Montagsmodell erwischt...nur Ärger mit neuem Roller
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Montagsmodell erwischt...nur Ärger mit neuem Roller
Ich habe im April einen Kymco Agility 50+ 2T gekauft und seitdem nur Scherereien damit.
Angefangen hat es schon an dem Tag, als ich ihn vom Händler abgeholt habe.
Ich bin nach Hause gefahren und nach ca. 3 Kilometer ist er bei voller Fahrt einfach ausgegangen. Nachdem ich ihn wieder anbekommen habe, erst einmal zurück zum Händler. Der hat dann erst einmal den Vergaser gereinigt, weil er meinte, daß da noch Rückstände von einem Konservierungsmittel vom Transport drin sind. Okay: ich wieder los...diesmal bin ich gar nicht mehr so weit gekommen, wie beim ersten Mal. Das ganze Spielchen wieder von vorne...dann gab es für meinen nigelnagelneuen Roller erst einmal eine neue Benzinpumpe.
Dann lief er eine Woche einwandfrei und ließ sich dann wieder nicht starten...anscheinend immer noch Rückstände im Vergaser.
Nach unzähligen Werkstattaufenthalten hat der Roller noch einen neuen Vergaser bekommen, weil er einfach nicht richtig gezogen hat.
Das momentane Problem liegt jetzt darin, daß sich die Batterie einfach entlädt (auch das nicht zum ersten Mal):
der Händler meinte, daß die Batterie kaputt ist. Da es ja noch ein Garantiefall ist, bekomme ich eine neue, und bis die da ist, hat er mir eine andere eingebaut. Komischerweise hat die sich jetzt auch wieder über Nacht entladen... das kann ja wohl kein Zufall sein, oder?
Nach einer 12 Kilometer Fahrt und nicht einmal 9 Stunden Standzeit.
Die ist so leer, daß bei der Fahrt nicht mal der Blinker funktioniert.
Der Händler meinte aber, daß das doch an der Batterie liegen kann, da es eine gebrauchte ist...deswegen geht er morgen auch wieder in die Werkstatt.
Der benzinverbrauch ist für mein Empfinden auch recht hoch (5-6l/100km).
Ich habe langsam echt die Schnauze voll. Da hätte ich mir keinen neuen Roller kaufen müssen...
Hat mir jemand einen Rat...irgendwie habe ich langsam kein Vertrauen mehr in meinen Händler...
Bzw. weiß jemand, ob ich bei solch gravierenden Mängeln vom Kauf zurück treten kann?
Angefangen hat es schon an dem Tag, als ich ihn vom Händler abgeholt habe.
Ich bin nach Hause gefahren und nach ca. 3 Kilometer ist er bei voller Fahrt einfach ausgegangen. Nachdem ich ihn wieder anbekommen habe, erst einmal zurück zum Händler. Der hat dann erst einmal den Vergaser gereinigt, weil er meinte, daß da noch Rückstände von einem Konservierungsmittel vom Transport drin sind. Okay: ich wieder los...diesmal bin ich gar nicht mehr so weit gekommen, wie beim ersten Mal. Das ganze Spielchen wieder von vorne...dann gab es für meinen nigelnagelneuen Roller erst einmal eine neue Benzinpumpe.
Dann lief er eine Woche einwandfrei und ließ sich dann wieder nicht starten...anscheinend immer noch Rückstände im Vergaser.
Nach unzähligen Werkstattaufenthalten hat der Roller noch einen neuen Vergaser bekommen, weil er einfach nicht richtig gezogen hat.
Das momentane Problem liegt jetzt darin, daß sich die Batterie einfach entlädt (auch das nicht zum ersten Mal):
der Händler meinte, daß die Batterie kaputt ist. Da es ja noch ein Garantiefall ist, bekomme ich eine neue, und bis die da ist, hat er mir eine andere eingebaut. Komischerweise hat die sich jetzt auch wieder über Nacht entladen... das kann ja wohl kein Zufall sein, oder?
Nach einer 12 Kilometer Fahrt und nicht einmal 9 Stunden Standzeit.
Die ist so leer, daß bei der Fahrt nicht mal der Blinker funktioniert.
Der Händler meinte aber, daß das doch an der Batterie liegen kann, da es eine gebrauchte ist...deswegen geht er morgen auch wieder in die Werkstatt.
Der benzinverbrauch ist für mein Empfinden auch recht hoch (5-6l/100km).
Ich habe langsam echt die Schnauze voll. Da hätte ich mir keinen neuen Roller kaufen müssen...
Hat mir jemand einen Rat...irgendwie habe ich langsam kein Vertrauen mehr in meinen Händler...
Bzw. weiß jemand, ob ich bei solch gravierenden Mängeln vom Kauf zurück treten kann?
- Miraculix
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Moin,
bitte gebe alle Mängel die dir auffallen dem Händler an.
Auch der deutlich zu hohe Verbrauch ist ein Mangel.
Außer er ist auf 25 gedrosselt.
Mehr wie 4 sollte der normale 45ger Agi nicht nehmen.
Ist schon komisch das ein Händler keine neue Batterie auf Lager hat.
Ein neuer Roller gibt und wird auch nie ein Garant auf Funktion geben.
Ist halt nur ärgerlich das man meist keinen Leihroller bekommt auch nicht gegen Gebühr.
MfG Mario
bitte gebe alle Mängel die dir auffallen dem Händler an.
Auch der deutlich zu hohe Verbrauch ist ein Mangel.
Außer er ist auf 25 gedrosselt.
Mehr wie 4 sollte der normale 45ger Agi nicht nehmen.
Ist schon komisch das ein Händler keine neue Batterie auf Lager hat.
Ein neuer Roller gibt und wird auch nie ein Garant auf Funktion geben.
Ist halt nur ärgerlich das man meist keinen Leihroller bekommt auch nicht gegen Gebühr.
MfG Mario
Yager GT50 Airsal Naraku, SR50 Italkit Yasuni, Zip SP2 Malossi Yasuni, Zip SP1 Polini Evo50, Simson S51 LT85 5Gang,
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Schätze da hast du ein Montagsei gekauft. Also ich würde vom Kauf zurücktreten und einen anderen neuen Roller verlangen.
Es kann ja nicht sein, das an deinem neuen Roller erstmal rumgebastelt werden muss, damit er läuft, wenn überhaupt.
Immerhin hattest du eine gute Stange €uronen dafür ausgegeben. Kläre das mal ab mit deinem Händler, dieser kann sich auch mit Kymco in Verbindung setzen und die Sache klären.
Also ich wollte diesen Roller nicht mehr haben wollen. Meine Meinung.
lg, Udo
Es kann ja nicht sein, das an deinem neuen Roller erstmal rumgebastelt werden muss, damit er läuft, wenn überhaupt.
Immerhin hattest du eine gute Stange €uronen dafür ausgegeben. Kläre das mal ab mit deinem Händler, dieser kann sich auch mit Kymco in Verbindung setzen und die Sache klären.
Also ich wollte diesen Roller nicht mehr haben wollen. Meine Meinung.
lg, Udo
Zuletzt geändert von Butz69 am 08.09.2015, 15:44, insgesamt 1-mal geändert.
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Da ist der Regler oder die Lima hinüber , daher auch die Batterieprobleme und die Vergaserprobleme und der hohe Verbrauch .
Keine ausreichende Spannung : KSV permanent aktiv , Spritverbrauch steigt , Motor säuft ab . Sag das mal deinem Händler ... so eine Pfeife !
Der Regler sitzt unter der Front , kannst du ihm auch sagen... Bei Fragen kann er mich gerne anrufen ...
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Hätte er beim ersten mal schon machen sollen .... Dann wäre weniger Ärger da gewesen ... insofern eine Aussage , die ich bezweifele ...
Wir hatten schon öfters hier im Forum User , die dieses Problem hatten . Insofern kann man solchen Kollegen nur anraten , sich hier und da mal zu informieren ...
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Benzinverbrauch
...
...na dann verbraucht mein Agility 50 2T mit ca. 4-4.5 Litern auf 100km wohl auch ein bisschen viel - oder? Er läuft sonst einwandfrei - ohne "absaufen" oder sonst was.
An welcher Schraube kanm man da dann drehen?
...na dann verbraucht mein Agility 50 2T mit ca. 4-4.5 Litern auf 100km wohl auch ein bisschen viel - oder? Er läuft sonst einwandfrei - ohne "absaufen" oder sonst was.
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