Am Wochenende stellte ich fest, dass das Getriebe etwas versifft war - trockener Öldreck. Unten am Getriebe war auch alles schwarz aber nicht Nass.
Habe alles sauber gemacht und bin ettliche km gefahren. Zurzeit ist nichts mehr zu sehen. Nun hab ich aber doch bedenken, das nicht mehr viel Öl im Getriebe sein könnte, bei der geringen Menge die da rein kommt. Den Ölstand zu kontrollieren ist ja unmöglich
Weiß jemand was genaueres?
Verlust Getriebeöl?
-
- Testfahrer
- Site Admin
- Danksagung erhalten: 1993 Mal
- Testfahrer
Ich muss den Fred mal wieder aufleben lassen.
Letztens beim Putzen musste ich feststellen, dass über der Ablass-Schraube für das Getriebeöl (aus der Entlüftungs-Bohrung?) ein bissel Öl ausgetreten ist... Hab es weggewischt und so ab und zu kommt nochmal "so'n Tropfen" raus...
Muss ich mir Gedanken machen oder hat es mein Schrauber etwas zu gut mit dem Öl beim Nachfüllen gemeint?
Gruß Boris

Ich muss den Fred mal wieder aufleben lassen.

Letztens beim Putzen musste ich feststellen, dass über der Ablass-Schraube für das Getriebeöl (aus der Entlüftungs-Bohrung?) ein bissel Öl ausgetreten ist... Hab es weggewischt und so ab und zu kommt nochmal "so'n Tropfen" raus...
Muss ich mir Gedanken machen oder hat es mein Schrauber etwas zu gut mit dem Öl beim Nachfüllen gemeint?
Gruß Boris
- Miraculix
- Profi