update Forum Software
- MeisterZIP
- Site Admin
- Danksagung erhalten: 1993 Mal
So , ich wollte mal die software des Forums aktualisieren ..
Ich habe allerdings gelesen , dass es danach durchaus sein kann , dass das Forum komplett neu aufgebaut werden muss ( dazu fehlt mir derzeit einfach die Zeit ) .
Was tun ?
MeisterZIP
Ich habe allerdings gelesen , dass es danach durchaus sein kann , dass das Forum komplett neu aufgebaut werden muss ( dazu fehlt mir derzeit einfach die Zeit ) .
Was tun ?
MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
-
- Testfahrer de luxe
- Profi
- Danksagung erhalten: 147 Mal
Genau! Solang es funzt, und Du nicht plötzlich 2 Wochen Freizeit hast, lass laufen.Christian hat geschrieben:Never change a running system
Gruß Simon
Honda PS125i -> The Daily Bitch

Honda CBF 1000 -> The Black Bitch! Bye Bye Baby

Honda PS125i -> The Daily Bitch

-
- Testfahrer
die aktuellste Version der Forumsoftware von phpBB scheint die 3.1.3 zu sein. Es gibt Updatepakete von 3.0.x auf 3.1.x aber scheinbar nicht von der (dieser aktuellen) Forumsversion 2.0 auf die aktuellste 3.1.3.
Ergo wäre dann hier der Weg des Updates von 2.x > 3.x > 3.1.3 zu wählen. Dafür finde ich in den Supportforen aber keinerlei Installationsanleitung mehr.
Würde hier sehr gerne helfen aber aufgrund der aktuellsten Dokumentationslage würde ich ein Update diese Forums eher nicht anstreben
die aktuellste Version der Forumsoftware von phpBB scheint die 3.1.3 zu sein. Es gibt Updatepakete von 3.0.x auf 3.1.x aber scheinbar nicht von der (dieser aktuellen) Forumsversion 2.0 auf die aktuellste 3.1.3.
Ergo wäre dann hier der Weg des Updates von 2.x > 3.x > 3.1.3 zu wählen. Dafür finde ich in den Supportforen aber keinerlei Installationsanleitung mehr.
Würde hier sehr gerne helfen aber aufgrund der aktuellsten Dokumentationslage würde ich ein Update diese Forums eher nicht anstreben

Viele Grüsse
Holger
Holger
- MeisterZIP
- Site Admin
- Danksagung erhalten: 1993 Mal
- Kymco-King
- Danksagung erhalten: 232 Mal
Ich würde auch nur dann auf eine neue Version umsteigen, wenn es gravierende (Sicherheits-) Probleme gibt.
Manche Sicherheitslücken -wie z.B. bei der Anmeldung- kann man aber auch durch selbst implantierte Routinen schließen; => z.B. für den "Normal-Surfer" nicht sichtbare Robot-Fallen einbauen.
Hier mal ein selbstgeschriebenes, noch recht einfach gehaltenes Funktionsbeispiel:
http://www.hdj-parchim.de/hdj_secret/fallentest/
Irgendwo meine ich gelesen zu haben, dass man schon direkt auf die neuste Version umstellen kann, aber die Datenbank selber über einen zwischenschritt konvertiert werden muss.
Bevor ich das offizielle Forum also umstelle, würde ich die Umstellung und Konvertierung der Datenbank auf einem Testserver durchspielen...
Der Winter würde sich dafür also anbieten, wenn du im Winter nicht gerade zeitaufwendige Restaurationen machst.
Manche Sicherheitslücken -wie z.B. bei der Anmeldung- kann man aber auch durch selbst implantierte Routinen schließen; => z.B. für den "Normal-Surfer" nicht sichtbare Robot-Fallen einbauen.
Hier mal ein selbstgeschriebenes, noch recht einfach gehaltenes Funktionsbeispiel:
http://www.hdj-parchim.de/hdj_secret/fallentest/
Irgendwo meine ich gelesen zu haben, dass man schon direkt auf die neuste Version umstellen kann, aber die Datenbank selber über einen zwischenschritt konvertiert werden muss.
Bevor ich das offizielle Forum also umstelle, würde ich die Umstellung und Konvertierung der Datenbank auf einem Testserver durchspielen...
Der Winter würde sich dafür also anbieten, wenn du im Winter nicht gerade zeitaufwendige Restaurationen machst.
Gruß Frank
Was ist Elektrizität?
Morgens mit Hochspannung aufstehen,
mit Widerstand zur Arbeit gehen,
den ganzen Tag gegen den Strom schwimmen,
abends geladen nach Hause kommen,
an die Dose fassen
und eine gewischt bekommen!
DAS ist Elektrizität!
Was ist Elektrizität?
Morgens mit Hochspannung aufstehen,
mit Widerstand zur Arbeit gehen,
den ganzen Tag gegen den Strom schwimmen,
abends geladen nach Hause kommen,
an die Dose fassen
und eine gewischt bekommen!
DAS ist Elektrizität!
- JU 52
- Testfahrer de luxe
- Danksagung erhalten: 18 Mal
muss mich Ronnyt anschliessen, alleine die Beiträge von Frank 67 sind schon sehr lesenswert und informativ. Habe nie gewusst was man mit Elektrizität alles anstellen kann, für mich auch heute noch ein Buch mit 7 Siegeln. Hab halt damals in der Schule nicht richtig aufgepasst
. Aber ich denke mal alles kann man nicht wissen und das ist auch manchmal gut so.
Gruß Arno
muss mich Ronnyt anschliessen, alleine die Beiträge von Frank 67 sind schon sehr lesenswert und informativ. Habe nie gewusst was man mit Elektrizität alles anstellen kann, für mich auch heute noch ein Buch mit 7 Siegeln. Hab halt damals in der Schule nicht richtig aufgepasst

Gruß Arno
- People Rider
- Profi
- Danksagung erhalten: 78 Mal
- Profi
- Danksagung erhalten: 66 Mal
Wird auf Dauer aber nicht gehen, wenn ich richtig informiert bin, gibt es irgendwann keine updates mehr für diese Ausführung, dann muss man sich den Nachfolger holen, weil sonst die Sicherheit nicht mehr gewährleistet ist.People Rider hat geschrieben:Funktioniert doch prima. Lass alles wie's ist!
Gruss
Rolf
Gruß Uwe
Ich wurde gut erzogen……keine Ahnung was dann passiert ist……!
Ich wurde gut erzogen……keine Ahnung was dann passiert ist……!