Yager GT nimmt sehr schlecht an und fährt nicht los
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Yager GT nimmt sehr schlecht an und fährt nicht los
hi
hoffe hier auf meisters rat
mein yager , srpingt normal an aber nimmt kein gas an und fährt nicht vom fleck.
da der yager eine drehzahlt von 4000 braucht um sich zu bewegen aber auf grund der gasannahme da nicht hinkommt , bleibt er halt stehen.
was wurde bisher gemacht ?
große inspektion mit ventile einstellen , zk neu , oele neu und vergaser eingestellt .
brachte aber keine besserung
wieder zum freundlichen und nagelneuen vergaser eingebaut (naraku v3)
aber auch das brachte keine besserung
jetzt habe ich selber nochmal den benzinfilter erneuert
aber daran lag es auch nicht
jetzt meine frage ,
was um himmelswillen , kann das sein , das er nicht im kalten zustand ordentlich gas annimmt und warum fährt er nicht los?
bei der inspektion , wurde nix defektes gefunden ( varirollen und kupplung sind angeblich ok)
bin sehr dankbar für hilfreiche hilfe
lg
hoffe hier auf meisters rat
mein yager , srpingt normal an aber nimmt kein gas an und fährt nicht vom fleck.
da der yager eine drehzahlt von 4000 braucht um sich zu bewegen aber auf grund der gasannahme da nicht hinkommt , bleibt er halt stehen.
was wurde bisher gemacht ?
große inspektion mit ventile einstellen , zk neu , oele neu und vergaser eingestellt .
brachte aber keine besserung
wieder zum freundlichen und nagelneuen vergaser eingebaut (naraku v3)
aber auch das brachte keine besserung
jetzt habe ich selber nochmal den benzinfilter erneuert
aber daran lag es auch nicht
jetzt meine frage ,
was um himmelswillen , kann das sein , das er nicht im kalten zustand ordentlich gas annimmt und warum fährt er nicht los?
bei der inspektion , wurde nix defektes gefunden ( varirollen und kupplung sind angeblich ok)
bin sehr dankbar für hilfreiche hilfe
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Was bringt das bzw was bezweckt das, wenn ich den luftfilter halb anklebe?
Das hab ich schon öfter gelesen.
Und, ja. Der luftfilter ist ok. Kam schonmal neu.
Wenn ich den luffi nun anklebe und es besser wird, kann man dann bedenkenlos so lassen oder muss er dann wieder auf?
Wenn nun der luffi tatsächlich der Auslöser ist und er halb zu geklebt ist,
Dann frag ich mich allerdings, warum
Lg
Das hab ich schon öfter gelesen.
Und, ja. Der luftfilter ist ok. Kam schonmal neu.
Wenn ich den luffi nun anklebe und es besser wird, kann man dann bedenkenlos so lassen oder muss er dann wieder auf?
Wenn nun der luffi tatsächlich der Auslöser ist und er halb zu geklebt ist,
Dann frag ich mich allerdings, warum
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Der mag ja nagelneu sein, aber wenn die Vergasernadel (nicht das Nadelventil in der Schwimmerkammer) zu hoch zieht, strömt mehr Benzin in die Ansaugung und er kann sich verschlucken!
War bei meinem neuen Vergaser auch so, musste die Nadel anders einstellen, damit er nicht zuviel Benzin in die Ansaugung patschte, hatte sich auch immer beim Gasgeben verschluckt und die Drehzahl sank ab, also kurzer Leistungsverlust.
Ich weiß halt nur leider nicht, ob Dein Naraku eine einstellbare Nadel hat, dazu müsstest Du halt oben mal den Membranen-Deckel abschrauben und die Membrane mit Zylinder samt Nadel rausnehmen und schauen, ob da ein "kleiner" C-Ring am Ende der Nadel drauf sitzt und ob die Nadel da kleine runde Kerben hat.
Wenn ja, kann man diese einstellen!
Gruß
Der Sisko
War bei meinem neuen Vergaser auch so, musste die Nadel anders einstellen, damit er nicht zuviel Benzin in die Ansaugung patschte, hatte sich auch immer beim Gasgeben verschluckt und die Drehzahl sank ab, also kurzer Leistungsverlust.
Ich weiß halt nur leider nicht, ob Dein Naraku eine einstellbare Nadel hat, dazu müsstest Du halt oben mal den Membranen-Deckel abschrauben und die Membrane mit Zylinder samt Nadel rausnehmen und schauen, ob da ein "kleiner" C-Ring am Ende der Nadel drauf sitzt und ob die Nadel da kleine runde Kerben hat.
Wenn ja, kann man diese einstellen!
Gruß
Der Sisko
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Motor warm ( 10 Minuten laufen lassen ) , CO-Schraube 2,5Umdrehungen vom inneren Anschlag , dann den Leerlauf einstellen .
Ölstand gut , Zündkerze gut , Ventilspiel gut , Luftfilter gut .
KSV sollte ausgefahren sein und seine Bohrung verschließen .
Tankdeckel offen lassen , um Unterdruckprobleme auszuschließen .
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Ölstand gut , Zündkerze gut , Ventilspiel gut , Luftfilter gut .
KSV sollte ausgefahren sein und seine Bohrung verschließen .
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Kymco : Born for fun and speed !
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Zum Einstellen des Vergasers sollte/muss der Motor Betriebstemperatur haben und schau Dir doch mal das hier an!
Gruß
Der Sisko
edit: da war jemand schneller
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Der Sisko
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Das Video ist aber irreführend . Es wird von einer Lufteinstellschraube geredet , über die die Luftmenge reguliert werden soll . Das stimmt nicht , es ist eine Gemischregulierschraube , die den Spritfluss im Leerlaufsystem reguliert .
Leerlaufluftregulierschrauben ( so der korrekte Ausdruck ) arbeiten genau anders herum wie Gemischeinstellschrauben .
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Leerlaufluftregulierschrauben ( so der korrekte Ausdruck ) arbeiten genau anders herum wie Gemischeinstellschrauben .
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sooooo
nun mal meine neuste erkenntnis
habe folgendes gemacht
habe erst einmal die nadel eine kerbe runtergesetzt , also das der kolben nicht zu weit aufgeht
dann
dank an meister
habe ich den roller mal 15min vor sich hintuckern lassen (standgas etwas erhöht ,damit er nicht ausgeht)
den roller ausgemacht und die co schraube komplett reingedreht und exact 2,5 umdrehungen wieder herraus gedreht.
ergebnis war verblüffend , er lief OHNE selbständig hoch zu drehen und ohne ab zu sterben beim gas geben.
habe dann anschließend das standgas angepaßt , so das er auf knapp 2000 umdrehungen dahin tuckert.
lüppt
klamotten an und probefahrt
zieht gut los , ohne abzusterben , bei 58-60 ist schluß (ok , ist stark windig bei uns)
allerdings ist er mir einmal an der ampel ausgegangen
als ich einmal kurz gas gegeben hatte , ist er in der drehzahl runtergefallen und zack aus.
kam dann aber beim ersten e start sofort wieder und lief.
muß wohl morgen nochmal die drahzahl etwas höher drehen.
nur beschäftigten mich jetzt 2 sachen,
kann es tatsächlich am vergaser gelegen haben , das er selbstständig höher drehte und teilweise beim gasgeben sich verschluckt hat ? oder ist noch irgendwas anderes , warum das gas verrückt gespielt hat . nicht das ich mich jetzt freue und morgen ist das gleiche spiel?
die andere frage
ich hatte den freundlichen nochmal angerufen und ihn gefragt , auf was er die ventile eingestellt hat.
er sagte 0,15
ist das nicht ein bischen zuviel ? ich habe immer gelesen von 0,1-0,12
er klackert auch ein bischen wie ne nähmaschiene , wenn man drauf achtet
lg
nun mal meine neuste erkenntnis
habe folgendes gemacht
habe erst einmal die nadel eine kerbe runtergesetzt , also das der kolben nicht zu weit aufgeht
dann
dank an meister
habe ich den roller mal 15min vor sich hintuckern lassen (standgas etwas erhöht ,damit er nicht ausgeht)
den roller ausgemacht und die co schraube komplett reingedreht und exact 2,5 umdrehungen wieder herraus gedreht.
ergebnis war verblüffend , er lief OHNE selbständig hoch zu drehen und ohne ab zu sterben beim gas geben.
habe dann anschließend das standgas angepaßt , so das er auf knapp 2000 umdrehungen dahin tuckert.
lüppt
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zieht gut los , ohne abzusterben , bei 58-60 ist schluß (ok , ist stark windig bei uns)
allerdings ist er mir einmal an der ampel ausgegangen
als ich einmal kurz gas gegeben hatte , ist er in der drehzahl runtergefallen und zack aus.
kam dann aber beim ersten e start sofort wieder und lief.
muß wohl morgen nochmal die drahzahl etwas höher drehen.
nur beschäftigten mich jetzt 2 sachen,
kann es tatsächlich am vergaser gelegen haben , das er selbstständig höher drehte und teilweise beim gasgeben sich verschluckt hat ? oder ist noch irgendwas anderes , warum das gas verrückt gespielt hat . nicht das ich mich jetzt freue und morgen ist das gleiche spiel?
die andere frage
ich hatte den freundlichen nochmal angerufen und ihn gefragt , auf was er die ventile eingestellt hat.
er sagte 0,15
ist das nicht ein bischen zuviel ? ich habe immer gelesen von 0,1-0,12
er klackert auch ein bischen wie ne nähmaschiene , wenn man drauf achtet
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Heute morgen 7:00
-1 °
Nach 3x e starten lief der yager. Tuckerte auf 2000 Umdrehungen im Stand.
Helm auf, Handschuhe an und ich konnte sofort OHNE gasloch losfahren.
Beim fahren bzw bei mehr Gas geben, hatte er 1x kurz ein Loch aber danach nicht mehr.
Roller stand dann 8 Std auf der Arbeit (draußen)
Feierabend
Gleiche wie heute morgen.
Roller angeschmissen, 1x auf e gedrückt, war sofort da und ich konnte auch sofort losfahren.
Ohne gasloch.
Stand nach ca. 6km an der Ampel und hatte rot.
Yager Tuckerte um die 2000 und ging plötzlich aus dem nix auf knapp 3000 und fiel wieder ab auf 2000
Das wiederholte sich 2x
Dann hatte ich grün und konnte dann aber ohne Probleme weiter fahren.
Woran kann es jetzt noch liegen?
Das 1. Dieses kleine gasloch noch da ist
Das 2. Er plötzlich noch mit der Drehzahl von geisteshand hoch geht
Auch geht er nicht mehr (wie vorher) auf die 4000 wenn er kalt ist
Andere Frage noch
Ist es normal, das sich der yager erst bei über 4000 in Bewegung setzt?
Gibt es eine Möglichkeit, das er schon bei 3000 anfährt?
Ich weiß, er ist kein leichtgewicht
Dank und lg
-1 °
Nach 3x e starten lief der yager. Tuckerte auf 2000 Umdrehungen im Stand.
Helm auf, Handschuhe an und ich konnte sofort OHNE gasloch losfahren.
Beim fahren bzw bei mehr Gas geben, hatte er 1x kurz ein Loch aber danach nicht mehr.
Roller stand dann 8 Std auf der Arbeit (draußen)
Feierabend
Gleiche wie heute morgen.
Roller angeschmissen, 1x auf e gedrückt, war sofort da und ich konnte auch sofort losfahren.
Ohne gasloch.
Stand nach ca. 6km an der Ampel und hatte rot.
Yager Tuckerte um die 2000 und ging plötzlich aus dem nix auf knapp 3000 und fiel wieder ab auf 2000
Das wiederholte sich 2x
Dann hatte ich grün und konnte dann aber ohne Probleme weiter fahren.
Woran kann es jetzt noch liegen?
Das 1. Dieses kleine gasloch noch da ist
Das 2. Er plötzlich noch mit der Drehzahl von geisteshand hoch geht
Auch geht er nicht mehr (wie vorher) auf die 4000 wenn er kalt ist
Andere Frage noch
Ist es normal, das sich der yager erst bei über 4000 in Bewegung setzt?
Gibt es eine Möglichkeit, das er schon bei 3000 anfährt?
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