ich hatte in meiner Downtown 125i (5000km) eine Malossi Vario mit 10,5 g Gewichte und weißer Malossi GDF und da ich gerne Dinge ausprobiere hatte ich mir jetzt eine Dr.Pulley Vario mit zuerst 11,5g und dann mit 11g eingebaut bin damit sehr zufrieden allerdings erreiche ich die von einigen angegeben Geschwindigkeiten 120 und darüber nicht bei mir liegt sie bei ca. 115 bei ca. 9600 Umdrehungen(egal welche Pullyes ich hinein geben mit den 11g ist der Antritt einfach besser)) egal ob mit leichtem Gefälle oder auf der Ebene zu Beginn fuhr ich ohne die Distanzscheiben zwischen den 2 Steig-Scheiben da war das Problem das beim Anfahren der Malossiriemen nicht ganz nach unten ging an der Höchstgeschwindigkeit hatte es aber nichts geändert mit den 2 dünnen Scheiben drinnen war es dann viel besser jetzt ist meine Überlegung ob es vielleicht die härtere GDF verhindert das der Riemen am Wandler in den höchsten Gang geht weil die Feder vielleicht zu hart ist oder ist das bei der Drehzahl kein relevanter Faktor beim anfahren ist es sicher ein Vorteil weil ja dadurch der Riemen länger in einem höheren Gang gehalten wird oder sind meine 105 Kg der Grund

Übrigens war es mit der Malossi genauso nur gefällt mir das Beschleunigungsverhalten mit der Dr. Pulley besser
Vielleicht hat von euch einer eine Idee
Grüße Peter