ich hab die Schalterei in der Stadt bei meinen Vespas satt. Ich tendiere nun zum Kauf einer LX 125 oder einer 200i (in Österreich gibt es die LX 200i wohl nicht, in Italien und USA bekommt man sogar die 200er als LX Version).
Bei der 125er gefällt mir, dass sie zusätzlich einen Kickstarter hat (falls mal die Batterie leer ist). Jedoch hätte ich gerne mehr Leistung - wobei hierbei stellt sich die Frage ob man bei den 163 ccm im Vergleich zu den 125 ccm viel Unterschied bemerkt?
Die 200i hat wahrscheinlich mehr Elektronik und eine Benzinpumpe, was die Haltbarkeit wohl wieder beeinträchtigt.
Für die 125er gibt es Sportauspuffe, für die 200i hab ich diesbezüglich leider nichts gefunden.
Als Alternative gibt es noch die TGB Bellavita 300 (264 ccm), wobei die kostet dann schon 3700 Euro. Die 125 LX gibt es für 1990 und die 200i für 2499 (wobei hier läuft wohl grad eine Aktion für 1990).
Sowohl die LX als auch die Bellavita haben wohl eine Kunststoffkarosserie.
Was meint ihr? Wie bewertet ihr die Qualität der Like 125/200?
Wie oft läuft die Gebläsekühlung bei der 125/200 an (die Bellavita hätte eine Wasserkühlung)?
Zeigt die digitale Uhr eigentlich den 24h Modus an (12, 13,14, ..)?
wohl nur 12h Modus.
![Sad :-(](./images/smilies/icon_sad.gif)
Wie bewertet ihr die Verarbeitung?
Hat die 125/200 keinen Ölfilter?
Hinten ist ja auch eine Scheibenbremse verbaut / funktioniert diese hydraulisch oder mit Seilzug?
Wie ist die Qualität der Kupplung?
Die Benzinanzeige ist auch gewöhnungsbedürftig - links voll / rechts leer ;-(
Wie verhält sich die LX beim Anfahren im Vergleich zu einer Vespa GTS 125/200/250/300?
Gibt es einen Edelstahlauspuff für die 200er, damit man annähernd den Sound einer Vespa Super 300 geniessen kann?
GPR Auspuff mit oder ohne KAT erhältlich - Gutachten?
http://www.ilmberger-parts.de/gpr-auspu ... _gpr=19185
LG