Ich kann mich immer wieder nur für die Genesungswünsche und Anteilnahme bedanken!
Besondere Freude hat mir ein User aus Österreich gemacht, indem er mir einen kleinen Downtown als Modell schenkte,dafür recht herzlichen Dank.
Gestern wurden die Fäden an Daumen und linken Oberschenkel gezogen,die Wunden und Narben sind in den vergangenen Wochen sehr gut verheilt. Trotzdem sind die Gelenke noch immer geschwollen und die Abschürfungen an den Oberschenkeln brennen wie Sau.
Das Sehvermögen auf dem linken Auge hat sich seit der augenärztlichen Untersuchung in der MHH nicht weiter gebessert und wird auch so bleiben.
Trotzdem kann ich nicht klagen, es geht mir Tag für Tag besser,aber nur wenn ich hin und wieder ein oder 2 Ibuprophen 600 in mir auflöse.
Aber damit kann ich auch leben.
Über eine Dash-Cam habe ich schon einige Male nachgedacht, nur werden solche Videos derzeit in Deutschland von den Gerichten als Beweismittel nicht unbedingt anerkannt.
In meinem Fall wäre es jedoch eine große Hilfe gewesen, zu beweisen wie sich der Unfall tatsächlich zugetragen hat. So bin ich auf die Ermittlungen von Polizei und Staatsanwaltschaft angewiesen, und die können noch dauern bis sie abgeschlossen sind.
In dieser Zeit bleibe ich auf meine Kosten von 650,- € für das Bergen und Verbringen des Rollers sitzen,wenn es ganz dicke kommt,auch noch auf die Kosten von rund 1800,- € für den Sachverständigen der den Schrott letzte Woche begutachtet hat.
Ich werde mir nach einigen Überlegungen wohl einen Helm mit integrierter Kamera zulegen,denn wenn man sich den Roller etwas genauer betrachtet, wäre von einer Dash-Cam im Frontbereich nicht viel übrig geblieben,zudem könnte je nach Situation jemand die Kamera ungesehen verschwinden lassen,falls sie weit weg fliegt.
Ich wünsche mir,dass solche Videoaufnahmen gerade bei Motorrad Unfällen als Beweismittel anerkannt werden,damit wie in meinem Fall der geschädigte nicht nur körperlich,sondern auch noch finanziell (vorläufig ) geschädigt wird.
Vielleicht sollte man eine Petition starten um die Gerichte zum umdenken aufzufordern.
Was nutzt dieser ganze Quatsch mit Persönlichkeitsrechten, wenn ich mich überall hinstellen kann um Fotos zu machen auf denen zufällig Fremde zu sehen sind , und in einem alles entscheidenden Moment mich mit Persönlichkeitsrechten konfrontiert sehen muss.
Allen ein schönes Wochenende,
Gruß
Hartmut
Hier noch 2 Fotos von vor 4 Wochen und heute
Und hier noch die kleine Freude aus Österreich