Wie der Titel schon sagt, habe ich eine alte Kymco Zing, welche ca. 5 Jahre Standzeit hinter sich hat.
Ich sag vorab, dass ich zwar ein generelles Grundverständniss von Fahrzeugtechnik besitze, ich mich aber dennoch zu den Laien zähle.
Mein Problem mit dem Mopped ist wie folgt:
Vergaser zerlegt und gereinigt,
Batterie neu gekauft, gefüllt und geladen sowie verbaut,
alten Sprit abgelassen und wieder mit neuem Kraftstoff vollgetankt,
Ölwechsel durchgeführt,
Kraftstofffilter ausgetauscht,
Luftfiltereinsatz gereinigt,
Zündkerze gereinigt (Neue wird die Tage geholt und eingebaut),
anschliessend den Anlasser drehen lassen und siehe da, sie läuft.

Mein eigentliches Problem ist nun aber, dass sie im unteren Drehzahlbereich stottert und kurz vorm ausgehen ist.
Wollte sie ganz gerne warm laufen lassen, um den Vergaser mal vernünftig einzustellen (hab mir hierzu ein Youtube-Video angesehen, in welchem der Vorgang dazu erklärt wurde)
Leider bekam ich Sie nicht solange zum Laufen, als das Sie warm werden könnte.
Habe anschliessend mal die Gemischschraube ziemlich weit rausgedreht und das schien auch zu helfen. Ihre Drehzahl ging deutlich in die Höhe und das Motorrad lief warm.
Allerdings kann ich sie auch wirklich nur über die Gemischschraube zur Leistung zwingen.
Sobald ich die Drosselklappe öffne, will sie mir absaufen/ausgehen.
Auch wenn ich Sie auf die vorgegebenen 2 Umdrehungen an der Gemischschraube aufdrehe, geht sie mir sofort aus.
Sie läuft wirklich nur, wenn ich sie an der besagten Schraube ziemlich weit aufdrehe. Dann aber auch ziemlich gut und rund.
Okay ich hoffe jemand weiss Rat für mich. Bin für jeden Gedankenansatz dankbar.
Gruss an Alle
Yokari