Variomatikgewichte?welche sind die richtigen??
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Variomatikgewichte?welche sind die richtigen??
Hallo alle zusammen.
erst mal zu mir ich habe ein agi mmc 50 er fährt 67km/h
Und jetzt zu meinem problem ich wollte mir variomatikgewichte zulegen die mir in der beschleunigung weiterhelfen heißt ich möchte bessere beschleunigung.
kann mir irgent jemand sagen welche ich jez drin habe also die originalen und weche ich kaufen muss um besser beschleunigung zu bekommen
jezz schon mal ein danke
KYMCO 4-EVER
erst mal zu mir ich habe ein agi mmc 50 er fährt 67km/h
Und jetzt zu meinem problem ich wollte mir variomatikgewichte zulegen die mir in der beschleunigung weiterhelfen heißt ich möchte bessere beschleunigung.
kann mir irgent jemand sagen welche ich jez drin habe also die originalen und weche ich kaufen muss um besser beschleunigung zu bekommen
jezz schon mal ein danke
KYMCO 4-EVER
- tjoris
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hmm wenn die dinger 6,2 gramm haben aber der abnutzung unterliegen könnte ich mir vorstellen das es nicht lange dauert das sie das ,2 bald verlieren und wieder 6 gramm sind. machen diese o,2 gramm denn überhaupt was aus? ich hab da keine vorstellung von. hab auch auf fotos schon die kompletten teile der vario gesehen aber die funktion des ganzen damit die scheiben sich zu und wegbewegen ist mir noch nicht klar. irgendwas mit fliehkraft oder so.
ich weiss nur das schwerere gewichte einen besseren anzug machen was aber die kupplung mehr belastet und an der endgeschwindigkeit nix ändert.
ich weiss nur das schwerere gewichte einen besseren anzug machen was aber die kupplung mehr belastet und an der endgeschwindigkeit nix ändert.
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Ne, für den besseren Anzug sollten die Gewichte leichter sein. Dann wird nämlich beim Anfahren länger ein "niedriger Gang" gewählt -> höhere Drehzahl -> besserer Anzug.
Auf hemty´s Seite werden die Grundfunktionen eines Rollers ganz gut erklärt. Auch zum Beispiel wie die Variomatik funktioniert.
Gruß,
ghostrider
Auf hemty´s Seite werden die Grundfunktionen eines Rollers ganz gut erklärt. Auch zum Beispiel wie die Variomatik funktioniert.
Gruß,
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- DerKlaun
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@DerKlaun:
Leichtere Gewichte bringen eine bessere Beschleunigung, solange man diese nicht zu leicht wählt.
Schwerere Gewichte bringen keine höhere Endgeschwindigkeit - sie senken nur das Drehzahlniveau.
Sprich der Roller fährt leiser und spritsparender, aber halt auch mit magerer Beschleunigung.
Endgeschwindigkeit erhöht sich nur, wenn die eigentliche Übersetzung verändert wird.
Fast richtig...richtig!
leichtere gewichte bringen ne bessere beschleunigung
schwerere gewichte bringen eine höhere endgeschwindigkeit
so weit weiß ich das^^
Leichtere Gewichte bringen eine bessere Beschleunigung, solange man diese nicht zu leicht wählt.
Schwerere Gewichte bringen keine höhere Endgeschwindigkeit - sie senken nur das Drehzahlniveau.
Sprich der Roller fährt leiser und spritsparender, aber halt auch mit magerer Beschleunigung.
Endgeschwindigkeit erhöht sich nur, wenn die eigentliche Übersetzung verändert wird.
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hmm. also wenn man leichtere gewichte nimmt erhöht sich auch der verbrauch? um vieviel denn? kann das viel ausmachen?
wenn man das hier liesst wer hier mit welchen gewichten fährt muss ich wohl annehmen das es zig verschiedene gewichtsklassen gibt. also in der agi sollen ja originaln 6.4g drin sein.
wenn man das hier liesst wer hier mit welchen gewichten fährt muss ich wohl annehmen das es zig verschiedene gewichtsklassen gibt. also in der agi sollen ja originaln 6.4g drin sein.
- norky
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Gewichte gibt es auf 0,1 Gramm genau - zumindestens bei den kleineren Gewichten, wie sie in einer 50er verbaut sind.
Durch die leichteren Gewichte liegt ein etwas höheres Drehzahlniveau an. Dadurch ergibt sich eine bessere Beschleunigung - die meisten Roller sind durch die Euro3 unnötig stark "kastriert".
Bei meiner 125er Agility gab es keinen meßbaren Mehrverbrauch.
Eine 50er wird sowieso immer am Limit gefahren. Da dürfte sich auch nicht viel machen.
Durch die leichteren Gewichte liegt ein etwas höheres Drehzahlniveau an. Dadurch ergibt sich eine bessere Beschleunigung - die meisten Roller sind durch die Euro3 unnötig stark "kastriert".
Bei meiner 125er Agility gab es keinen meßbaren Mehrverbrauch.
Eine 50er wird sowieso immer am Limit gefahren. Da dürfte sich auch nicht viel machen.
- Bookwood
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Hi...
also in Deinem Kymco Agility 50 MMC sind original 6,5g Gewichte verbaut. Von den Abmessungen solltest du 13 x 16 nehmen und nach Möglichkeit nicht mehr als 1g Differenz einbauen. Ich selber habe gerade die HS Variomatik von Naraku eingebaut. Da sind schon Gewichte dabei 5,3g glaube ich und die bringt schon etwas mehr Anzug.
Gruß Steffen
also in Deinem Kymco Agility 50 MMC sind original 6,5g Gewichte verbaut. Von den Abmessungen solltest du 13 x 16 nehmen und nach Möglichkeit nicht mehr als 1g Differenz einbauen. Ich selber habe gerade die HS Variomatik von Naraku eingebaut. Da sind schon Gewichte dabei 5,3g glaube ich und die bringt schon etwas mehr Anzug.
Gruß Steffen
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