Piaggio mp 3 / Gilera Fuoco 500

Hier steht alles über Fahrzeuge , die nicht von Kymco kommen . Komm rein !
Antworten
Benutzeravatar
Brathahn
Testfahrer de luxe
Beiträge: 100
Registriert: 29.10.2008, 20:00
Wohnort: 19258 Schwanheide / MV
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Piaggio mp 3 / Gilera Fuoco 500

Beitrag von Brathahn »

Auch wenn es nicht den Geschmack aller trifft, aber die Dreiräder machen mächtig Spass. Meine Frau hat sich nach vielen Rollern von 50 cc - 650 cc einen Gilera Fuoco 500 gegönnt. Wenn ich brav bin, dann darf ich auch mal damit fahren. Der Roller läuft sehr gut in der Spur, nicht nur geradeaus, sondern auch in den Kurven. An das andere Fahrgefühl muß man sich erst gewöhnen, die beiden Vorderräder liegen satt auf der Straße und die Bremsleistung ist vehement ohne aus der Spur zu geraten. Man hat irgendwie ein sicheres Fahrgefühl, auch bei Nässe. Bei der Beschleunigung kann ich mit meinem Burgman 650 im Normalmodus nicht mithalten. Vom Start weg zieht der Fuoco gnadenlos davon, erst bei Tacho 120 bin ich neben dem Fuoco und danach kommt der 650er zum Überholen. Der Verbrauch auch bei zügiger Fahrweise liegt bei max. 4,5 L/100 Kmh, ein akzeptabler Wert. Mittlerweile hat der Fuoco nach 14 Monaten 20 Tkm abgespult...und weiter geht's

Wer bei Google Gilera Fuoco 500 eingibt erhält massig Informationen.

Es grüßt der Brathahn
http://www.Rollerfreunde-Hamburg.de
Maxi Scooter Service spez. SUZUKI + SYM + Kymco
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17255
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1179 Mal
Danksagung erhalten: 1814 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MeisterZIP »

Geiles Teil , gell ? Bin ich auch mal bei einem Händlerkollegen gefahren und ich meine auch , es macht richtig Spaß .
Nur der Name , der erinnert mich immer an Furunkel :lol: ...
Aber wer Roller mit dem Namen Dink verkauft , sollte lieber ruhig sein :D ..

Allzeit viel Spaß mit dem Fuoco wünscht

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
Benutzeravatar
Brathahn
Testfahrer de luxe
Beiträge: 100
Registriert: 29.10.2008, 20:00
Wohnort: 19258 Schwanheide / MV
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Brathahn »

Danke für die guten Wünsche Meister Zip. Ich habe mich lange an die Optik gewöhnen müssen und hatte immer wieder häßliche Bezeichnungen für den Roller. Aber man gewöhnt sich an fast alles. Meine Frau hat auf kurvigen Landstraßen immer wieder Motorradfahrer damit versägt. Bei einem späteren Halt wie Lokal, Tanke, oder Parkplatz dann die Verwunderung über diesen Roller. Nachdem meine Frau zweimal mit ihrem 650er bei einem Kurventraining den Motorradfahrern gezeigt hat wo der Hammer hängt, wird sie 2009 mit dem Fuoco in's Rennen, ähh am Kurventraining teilnehmen. Ich freue mich schon jetzt über die vewunderten Gesichter und abfälligen Bemerkungen. >Wie war das noch ? " Nach der Schlacht werden die Toten gezählt " !

PS. Glückwunsch zu Deiner neuen Seite, gefällt mir viel besser !

Es grüßt der Bratahn
http://www.Rollerfreunde-Hamburg.de
Maxi Scooter Service spez. SUZUKI + SYM + Kymco
Antworten

Zurück zu „alles außer Kymco“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast