Reifenwahl
- woky
- Testfahrer de luxe
- Danksagung erhalten: 2 Mal
vermutlich zum `zigsten mal durchgekaut...
Bin heute mal mehr oder weniger als Rollerneuling durch die Kurven " geräubert " mit den Maxxis !
Vertrauenswürdiges Feedback ( am Hinterrad ) war nicht da, bei fast sommerlichen Temperaturen.
Ebenfalls ist bei diesen " Pellen " ein starker Reifendruckverlust feststellbar (0,2- 0,3 bar ) nach ca. einer Woche.
Die Ventile sind i. O.
woky
Bin heute mal mehr oder weniger als Rollerneuling durch die Kurven " geräubert " mit den Maxxis !
Vertrauenswürdiges Feedback ( am Hinterrad ) war nicht da, bei fast sommerlichen Temperaturen.
Ebenfalls ist bei diesen " Pellen " ein starker Reifendruckverlust feststellbar (0,2- 0,3 bar ) nach ca. einer Woche.
Die Ventile sind i. O.
woky
Auf der Straße beginnt die Revolution ob mit Kymco oder ohne. Zitat: Der Niederrheiner weiß nix - kann aber alles erklären.
God save the fools
God save the fools

@XARE: Bin auch kein Heizer... meistens zumindest...

Dennoch kann ich wokys Einwand mit dem "vertrauenswürdigen Feedback" nachvollziehen.
Der Xciting, den ich mal als Ersatz hatte, war auch mit Maxxis ausgestattet. Beim Fahrwerk ist eh noch bissel Luft nach oben, aber dazu noch die Maxxis und die etwas sportlicher gefahrenen Kurven werden zum Abenteuer!
Selbst mein Freundlicher ist alles andere als begeistert von den Pneus. Denke aber, jeder hat da ein anderes Popometer bei Reifen.
Gruß Boris

Dennoch kann ich wokys Einwand mit dem "vertrauenswürdigen Feedback" nachvollziehen.
Der Xciting, den ich mal als Ersatz hatte, war auch mit Maxxis ausgestattet. Beim Fahrwerk ist eh noch bissel Luft nach oben, aber dazu noch die Maxxis und die etwas sportlicher gefahrenen Kurven werden zum Abenteuer!
Selbst mein Freundlicher ist alles andere als begeistert von den Pneus. Denke aber, jeder hat da ein anderes Popometer bei Reifen.
Gruß Boris

- woky
- Testfahrer de luxe
danke für die Antworten.Wie ich gestern schon berichtete, kann ich den Hinterreifen in Kurven verdammt schlecht einordnen ( wann Grip, wann nicht mehr, Nullgrenzbereich spürbar).
Und für Scherzkekse, (bin ich auch) ich bin noch keine siebzig, fahr aber gern `das doppelte.
Habe aber keine Negativerfahrung hinsichtlich der Reifen gemacht.
Kann jemand was zu dem schnellen Druckverlust sagen ?
Wo habt Ihr die Reifen gekauft und oder montieren lassen ?
Danke für Eure Antworten
wünsche allen einen immerwährenden GRIP
woky
danke für die Antworten.Wie ich gestern schon berichtete, kann ich den Hinterreifen in Kurven verdammt schlecht einordnen ( wann Grip, wann nicht mehr, Nullgrenzbereich spürbar).
Und für Scherzkekse, (bin ich auch) ich bin noch keine siebzig, fahr aber gern `das doppelte.
Habe aber keine Negativerfahrung hinsichtlich der Reifen gemacht.
Kann jemand was zu dem schnellen Druckverlust sagen ?
Wo habt Ihr die Reifen gekauft und oder montieren lassen ?
Danke für Eure Antworten
wünsche allen einen immerwährenden GRIP
woky
Auf der Straße beginnt die Revolution ob mit Kymco oder ohne. Zitat: Der Niederrheiner weiß nix - kann aber alles erklären.
God save the fools
God save the fools

- automati
- Testfahrer
- Crashtest-Dummy
Ich finde bei der Reifenwahl ist es wie mit den Frauen , jeder muss selber heraus finden was zu einem passt. Der eine fährt etwas flotter um die Kurve , der andere viele bei unterschiedlichen Wetterverhältnissen und jeder hat ein anders Fahrgefühl. Da kann man aus meiner Sicht keinen richtigen Ratschlag geben. Ich fahre den Michelin Power Pure und bin damit voll zufrieden.
- Jense
- Crashtest-Dummy
- Crashtest-Dummy
- Profi
- Danksagung erhalten: 343 Mal
da zitierst Du, ohne Dir dafür einen Vorwurf zu machen, so´ne typische RS-Sprechblase. Die "Fachleute" geben wirklich manchmal sehr unqualifizierte Gülle von sich! Tatsächlich hat aber der deutsche Importeur die Wartungsintervalle verändert.
Das hat also nichts mit Breitengraden, Erdmagnetismus oder gar dem Flugplan auf dem Brocken in der Walpurgisnacht zu tun.
Gruß von Gevatter Obelix
da zitierst Du, ohne Dir dafür einen Vorwurf zu machen, so´ne typische RS-Sprechblase. Die "Fachleute" geben wirklich manchmal sehr unqualifizierte Gülle von sich! Tatsächlich hat aber der deutsche Importeur die Wartungsintervalle verändert.
http://zzip.de/forum/viewtopic.php?t=15866MeisterZIP hat geschrieben:Weil ich in der letzten Zeit öfters darauf angesprochen werde ...
So , damit es mal alle wissen:
Bei Fahrzeugen mit 125ccm aufwärts werden ja jetzt lt. MSA die Inspektonsintervalle anders gesetzt . Anstelle 500km ist jetzt 1000km die Marke für die erste Inspektion . ...
Das hat also nichts mit Breitengraden, Erdmagnetismus oder gar dem Flugplan auf dem Brocken in der Walpurgisnacht zu tun.

Gruß von Gevatter Obelix
Als Deutschland 2045 „klimaneutral” wurde, verhielt sich das Klima dazu vollkommen neutral: Es nahm die deutsche Neutralität ohne eine Reaktion hin.
- Jense
- Crashtest-Dummy
Ich will hier das Reifenthema in diesem Thread nicht verfälschen.
Aber hier nochmal meine Meinung.
Ventilspiel habe ich nicht erfragt. Wichtig ist mir aber der Abtrieb im Motor und Getriebe.also Ölwechsel und das nicht nur nach 5000km,sondern nach 12 Monaten.Und vieleicht sind da 500km zu wenig.Denke ich so als Laie.
Ich will hier das Reifenthema in diesem Thread nicht verfälschen.
Aber hier nochmal meine Meinung.
Ventilspiel habe ich nicht erfragt. Wichtig ist mir aber der Abtrieb im Motor und Getriebe.also Ölwechsel und das nicht nur nach 5000km,sondern nach 12 Monaten.Und vieleicht sind da 500km zu wenig.Denke ich so als Laie.
Alles wird Gut!,

- woky
- Testfahrer de luxe
@ Fipps,Fipps hat geschrieben:Woky : Wie läufts sich´s in Neuen Schuhen ? Hab dich noch nicht schimpfen
hören !
wollte eigentlich noch mehr km abspulen, bevor ich Dir eine Antwort geben kann. Bisher bereue ich nicht den Wechsel nicht.

woky
God save the fools
God save the fools