Ja, der Helm hat diese Führungskanäle für ne Brille, aber das ist noch schlimmer, denn dann passt die Brille ja gar nicht mehr auf die Nase

Andersrum krieg ich die Brille aber auch so nie richtig aufgesetzt.
Ergo, und da ich mir die Brille ja damals eh nur verschreiben liess, weil ich auf der Autobahn vom konzentrierten Schauen Kopfschmerzen bekam (Schielwinkel auf einem Auge; wem das was sagt), lasse ich die Brille beim Fahren mit dem Roller und auch sonst privat weg. Doch ab und an versuche ich mein Glück noch mal und scheitere kläglich.
Habt Ihr nen Tipp? Mache ich irgendwas grundlegend verkehrt, oder ist es nun mal "schwierig" unter einem Integralhel eine Brille zu tragen?
Mit meinem alten Klapphelm war das nämlich kein Problem, konnte die Brille sogar aufbehalten beim Aufsetzen.
Die Brille weglassen ist ja nun mal keine dauerhafte Option, da die Brille ja im Führerschein eingetragen ist und ich vermutlich bisher nur mit Glück bei Kontrollen der Nachfrage nach dem "Nasenfahrrad" ausgewichen bin.
Außerdem würde ich sie auch spätestens in der Fahrschule brauchen und erst recht auf nem größeren Roller.