Hi,
heute habe ich die Leih-CB500F (Mj16) wieder gegen meine NC750X getauscht.
Der 24.000 Km Service war zwar zeitlich (noch 1 Monat) noch nicht dran, aber Laufleistungsmäßig. Seit dem letzten (12er) Service Anfang Juli 2015 sind schon wieder 11.215 Km mehr auf der Uhr gelandet.
Ich möchte demnächst wieder eine Größere Tour fahren, da würde ich
a) definitiv über die Kilometer kommen
b) die Reifen glatt fahren.
Neben den Reifen (Michelin Pilot Road 4) für 230€, kommen noch 440€ für den rest des Service dazu.
Arbeitswert mit Reifen- und Bremsflüssigkeitswechsel: 261€
Die Arbeitsstunde kostet 60€
Öl Motul 5100 10W-40 3,5l: 49€
Die beiden Ölfilter: 28€
Luftfilter: 49€
Brems- und Kühlflüssigkeit: 15€
Leih-CB500F: 30€
Und ein bisschen Kleinkram
Das Ventilspiel war soweit fast im rahmen. (Vorg. EX 0,28/IN 0,17)
In Fahrtr. beg. Mit linken Zyl.:
EX: 0,30 – 0,28 – 0,31 – 0,31
IN: 0,18 – 0,18 – 0,15 – 0,18
So, nun habe ich Servicemäßig wieder für 12.000 Km ruhe.
Das zum Thema: Motorradfahren ist Billiger als Rollerfahren. Oder: Warum kostet eine Rollerinspektion soooooo viel...
Viele Grüße, Alex
24.000 Km Service NC750X
- mopedfreak
- Kymco-King
- Beiträge: 7104
- Registriert: 29.02.2008, 18:27
- Wohnort: Rabenau bei Dresden
- Hat sich bedankt: 306 Mal
- Danksagung erhalten: 584 Mal
- Kontaktdaten:
- Ulrich
- Kymco-King
- Beiträge: 5519
- Registriert: 17.07.2008, 17:43
- Wohnort: Ibbenbüren
- Hat sich bedankt: 32 Mal
- Danksagung erhalten: 189 Mal
- Kontaktdaten:
Ööhhmmm...
Über die Inspektions-Kosten, oder -Intervalle habe ich mich noch nie aufgeregt...
Eher schon über wucherhafte E-Teil-Preise...
Demnächst ist bei meinem Xciting400 die 15 000er dran - da sollte ich auch den Riemen erneuern lassen - und da geht´s dann los:
Klar, bei einem 400er muß der Riemen ein bischen mehr "können"...
Angesichts meiner "spaß-orientierten Fahrweise" noch ein wenig mehr...
Aber:
M. M. n. ist das immer noch ein "Pfennigs-Artikel", der weltweit milliardenfach im Einsatz ist (beileibe nicht nur bei Rollern)...
So etwas sollte eigendlich mit 50 € mehr als "bezahlt" sein.
Da holen sich die Hersteller wieder, was sie bei Produktion und Verkauf der Fahrzeuge im Sinne einer aggressiven Preisgestaltung "liegen gelassen" haben....,
argwöhnt
der Ulrich
Über die Inspektions-Kosten, oder -Intervalle habe ich mich noch nie aufgeregt...
Eher schon über wucherhafte E-Teil-Preise...
Demnächst ist bei meinem Xciting400 die 15 000er dran - da sollte ich auch den Riemen erneuern lassen - und da geht´s dann los:
Klar, bei einem 400er muß der Riemen ein bischen mehr "können"...
Angesichts meiner "spaß-orientierten Fahrweise" noch ein wenig mehr...
Aber:
M. M. n. ist das immer noch ein "Pfennigs-Artikel", der weltweit milliardenfach im Einsatz ist (beileibe nicht nur bei Rollern)...
So etwas sollte eigendlich mit 50 € mehr als "bezahlt" sein.
Da holen sich die Hersteller wieder, was sie bei Produktion und Verkauf der Fahrzeuge im Sinne einer aggressiven Preisgestaltung "liegen gelassen" haben....,
argwöhnt
der Ulrich
2003er GD125, 2015er Xciting 400
____________
Carpe noctem...
____________
Carpe noctem...
- mopedfreak
- Kymco-King
- Beiträge: 7104
- Registriert: 29.02.2008, 18:27
- Wohnort: Rabenau bei Dresden
- Hat sich bedankt: 306 Mal
- Danksagung erhalten: 584 Mal
- Kontaktdaten:
- mopedfreak
- Kymco-King
- Beiträge: 7104
- Registriert: 29.02.2008, 18:27
- Wohnort: Rabenau bei Dresden
- Hat sich bedankt: 306 Mal
- Danksagung erhalten: 584 Mal
- Kontaktdaten:
- MeisterZIP
- Site Admin
- Beiträge: 17655
- Registriert: 08.02.2008, 15:14
- Wohnort: Meckenheim
- Hat sich bedankt: 1373 Mal
- Danksagung erhalten: 1993 Mal
- Kontaktdaten:
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste