Gute Besserung auch von mit
Da ich aber nicht stürzte, konnte ich mich 10 meter (!) weiter wieder vernünftig vor ihm einordnen, was der hirnlose Mensch mit Hupen quitierte. 20 Meter weiter verließ er dann weiter hupend die Hauptstraße...
Sowas sinnloses! Wie arm muss man sein, das Leben eines anderen Menschen in Gefahr zu bringen, nur damit man 1,5 Meter weiter vorne steht im Stau...
Frankfurter Verhältnisse, gelle
Die Konzentration mancher Blechdosenfahrer lässt sich schon an deren Gesichter ablesen. Insbesondere abends im Berufsverkehr. Dafür steigt aber die Aggression gegenüber schwächeren und langsameren Verkehrsteilnehmern rapide an. Ich würde schon fast wagen zu behaupten, die Unfallursache Nr.1 in denen 2Radfahrer die leidtragenden sind ist auch häufig auf absolut rücksichtloses Verhalten a´la "mir passiert schon nix in meiner Blechdose" zurückzuführen.
Komisch ist nur, wenn ich mit dem Auto unterwegs bin fühle ich mich nicht von "Langsamen" Rollerfahren genötigt oder provoziert. Ich mache meine Augen auf und halte meinen Verstand wach. Ich nehme Rücksicht auf schwächere Verkehrsteilnehmer wie z.B. Radfahrer und insbesondere Kinder. Auf die pass ich höllisch auf und bremse auch jeden hinter mir in 30er Zonen gnadenlos runter!!!
Es strengt mich nicht an und ist auch für jeden anderen Verkehrsteinehmer nicht zu viel verlangt auch mal zur Sicherheit anderer einen sprichwörtlichen Gang zurückzuschalten.
Ich möchte hier um Gottes willen nicht alle Autofahrer über einen Kamm scheren. Es git auch viele die sich absolut korrekt und auch locker verhalten.
Dennoch werde ich das Gefühl nicht los, das mich irgendwann mal ein Dosenfahrer durch die Windschutzscheibe begrüsst. Aber nicht weil er mich übersehen hat oder mich umnieten wollte, sonder weil ich im durch eben diese mit meinen 95kg Kampfgewicht mitten ins Gesicht springe!!!
Aus meinen Radfahrerzeiten weiss ich wie so etwas für den anderen anfühlt:-)
Also liebes Gespenst. Ich wünsche Dir eine komplette Genesung und das alles Gut wird. Du hast wirklich einen guten Schutzengel gehabt. Ich persönlich würde nach so einem Crash sehr viel nachdenklicher werden und warscheinlich nicht mehr auf ein Zweirad steigen. Aber das hätte dann wohl wieder mit den oben aufgeführten Tatsachen zu tun.
Gruß
schwarzi