Alarmanlage
-
- Crashtest-Dummy
hallo.will mir demnächst eine Alarmanlage rein bauen..paar vorschlage? dachte bis 80 euronen soll es kosten..will etwas gut..wenn ich schlaf.oder so..das mich die Fernbedienung meldet das jemand an mein roller ist.danke
- Frank67
- Kymco-King
- Danksagung erhalten: 232 Mal
ich hoffe, du hast einen sehr leichten Schlaf...
Ich habe selber eine 2-Wege-Alarmanlage und muss sagen, dass der Alarm von meinem Pager (Handsender) nicht gerade als Wecker geeignet ist.
Bedenke, dass die Reichweite auch begrenzt ist... - Wände schwächen das Funksignal ab.
(Bei mir steht der Bock ca 20m vom Pager weg und es liegt eine ca 20cm dicke Stahlbetonhauswand dazwischen - kein Problem)
Aktuell finde ich bei ebay im Sofort-Kauf diese 2-Wege-AA, die deinem Preislimit entspricht:
http://www.ebay.de/itm/Motorrad-Alarman ... 5674509e77
Selbige AA ist aktuell auch als Auktion im Angebot:
http://www.ebay.de/itm/Motorrad-Alarman ... 567c612246
Wenn du Glück hast, kannst du so einige Euros sparen, wenn du mitbietest...
Ich habe zu diesem verlinkten AA-Typ leider keine Erfahrungswerte...
Daher kann ich dir zu dieser AA keine speziellen Tipps geben.
Jedoch ist diese AA genau so einfach zu verbauen, wie auch die anderen AA.
ich hoffe, du hast einen sehr leichten Schlaf...
Ich habe selber eine 2-Wege-Alarmanlage und muss sagen, dass der Alarm von meinem Pager (Handsender) nicht gerade als Wecker geeignet ist.
Bedenke, dass die Reichweite auch begrenzt ist... - Wände schwächen das Funksignal ab.
(Bei mir steht der Bock ca 20m vom Pager weg und es liegt eine ca 20cm dicke Stahlbetonhauswand dazwischen - kein Problem)
Aktuell finde ich bei ebay im Sofort-Kauf diese 2-Wege-AA, die deinem Preislimit entspricht:
http://www.ebay.de/itm/Motorrad-Alarman ... 5674509e77
Selbige AA ist aktuell auch als Auktion im Angebot:
http://www.ebay.de/itm/Motorrad-Alarman ... 567c612246
Wenn du Glück hast, kannst du so einige Euros sparen, wenn du mitbietest...
Ich habe zu diesem verlinkten AA-Typ leider keine Erfahrungswerte...
Daher kann ich dir zu dieser AA keine speziellen Tipps geben.
Jedoch ist diese AA genau so einfach zu verbauen, wie auch die anderen AA.
Gruß Frank
Was ist Elektrizität?
Morgens mit Hochspannung aufstehen,
mit Widerstand zur Arbeit gehen,
den ganzen Tag gegen den Strom schwimmen,
abends geladen nach Hause kommen,
an die Dose fassen
und eine gewischt bekommen!
DAS ist Elektrizität!
Was ist Elektrizität?
an die Dose fassen
DAS ist Elektrizität!
-
- Crashtest-Dummy
Moin Frank, dacht mir das ich paar euronen drauf mach..und mir die spy 5000m bestell..ist auch so mit 2 Pager.aber die scheint besser zu sein als die auf ebay..halt fast doppelt so teuer.weil die auf ebay..denk mal das noname sind..und die ist SPY...hab viele Videos auf YouTube gefunden mit SPY 5000m
- Frank67
- Kymco-King
- Danksagung erhalten: 232 Mal
Naja, viel anders scheint die Spy auch nicht zu sein. Vergleicht man die Produktfotos, so sieht man gleiche Komponenten bei beiden.
Normalerweise sollte die AA aus der "Bucht" die selben Parameter haben.
OK, wie es aussieht, scheinen die Pager der Spy ein anderes Display zu haben und sie zeigen anhand der Hintergrundbeleuchtungsfarbe die Zustände der AA.
Ich habe in meinem Like 50 eine Huatai HT-2005 verbaut (meine bereits angesprochene 2-Wege-AA) - also ein schon gut 5 Jahre altes Modell.
Grundlegend sind die AA alle gleich anzuschließen - Also da gibt es kaum Probleme, weil fast alle Kabel der AA nur "Huckepack" auf die Kabel des Rollers angeschlossen werden... - Außer die Kill-Leitung, die durchtrennt wird und an deren Schnittenden jeweils 1 Kabel der AA kommt.
Dank der einstellbaren Empfindlichkeit des Erschütterungssensors, ist der Bock eigentlich optimal gesichert. (Außer Silvester... - da sollte man die AA lieber ausmachen, weil die Böller Fehlalarme auslösen)
ehrlich gesagt:
ich persönlich würde die AA aus der Bucht nehmen und sie an einer wirklich trockenen Stelle am Rahmenstirnrohr oder im Motorraum bzw im Heck befestigen.
(meine AA habe ich im abschließbaren Handschuhfach (also sehr nahe vom Rahmenstirnrohr) an so einer Stelle untergebracht, die man sowieso nicht (aus)nutzen würde)
Normalerweise sollte die AA aus der "Bucht" die selben Parameter haben.
OK, wie es aussieht, scheinen die Pager der Spy ein anderes Display zu haben und sie zeigen anhand der Hintergrundbeleuchtungsfarbe die Zustände der AA.
Ich habe in meinem Like 50 eine Huatai HT-2005 verbaut (meine bereits angesprochene 2-Wege-AA) - also ein schon gut 5 Jahre altes Modell.
Grundlegend sind die AA alle gleich anzuschließen - Also da gibt es kaum Probleme, weil fast alle Kabel der AA nur "Huckepack" auf die Kabel des Rollers angeschlossen werden... - Außer die Kill-Leitung, die durchtrennt wird und an deren Schnittenden jeweils 1 Kabel der AA kommt.
Dank der einstellbaren Empfindlichkeit des Erschütterungssensors, ist der Bock eigentlich optimal gesichert. (Außer Silvester... - da sollte man die AA lieber ausmachen, weil die Böller Fehlalarme auslösen)
ehrlich gesagt:
ich persönlich würde die AA aus der Bucht nehmen und sie an einer wirklich trockenen Stelle am Rahmenstirnrohr oder im Motorraum bzw im Heck befestigen.
(meine AA habe ich im abschließbaren Handschuhfach (also sehr nahe vom Rahmenstirnrohr) an so einer Stelle untergebracht, die man sowieso nicht (aus)nutzen würde)
Gruß Frank
Was ist Elektrizität?
an die Dose fassen
DAS ist Elektrizität!
Was ist Elektrizität?