Hallo Leute
Bei meinem Downi läßt sich die vordere Wandlerscheibe von Hand kaum auseinander ziehen. Beim Fahren gibt es keinerlei Probleme.Es geht mir darum, wenn ich einmal den Riemen wechseln möchte und die Wandlerscheibe auseinander ziehen muß damit der Riemen in die Mitte rutschen kann. Ist es denn normal das man sehr viel Kraft aufwenden muß wenn der Riemen noch drauf ist? Kann es sein das die GDF ein wenig Rost angesetzt hat und es deshalb so ist und würde ein wenig W40 helfen wenn man es auf die GDF spritzt?
Wandler schwergängig
-
- Testfahrer
- Site Admin
- Danksagung erhalten: 2040 Mal
- Testfahrer
Hallo Meister,
ja genau das meine ich. Kannst du mir da einen Tipp geben?
ja genau das meine ich. Kannst du mir da einen Tipp geben?
Downtown 125i 11,5 Pulleys
- MeisterZIP
- Site Admin
- Danksagung erhalten: 2040 Mal
Ich denke , das , was du da beschreibst , ist der Normalzustand . Die hintere äußere Wandlerscheibe wird ja durch die GDF ( die durchaus mal rostig sein darf ) auf Spannung gehalten .
Zieht und dreht ! man an der Scheibe , kann man sie rausziehen/drehen , sie geht dann aber wieder zurück , sobald man loslässt .
MeisterZIP
Zieht und dreht ! man an der Scheibe , kann man sie rausziehen/drehen , sie geht dann aber wieder zurück , sobald man loslässt .
MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
-
- Testfahrer
Hallo Meister,
vielen Dank für deine Antwort.Habe es mir fast schon gedacht und ich habe auch nur gezogen und nicht gedreht. Also wennich mal den Riemen wechsel weis ich jetzt Bescheid. Du hast mir sehr heholfen.
Danke und Gruß Michael
vielen Dank für deine Antwort.Habe es mir fast schon gedacht und ich habe auch nur gezogen und nicht gedreht. Also wennich mal den Riemen wechsel weis ich jetzt Bescheid. Du hast mir sehr heholfen.
Danke und Gruß Michael
Downtown 125i 11,5 Pulleys