Zusätzliches Bremslicht

Hier ist der Platz für Kymcos ersten Sofaroller , den Yager ( ehemals Spacer ) 50 . Komm rein !
Antworten
Benutzeravatar
thomas2704
Testfahrer
Beiträge: 97
Registriert: 29.06.2008, 13:48
Wohnort: Bremen
Hat sich bedankt: 4 Mal
Kontaktdaten:

Zusätzliches Bremslicht

Beitrag von thomas2704 »

Hallo komme grade aus dem Staunen nicht raus.Habe diesen Topcaseträger Artikelnummer:270254065966 gefunden.Was mich nun wundert ist,das da steht zusätzliches LED Bremslicht in Deutschland nicht erlaubt.Das kann doch wohl nicht war sein,das sowas wirklich verboten ist:o Es geht doch um meine bzw. die Sicherheit ! ! ! Ist das wirklich verboten ? ? ?Ich habe nähmlich genau diesen Träger an meinem Kymco Yager,war schon so beim Gebrauchtkauf montiert.Bin bis heute davon ausgegangen,das das so Original ist.MfG Thomas
Benutzeravatar
thomas2704
Testfahrer
Beiträge: 97
Registriert: 29.06.2008, 13:48
Wohnort: Bremen
Hat sich bedankt: 4 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von thomas2704 »

weiß wirklich niemand was über dieses zusätzliche LED Bremslicht ?
Grandma

Beitrag von Grandma »

Moin

Doch es ist tatsächlich nicht erlaubt! Ich finde es auch nicht o.k., denn Autos haben ja auch ein zusätzliches Bremslicht an der Heckscheibe.

Lieben Gruß, Grandma
Benutzeravatar
thomas2704
Testfahrer
Beiträge: 97
Registriert: 29.06.2008, 13:48
Wohnort: Bremen
Hat sich bedankt: 4 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von thomas2704 »

also ich verstehe die Welt wirklich nicht mehr.Fahre nun seit genau 2 Monaten Yager und habe in dieser Zeit insgesamt 4 andere Yager gesehen.Alle hatten das besagte Zusätzliche Bremslicht.Wer fährt einen Yager ohne ???Was ist denn mit diesen Bremslichtern am/im Topcase???MfG Thomas
Benutzeravatar
Laser14
Testfahrer de luxe
Beiträge: 296
Registriert: 01.03.2008, 17:46
Wohnort: Allgäu, Bayern
Kontaktdaten:

Beitrag von Laser14 »

Hallo, miteinander!

Ich habe an meinem 125er Yager, und zwar am Gepäckträger, ein zusätzliches Bremslicht angebracht. Es ist ein Original-Kymco-Teil, welches, so sagt mein Händler, für Deutschland nicht vorgesehen - weil nicht erlaubt - ist. Er konnte es trotzdem besorgen.

Aber ich muß sagen, daß es mir völlig wurscht ist, ob es erlaubt ist, oder nicht. Ich blende niemanden und werde, gerade beim bremsen, einfach besser von der Autofahrerzunft gesehen. Das kann unter Umständen lebenswichtig sein.

Abgesehen davon fahre ich den Yager seit April 2006 - bisher hat man mich noch nicht beanstandet.

So, nun hoffe ich, daß ich unseren "Rechtsgelehrten" in diesem Forum nicht allzusehr auf die Füße getreten bin und erwarte einen Anschiß für dafür, daß mir das Verbot der zweiten Bremsleuchte völlig egal ist!!!

Laser14
*** Yager GT 200 i ** BMW K 1100 RS *** Meine Oma hat immer gesagt: Nimm dir Zeit und nicht das Leben!!!
Benutzeravatar
Raccoon
Testfahrer
Beiträge: 55
Registriert: 17.08.2008, 14:08
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Raccoon »

Ich hatte während meiner Dienstzeit einen schönen Spruch in meinen Büro, der meinen Chefs gar nicht gepasst hat. Mir hat er aber meine Arbeit sehr erleichtert und ich bin immer gut damit gefahren !

Wenn es gar nicht anders geht, DANN halte Dich an die Anweisungen !
Denkt darüber nach, meint
Raccoon
Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch
Erich Kästner
Benutzeravatar
thomas2704
Testfahrer
Beiträge: 97
Registriert: 29.06.2008, 13:48
Wohnort: Bremen
Hat sich bedankt: 4 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von thomas2704 »

@Laser 14 da du ja einen 125er Yager hast,-warst du schon zur HU damit?Würde mich nicht wundern,wenn selbst der Tüv nicht durch die dämmlichen DEUTSCHEN Gesetzte steigt.Ansonsten stimme ich dir natürlich voll und ganz zu :D Habe auch noch keinen Yager ohne dieses Bremslicht gesehen :roll: MfG Thomas
Grandma

Beitrag von Grandma »

So, nun hoffe ich, daß ich unseren "Rechtsgelehrten" in diesem Forum nicht allzusehr auf die Füße getreten bin und erwarte einen Anschiß für dafür, daß mir das Verbot der zweiten Bremsleuchte völlig egal ist!!!


:cry: Das provozieren mit dem Satz find ich aber auch daneben

Aber Lazer Du hast recht mit dem Bremslicht, ich wäre auch dafür dass dies in Deutschland zugelassen werden würde. Denn ich finde es auch sicherer und blenden tun sie nicht. Da ist es bei einigen Autos aber wohl dagegen der Fall.

Lieben Gruß, Grandma
Benutzeravatar
tjoris
Profi
Beiträge: 2838
Registriert: 01.03.2008, 16:38
Wohnort: Trennfeld
Kontaktdaten:

Beitrag von tjoris »

hi leute,
bin gestern nem yager(oder ähnlich, war nur recht schnell im vorbeifahren)
begenet.
und muss sagen: warum is das bitte nicht zugelassen?
das is meiner meinung nach total sinnvoll, schön hell(sofern ich das richtig beurteile) und man(n)/frau fällt auf.
evtl. mal beim tüv anfragen was dagegen spricht, das würde mich brennend interessieren.
Bild Opel Vectra 3.2 V6
Benutzeravatar
thomas2704
Testfahrer
Beiträge: 97
Registriert: 29.06.2008, 13:48
Wohnort: Bremen
Hat sich bedankt: 4 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von thomas2704 »

naja das verstehe ich ja leider auch nicht warum das nicht zugelassen sein soll :roll: Außerdem habe ich denn Roller so gekauft und bin eigentlich davon ausgegangen das es so OK ist.Wenn ich es nicht irgendwo gelesen hätte,das demm nicht so ist,wäre ich NIE drauf gekommen das es nicht erlaubt ist.Denn Sinn werde ich wohl nie verstehen,aber das ist ja bei einigen Gesetzen in D so.Sicherlich könnte mann/frau das mit denn Gesetzen jetzt unendlich ausdehnen,möchte ich aber nicht.Naja meins bleibt jedenfalls wie es ist.MfG Thomas
Benutzeravatar
xxl
Profi
Beiträge: 507
Registriert: 19.10.2008, 17:49
Wohnort: Rhein-Neckar-Kreis
Kontaktdaten:

Beitrag von xxl »

Hat mal einer ein Foto von diesem Bremslicht? Ich kann mir das im Moment nicht sorecht vorstellen.
Benutzeravatar
Bandit112
Profi
Beiträge: 3581
Registriert: 23.08.2008, 05:50
Wohnort: Oelde
Kontaktdaten:

Beitrag von Bandit112 »

Hallo,

ich wollte mir eigentlich auch ein zusätzliches Bremslicht in mein Topcase bauen, die Vorrichtung ist nämlich schon vorhanden.

Es wäre also mit recht wenig Aufwand verbunden - wenn aber nicht erlaubt, dann denke ich noch darüber nach ... :cry:

Vom Sicherheitsaspekt finde ich es sehr sinnvoll - aber die Gesetze lassen leider einiges nicht zu. :x

Also ein Foto wär wirklich nicht schlecht, ich weiß auch nicht, wie dieses nachgerüstete Kymco-Bremslicht aussieht. :?:

Gruß Bandit112
Ich habe (m)eine eigene Bande ...
Benutzeravatar
thomas2704
Testfahrer
Beiträge: 97
Registriert: 29.06.2008, 13:48
Wohnort: Bremen
Hat sich bedankt: 4 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von thomas2704 »

hier mal ein Bild vom Bremslicht,habe es auch schon bei Neufahrzeugen gesehen.Daher glaube ich im Leben nicht,das es verboten sein soll.Meins ist laut 2 verschiedenen Händlern auch ab Werk dran.............und so bleibt es auch................
Bild
Antworten

Zurück zu „Yager/Spacer 50“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste