Bin der Neue
Bin der Neue
Hallo
seit heute habe ich eine People GT300i, nachdem ich vor 2 Wochen meine Honda SH300 geschrottet habe. Wenn es interessiert kann ich meinen subjectiven Eindruck vom Unterschied SH300 und GT300 erzählen.
Weiter habe ich noch eine Vespa GTS250, da ich im Vespa Club aktiv bin. Der damalige SH300 und jetzt der GT300 ist mein "Alltagsfahrzeug". Der erste Eindruck nach dem ersten Tag ist ok. Mit dem Teil kann man gut leben.
Ich hoffe, dass ich mich gut hier einbringen kann, so wie ich es auch im Honda-Forum gemacht hatte.
Gruss Uwe
seit heute habe ich eine People GT300i, nachdem ich vor 2 Wochen meine Honda SH300 geschrottet habe. Wenn es interessiert kann ich meinen subjectiven Eindruck vom Unterschied SH300 und GT300 erzählen.
Weiter habe ich noch eine Vespa GTS250, da ich im Vespa Club aktiv bin. Der damalige SH300 und jetzt der GT300 ist mein "Alltagsfahrzeug". Der erste Eindruck nach dem ersten Tag ist ok. Mit dem Teil kann man gut leben.
Ich hoffe, dass ich mich gut hier einbringen kann, so wie ich es auch im Honda-Forum gemacht hatte.
Gruss Uwe
- Tetra
- Testfahrer de luxe
- Beiträge: 212
- Registriert: 25.01.2015, 15:38
- Wohnort: Niederrhein / Umgebung Moers
- Kontaktdaten:
-
- Testfahrer
- Beiträge: 34
- Registriert: 11.09.2012, 09:37
- Wohnort: NRW
- Kontaktdaten:
Hallo!
Also ich bin mit dem GTI300 mehr als zufrieden. Mich würde schon Dein subjektiver Eindruch zu den beiden Moppeds interessieren da ich mich damals nur schwer zwischen den beiden entscheiden konnte. Dabei spielte der Preis dann doch aber eine grosse Rolle. Nicht zuletzt fand ich - subjektiv - den SH300 etwas zu Oppamässig. Der GTI kommt schon um einiges sportlicher daher! Hab jetzt 18000 km auf der Uhr und er läuft wie am Schnürchen!
LG Dieter
Also ich bin mit dem GTI300 mehr als zufrieden. Mich würde schon Dein subjektiver Eindruch zu den beiden Moppeds interessieren da ich mich damals nur schwer zwischen den beiden entscheiden konnte. Dabei spielte der Preis dann doch aber eine grosse Rolle. Nicht zuletzt fand ich - subjektiv - den SH300 etwas zu Oppamässig. Der GTI kommt schon um einiges sportlicher daher! Hab jetzt 18000 km auf der Uhr und er läuft wie am Schnürchen!
LG Dieter
Hallo Dieter,
ich hatte schon ein Problem von dem guten Image "Honda" auf Kymco "abzusteigen". Wahrscheinlich hätte ich auch wieder eine SH300 gekauft, wenn mein Händler nicht so unfähig wäre. Den fähigen Kymco Händler kenne ich persönlich schon lange gut. Jetzt habe ich die GTI300 seit letzten Donnerstag (eine Probefahrt hatte ich vorher nicht gemacht) und bin positiv überrascht. Der People liegt viel besser auf der Strasse als die SH300. Auch bei 120km/h (schneller fahre ich noch nicht, erst ab 500km Einfahren) fühle ich mich sicherer als mit der Honda, die wurde da schon unruhig. Auch heute morgen bei Null Grad, gab es kein Problem. Der Motor der People läuft etwas rauher als der SH300, aber stört mich nicht. Zusammen mit der Scheibe von Kymco (ist wohl von Speeds ?) sieht der People besser aus als der SH300. Bis jetzt habe ich den Umstieg nicht bereut. Wenn ich die vielen Beträgen hier lese, gibt es auch mit der People keine grösseren Schwierigkeiten. So steige ich jeden Tag gerne auf meinen neuen Roller. Etwas hat mich irritiert, dass man das Topcase nicht einfach mit dem Zündschlüssel entriegeln und abnehmen kann wie beim SH300. Bei der People braucht man dazu Werkzeug. Auch bei meine Vespa GTS250 nimmt man das Topcase mit dem Zündschlüssel ab. So fahre ich halt immer mit Topcase herum, ist aber auch nicht schlimm.
Gruss Uwe
ich hatte schon ein Problem von dem guten Image "Honda" auf Kymco "abzusteigen". Wahrscheinlich hätte ich auch wieder eine SH300 gekauft, wenn mein Händler nicht so unfähig wäre. Den fähigen Kymco Händler kenne ich persönlich schon lange gut. Jetzt habe ich die GTI300 seit letzten Donnerstag (eine Probefahrt hatte ich vorher nicht gemacht) und bin positiv überrascht. Der People liegt viel besser auf der Strasse als die SH300. Auch bei 120km/h (schneller fahre ich noch nicht, erst ab 500km Einfahren) fühle ich mich sicherer als mit der Honda, die wurde da schon unruhig. Auch heute morgen bei Null Grad, gab es kein Problem. Der Motor der People läuft etwas rauher als der SH300, aber stört mich nicht. Zusammen mit der Scheibe von Kymco (ist wohl von Speeds ?) sieht der People besser aus als der SH300. Bis jetzt habe ich den Umstieg nicht bereut. Wenn ich die vielen Beträgen hier lese, gibt es auch mit der People keine grösseren Schwierigkeiten. So steige ich jeden Tag gerne auf meinen neuen Roller. Etwas hat mich irritiert, dass man das Topcase nicht einfach mit dem Zündschlüssel entriegeln und abnehmen kann wie beim SH300. Bei der People braucht man dazu Werkzeug. Auch bei meine Vespa GTS250 nimmt man das Topcase mit dem Zündschlüssel ab. So fahre ich halt immer mit Topcase herum, ist aber auch nicht schlimm.
Gruss Uwe
Hallo Uwe!
Schön, dass du den Weg zu Kymco gefunden hast!
Honda baut schon gute Roller und Moppeds, aber Kymco steht dem m.M.n. nicht wirklich in was nach. Wenn man auch mal bedenkt, wie Kymco mal angefangen hat und den heutigen Stand betrachtet... sind das Quantensprünge! Bei Honda zahlt man auch für's Image der Marke. Aber überall gibt's Defekte, Produktionsfehler, Rückrufe, etc. pp
Ich würde es also nicht als "Abstieg" betrachten. Eher als Gleichstand. Am Ende des Tages kochen nämlich alle Hersteller nur mit Wasser.
Viel Spaß mit dem GTi und allzeit gute Fahrt!
Beste Grüße aus Südniedersachsen vom Onkel BeJot (Boris)
P.S.: Beim Topcase gibt's Abhilfe.
Schön, dass du den Weg zu Kymco gefunden hast!

Honda baut schon gute Roller und Moppeds, aber Kymco steht dem m.M.n. nicht wirklich in was nach. Wenn man auch mal bedenkt, wie Kymco mal angefangen hat und den heutigen Stand betrachtet... sind das Quantensprünge! Bei Honda zahlt man auch für's Image der Marke. Aber überall gibt's Defekte, Produktionsfehler, Rückrufe, etc. pp
Ich würde es also nicht als "Abstieg" betrachten. Eher als Gleichstand. Am Ende des Tages kochen nämlich alle Hersteller nur mit Wasser.
Viel Spaß mit dem GTi und allzeit gute Fahrt!
Beste Grüße aus Südniedersachsen vom Onkel BeJot (Boris)

P.S.: Beim Topcase gibt's Abhilfe.

Hallo Uwe!
Guggst du hier
http://hgfler.de/forum/showthread.php?t=15321
Da kannste Topcases rauf und runterbauen bis der Arzt kommt!

Gruß Boris
Guggst du hier

http://hgfler.de/forum/showthread.php?t=15321
Da kannste Topcases rauf und runterbauen bis der Arzt kommt!


Gruß Boris
Hallo Boris,
gute Anleitung, danke.
Ich glaube, diese GIVI hatte hatte ich vor ein paar Jahren auf meine Vespa GTS auch gebaut. Sie sieht genau so aus. Die ist wirklich gut. Auch sind die Givis deutlich stabiler gebaut, als das Kymco Case. So werde ich das auch machen.
Aber immerhin passt mein Integralhelm (Louis X-Lite 603) in das Kymco Case. Aber dann ist er er voll.
Gruss Uwe
gute Anleitung, danke.
Ich glaube, diese GIVI hatte hatte ich vor ein paar Jahren auf meine Vespa GTS auch gebaut. Sie sieht genau so aus. Die ist wirklich gut. Auch sind die Givis deutlich stabiler gebaut, als das Kymco Case. So werde ich das auch machen.
Aber immerhin passt mein Integralhelm (Louis X-Lite 603) in das Kymco Case. Aber dann ist er er voll.
Gruss Uwe
- dieter-IX-49
- Testfahrer de luxe
- Beiträge: 311
- Registriert: 12.02.2009, 15:18
- Wohnort: 49584 Fürstenau
- Danksagung erhalten: 7 Mal
- Kontaktdaten:
- dieter-IX-49
- Testfahrer de luxe
- Beiträge: 311
- Registriert: 12.02.2009, 15:18
- Wohnort: 49584 Fürstenau
- Danksagung erhalten: 7 Mal
- Kontaktdaten:
- dieter-IX-49
- Testfahrer de luxe
- Beiträge: 311
- Registriert: 12.02.2009, 15:18
- Wohnort: 49584 Fürstenau
- Danksagung erhalten: 7 Mal
- Kontaktdaten:
- dieter-IX-49
- Testfahrer de luxe
- Beiträge: 311
- Registriert: 12.02.2009, 15:18
- Wohnort: 49584 Fürstenau
- Danksagung erhalten: 7 Mal
- Kontaktdaten:
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste