Hallo Leute,
Vielleicht möchte sich noch jemand selber Halterungen für Seitenkoffer bauen, hier ein kleiner Gedankenschups, lässt sich in ein paar Stunden und wenig Geld verwirklichen.
Material: Schweißgerät, 6 Edelstahl Beilag Scheiben 20mm, 8 mm Edelstahl Stangen 3m
also du fängst zwischen Haltepunkt A und B an und biegst den Edelstahl so das er sich schön an die Form vom Diggen anpasst. (Aber mit Vorsicht, zurückbiegen ist immer ein Problem). Dann hältst du das Teil ran und schaust in was für einen Winkel deine Edelstahl Beilag scheiben für den Haltepunkt A und B angeschweißt werden müssen. (Zum Anhalten ist es Hilfreich wenn du dir schon die Abstandshülsen geschnitten und provisorisch angebracht hast).
Als nächstes machst du die Verbindung 2 (länge ergibt sich aus der Koffergröße) und stellst das Fahrzeug Waagrecht hin und heftest mit dem Schweißgerät die Verbindung an. Wenn es in der Wage ist, wegbauen und ordentlich anschweißen.
Für jeden Haltepunkt ist eine große 20mm Edelstahl Beilag scheibe vorgesehen die Du im Richtigen Winkel anschweißen musst. Alle Höhen und Längenmaße ergeben sich nach der Größe und Halterungen der Seitenkoffer sowie nach deinem persönlichen empfinden. Ich habe meinen Diggen noch 50 mm Tiefergelegt und die hässliche Halterung von der Reling mit einem Spoiler Kaschiert.
Ich hoffe ich konnte dir hier und einigen anderen weiterhelfen.
Ob das bei den großen ab 50ccm zulässig ist, weiß ich nicht, das solltet ihr erstmal mit eurem freundlichen TÜV Prüfer beschnacken.
Gruß Broesel