Roller zieht, obwohl ich kein Gas gebe!

Hier steht alles über Kymcos agilen 50er Viertakter . Komm rein !
Antworten
sarfis
Crashtest-Dummy
Roller zieht, obwohl ich kein Gas gebe!

Beitrag von sarfis »

Hallo zusammen.
Mein Agility 50 ist nun knapp 3 Monate alt und schon gibt es, nach einem Riss im Tachoglas ein neues Porblem.
Wenn ich den Roller starte und kein Gas gebe, rollt er trotzdem vorwärts, aus Eigenantrieb( und nicht weil es hier bergab geht).
Gut, fahre ich dann weiter und bin an einer Ampel ( dort lasse ich gewöhnlich nachdem ich stehe die Bremsen los) geht dasselbe wieder los:Der roller bekommt irgendwoher Antrieb und fährt langsam los.
Dasselbe ist auch während voller Fahrt. Wenn ich abbremse um langsam weiter fahren zu können, beschleunigt der Roller von selber bis auf Höchstgeschwindigkeit.

Wie kann das sein? Ich habe nichts verstellt, war auch letztens schön bei der Inspektion und zur Kontrolle, weil der Rolle rimmer abgesoffen und in voller Fahrt ausgegangen ist.

Vielleicht kann mir ja einer von euch helfen.
LG sarfis
Claus
Testfahrer de luxe
Beitrag von Claus »

Wenn der Gaszug nicht hängt, dann klemmt der Schieber im Vergaser stellenweise.

Das ist "brandheiss", ich bin deshalb früher mal gegen eine Absperrung gesaust (ein rot/weißes Brett an der Baustelle) :?
Bild Gruß Claus
kletterhai
Testfahrer de luxe
Beitrag von kletterhai »

jop oder es hat das standgas sich verstellt. einfach am vergaser zurückdrehen. das geht mächtig auf die kupplung wenn kein richtiger leerlauf da ist.

das tachoglas ist ein altes leiden von kymco. das würde ich auf jeden fall auf garantie machen lassen. klarer garantiefall. gruß jörg
Antworten

Zurück zu „Agility 50 ( alle 4T-Modelle der ersten Baureihe : Agility / One/Basic/MMC/City )“