Verschleissgrenze Kupplungsfeder
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Verschleissgrenze Kupplungsfeder
Hallo, kann mir jemand sagen, wo die Verschleissgrenze der
Kupplungfeder liegt.
Ich glaube meine ist hinüber, weil die Kupplung zu lange rutscht
und ich viele Vibrationen im Antriebsstrang habe.
Mit offenem Variodeckel schlägt der Antriebsriemen im Leerlauf ganz schön aus.
Der ist aber erst 4000 KM alt.
Kupplungfeder liegt.
Ich glaube meine ist hinüber, weil die Kupplung zu lange rutscht
und ich viele Vibrationen im Antriebsstrang habe.
Mit offenem Variodeckel schlägt der Antriebsriemen im Leerlauf ganz schön aus.
Der ist aber erst 4000 KM alt.
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Die Kupplung hat nichts mit der GDF zu tun . Wenn die Kupplung zu lange rutscht , sind entweder die Beläge runter oder die Backen verkantet .
Wenn die GDF dermaßen zusammengedrückt sein sollte , dass der Riemen anfängt zu flattern , muss er auch im Ruhezustand ( nachdem der Motor einmal gelaufen ist ) locker sein . Wenn das der Fall sein sollte , ist eher der hintere Wandler blockiert , als die GDF verschlissen .
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Wenn die GDF dermaßen zusammengedrückt sein sollte , dass der Riemen anfängt zu flattern , muss er auch im Ruhezustand ( nachdem der Motor einmal gelaufen ist ) locker sein . Wenn das der Fall sein sollte , ist eher der hintere Wandler blockiert , als die GDF verschlissen .
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Re: Verschleissgrenze Kupplungsfeder
Schnelleres Teil hat geschrieben: Mit offenem Variodeckel schlägt der Antriebsriemen im Leerlauf ganz schön aus.
Der ist aber erst 4000 KM alt.
Hallo,
nur eine Frage!
Bist Du eventuell mal mit offenem,bzw. ohne Gehäusedeckel gefahren?
Wenn ja,hätte Dir auffallen müssen, dass dort wo der Wandler sitzt sich im Gehäusedeckel ein so genanntes Stützlager befindet.
Fährst Du ohne diesem Deckel und Lager,reißt Dir unter Umständen der Riemen die gesamte Abtriebswelle krumm. Ebenso verkanten die Getriebelager als auch die Schrägverzahnung im Getriebe.
Das Fahren ohne Gehäusedeckel,sollte man tunlichst unterlassen.
Soll jetzt keine Unterstellung sein,lediglich ein Hinweis darauf,was passiert wenn.
Gruß
Hartmut
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Hallo Hartmut, wie kommst du auf so eine Idee.
Warum sollte ich mit entferntem Deckel fahren?
Nach dem reinigen und Zusammenbau der Vario lass ich ihn kurz an
um zu schauen, ob die Gewichte funktionieren, macht doch jeder oder.
Zum Meister, hast recht die Kiste ist nicht ohne, wegen der Feder.
Danke dafür.
Warum sollte ich mit entferntem Deckel fahren?
Nach dem reinigen und Zusammenbau der Vario lass ich ihn kurz an
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Zum Meister, hast recht die Kiste ist nicht ohne, wegen der Feder.
Danke dafür.
- brumm-brumm Bär
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