was! Wenn ich den Helm abnehme, sagen die sowieso: "Der macht´s eh nicht mehr lange!"

Aber was ist von der Aussage zu halten, das die K-Pipe am Berg , in meinem Fall Autobahnbrücke, nur 15Km/h schafft?
Ich weiß vom Lila Kabel der CDI, ich weiß, das ein Moped eingefahren gehört. Ich sage dazu sch... drauf! Was kann kaputt gehen? Der Motor?
Und, was kostet sowas. Wir reden hier doch nicht von Autoteilen!
Das Ding soll laufen!

Das ist vermutlich ein großes Problem bei Autofahrern die auf Mopeds umsteigen.
Wir wissen wie es ist/ wir können schneller wie 45Km/h fahren. Der 16 jährige ist froh, dass er keine Pedale mehr hat!

Also: Lila Kabel ab...und weiter?
Was ist mit dem Gasschieber?
Soll ich den Vertrag lieber stornieren?