ich bin neu hier und überhaupt bei dem Thema Roller.
Nach 21 Motorrad-Jahren wird sich demnächst etwas bei mir ändern.
Gründe? Ganz einfach:
Die letzten Jahre bin ich bis auf 2 oder 3 Touren ausschließlich mit dem Bike zur Arbeit gefahren (einfach ca. 25 km) - hierfür brauche ich keine PS-Leistung im dreistelligen Bereich, zumal keine Autobahn-Etappen dabei sind.
Schnell fahren kann man (fast

Sportmaschinen brauchen viel Sprit.
...man(n) wird älter, ruhiger und vernünftiger

Die Überlegung:
Ein preisgünstiges (sowohl in der Anschaffung als auch im Unterhalt) Gefährt, auf dem man bequem sitzt und bei dem man nicht bei jeder Regenfahrt gleich von oben bis unten eingesaut ist.
Nachdem ich mich mit dem Markt etwas vertraut gemacht hatte, stand schon mal fest, dass es kein 'kleiner' Roller sein sollte - und das sowohl bauart- als auch hubraum-/leistungsbedingt.
OK, das ganz noch mit preisgünstig in Einklang bringen und somit blieb ich bei Kymco hängen.
Interessant für mich persönlich ist der Yager GT 200i - auf dem ich schon mal probe gesessen bin und der mir (186 cm) zu passen schien.
Da das Budget knapp ist, am Gebrauchtmarkt herumgeschaut und sogar - obwohl es ein relativ neues Modell ist - was gefunden. Werde es mir in dieser Woche mal ansehen und auch probefahren.
Worauf sollte beim Yager GT - speziell 200er - besonders geachtet werden, wenn man einen Gebrauchten anschaut?
Vielleicht kann ich ihn ja bald mein Eigen nennen und noch ein paar Tage damit rumdüsen

Viele Grüße
Sammy