Hilfe..Er ist mir neu und nervt mich schon ;-)
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Hallo,
habe das jetzt mit dem offenem Tankdeckel getestet-bringt kein Unterschied.
Was mir aber jetzt aufgefallen ist : Ist er kalt und ich mache ihn an bleibt er an bis er ein wenig Temperatur hat.
Wie wahrscheinlich ist es nun das es wirklich das Ventilspiel ist?
Und was darf sowas bei einer Werkstatt kosten(ca.)
Ich habe ja leider in meiner nähe nicht wirklich gute Werkstätten.
habe das jetzt mit dem offenem Tankdeckel getestet-bringt kein Unterschied.
Was mir aber jetzt aufgefallen ist : Ist er kalt und ich mache ihn an bleibt er an bis er ein wenig Temperatur hat.
Wie wahrscheinlich ist es nun das es wirklich das Ventilspiel ist?
Und was darf sowas bei einer Werkstatt kosten(ca.)
Ich habe ja leider in meiner nähe nicht wirklich gute Werkstätten.
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Re: Hilfe..Er ist mir neu und nervt mich schon ;-)
Guten Morgen...leider blieb mein letzter Beitrag ohne Antwort.
Ich versuche es nun nochmals...Was darf Ventilspiel einstellen kosten?
Und irgendwie macht mir nun mein Tacho "Probleme" er zeigt mir gute 60 km/h an und laut GPS sind es gerade mal 49 km/h
Wie bewertet das nun die Rennleitung wenn die mich mal raus ziehen?
Grüße aus Mannheim
Ich versuche es nun nochmals...Was darf Ventilspiel einstellen kosten?
Und irgendwie macht mir nun mein Tacho "Probleme" er zeigt mir gute 60 km/h an und laut GPS sind es gerade mal 49 km/h
Wie bewertet das nun die Rennleitung wenn die mich mal raus ziehen?
Grüße aus Mannheim
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Re: Hilfe..Er ist mir neu und nervt mich schon ;-)
Das Einstellen der Ventile berechnet jeder anders, daher kann man da keinen Pauschalpreis nennen, denke zwischen 30-75€ ist alles möglich!Monnemer68 hat geschrieben:Guten Morgen...leider blieb mein letzter Beitrag ohne Antwort.
Ich versuche es nun nochmals...Was darf Ventilspiel einstellen kosten?
Und irgendwie macht mir nun mein Tacho "Probleme" er zeigt mir gute 60 km/h an und laut GPS sind es gerade mal 49 km/h
Wie bewertet das nun die Rennleitung wenn die mich mal raus ziehen?
Grüße aus Mannheim
Die Tachoabweichung ist auch bei jedem Roller unterschiedlich, evtl. kann man bei bestimmten/starken Abweichungen schon bald mit dem reißen der Tachopese rechnen...11Kmh bei dieser Geschwindigkeit ist schon happig, meiner geht ca. 5Kmh bei 63Kmh falsch, also echte "58Kmh", das ist noch im normalen Bereich.
Die Polizei kann garnicht nach der Tachoanzeige gehen, machen die meißten auch nicht, wenn Du an einem Kontrollpunkt (evtl. gerade für Roller-Falle) rausgewunken wirst, haben sie auch einen Rollen-Prüfstand dabei, der zeigt dann eine bestimte Geschwindigkeit an, wo nochmal "glaube" 3-5% (wegen fehlendem Gewicht und Straßengrip/Widerstand) abgezogen wird und das was dann raus kommt ist Endgeschwindigkeit.
Aber man sollte sich da nicht beirren lassen, 49 echte Kmh können auf der Rolle schon mal als 55Kmh angezeigt werden, selbst bei max. -5% sind das noch 52Kmh>, was einigen schon sauer Aufstoßen könnte (Text: bitte zurück Rüsten)!
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