Super 8 spring nicht an !
- andy_w
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Super 8 spring nicht an !
Hallo Zusammen schön Hier zu sein !
Ich Habe heute einen Kymco super 8 4takt mit einer Laufleistung von Knapp 7500 km gekauft ! ! der Roller ist auf 25 gedrosselt ! ( wird wieder Zurückgebaut )
So nun zum Problem Laut Vorbesitzer ist der Roller letztes Jahr Noch gelaufen dann einmal ausgegangen und dann in die Garage gestellt worden !
Ich habe heute mal geschaut und folgende Sachen festgestellt
1. ca 7,5 bar Kompression bei E-Start !
2. kein Sprit wenn ich den Schlauch vom Benzin han abziehe und den Unterdruck am Ansaugstutzen lasse ! wenn ich mit dem Mund Unterdruck ziehe kommt Sprit aus dem Benzin Han ! ( Also kein Unterdruck oder zu wenig am Ansaug Stutzen !
3. Zündfunken ist Vorhanden !
4. Der Roller Hört sich beim Drehen etwas Leer an !
Habe einen Neuen Originalen Vergaser auch schon eingebaut !
so nun die Fragen
kann es sein das der Kompressionsdruck zu Nieder ist und des halb auch kein Unterdruck oder zu wenig erzeugt wird ?
wie Hoch sollte der Kompressionsdruck sein ??
und Springt deshalb auch der Roller nicht an ??
ach ja Laut Service heft wurde nie etwas in Sachen Inspektion oder Ähnliches gemacht !
mfg Andy
Ich Habe heute einen Kymco super 8 4takt mit einer Laufleistung von Knapp 7500 km gekauft ! ! der Roller ist auf 25 gedrosselt ! ( wird wieder Zurückgebaut )
So nun zum Problem Laut Vorbesitzer ist der Roller letztes Jahr Noch gelaufen dann einmal ausgegangen und dann in die Garage gestellt worden !
Ich habe heute mal geschaut und folgende Sachen festgestellt
1. ca 7,5 bar Kompression bei E-Start !
2. kein Sprit wenn ich den Schlauch vom Benzin han abziehe und den Unterdruck am Ansaugstutzen lasse ! wenn ich mit dem Mund Unterdruck ziehe kommt Sprit aus dem Benzin Han ! ( Also kein Unterdruck oder zu wenig am Ansaug Stutzen !
3. Zündfunken ist Vorhanden !
4. Der Roller Hört sich beim Drehen etwas Leer an !
Habe einen Neuen Originalen Vergaser auch schon eingebaut !
so nun die Fragen
kann es sein das der Kompressionsdruck zu Nieder ist und des halb auch kein Unterdruck oder zu wenig erzeugt wird ?
wie Hoch sollte der Kompressionsdruck sein ??
und Springt deshalb auch der Roller nicht an ??
ach ja Laut Service heft wurde nie etwas in Sachen Inspektion oder Ähnliches gemacht !
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Wegen den Spuren der Nockenwellenlagerung mach dir mal keine Gedanken . Sieht unschön aus , geht aber noch .
Ventile ausbauen , Ventilteller und Sitze schön mit Schmiergel reinigen , wieder zusammen bauen , Dichtheitstest mit Bremsenreiniger wie vorher und das wars .
MeisterZIP
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Kymco : Born for fun and speed !
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Also habe einen Neuen Zylinder Satz eingebaut und den Originalen Kopf habe da nur die Ventile neu ein geschliffen !
Nun ist er zusammen gebaut und ich konnte fast 13 bar messen wobei mein Kompressionsprüfer nicht der beste ist aber von der Kompression her ist es 100% besser
ABER er will immer noch nicht habe den selben Fehler das kein Sprit kommt wenn ich den Underdruck angeschlossen lasse aber den Benzinschlauch abmontiere am Vergaser !
Die Kerze bleibt auch trocken !
noch jemand ne Idee ??
Nun ist er zusammen gebaut und ich konnte fast 13 bar messen wobei mein Kompressionsprüfer nicht der beste ist aber von der Kompression her ist es 100% besser
ABER er will immer noch nicht habe den selben Fehler das kein Sprit kommt wenn ich den Underdruck angeschlossen lasse aber den Benzinschlauch abmontiere am Vergaser !
Die Kerze bleibt auch trocken !
noch jemand ne Idee ??
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Wenn du am Schlauch saugst kommt Sprit und wenn du ihn am Gaser hast kommt nichts?
Dann hänge mal nen Spritfilter dazwischen und öffne beim ersten Kicken die Schraube vom Schwimmerkammerablass.
Wenn nichts kommt fehlt Unterdruck.
Kommt Sprit und will immer noch nicht liegts am Gaser.
Ventile auf 0.08 E/A einstellen.
Massekabel von Batterieminus zum Rahmen und von da zum Ventildeckel legen.
MfG Mario
Dann hänge mal nen Spritfilter dazwischen und öffne beim ersten Kicken die Schraube vom Schwimmerkammerablass.
Wenn nichts kommt fehlt Unterdruck.
Kommt Sprit und will immer noch nicht liegts am Gaser.
Ventile auf 0.08 E/A einstellen.
Massekabel von Batterieminus zum Rahmen und von da zum Ventildeckel legen.
MfG Mario
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MeisterZIP hat geschrieben:Ventilspiel auf 0,12mm einstellen , 0,08 ist zu eng !!!
Am Unterdruckschlauch saugen , dann kommt Sprit aus dem Benzinschlauch . Wenn nicht , ist der Benzinhahn defekt .
MeisterZIP
ja wenn ich sauge kommt Sprit aber wenn ich den Unterdruckschlauch an den Motor an baue und ihn starte kommt kein Sprit !
Allerdings mit 13 bar Kompression sollte es doch funktionieren oder nicht ??
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ASS porös oder Dichtung bzw. Plastikisolator zw. ASS und Kopf noch ok?
Anlassen mit Startpilot oder Bremsenreiniger probiert?
Anlassen mit Startpilot oder Bremsenreiniger probiert?
Zuletzt geändert von Masterjack am 23.04.2015, 12:35, insgesamt 1-mal geändert.
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Deswegen mal den Benzinablass auf machen oder den Benzinschlauch vom Gaser ablassen.
Ist Schwimmerkammer voll oder Ventil klemmt etwas fließt auch nichts nach.
Zündkerze ist aber drinn beim Probieren?
MfG Mario
Ist Schwimmerkammer voll oder Ventil klemmt etwas fließt auch nichts nach.
Zündkerze ist aber drinn beim Probieren?
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Hallo der ASS ist ohne Risse oder ähnliches,aber ich habe noch einen mit bestellt gehabt aber das bringt nichts.MeisterZIP hat geschrieben:Sollte er ja bei der Demontage sowieso gecheckt haben , oder ?
Zum Demontieren des Zylinderkopfs muss ja der ASS runter , darunter auch der ISF ( den an gerne falsch einbaut .. )
MeisterZIP
Auch der ISF ist ist ohne Mangel aber wegen dem Falsch Einbau da steht doch TOP drauf das muss doch in Fahrtrichtung oder ?
Warum ist eigentlich das Loch vom ISF nicht zentral in der Mitte sondern versetzt angebracht ??
@ Miraculix
ja Kerze ist drin aber der Auspuff ist noch nicht angebaut ! denke das hat damit nichts zu tun oder ?
Zuletzt geändert von andy_w am 23.04.2015, 16:49, insgesamt 2-mal geändert.
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OK Danke Meister werde das noch mal checken !
Und mit den Kommas wert ich mir merken ,,
Ich bin zwar Kfz Mechaniker und arbeite seit 1996 bei einer Marke mit der Pflaume
Aber das ich so Probleme mit einem kleinen 4takter Motor bekomme hätte ich nicht gedacht !
wie schon mal gesagt viel Ahnung hab ich nicht in Sachen Roller und co .
Na ja wird schon
Und mit den Kommas wert ich mir merken ,,
Ich bin zwar Kfz Mechaniker und arbeite seit 1996 bei einer Marke mit der Pflaume
Aber das ich so Probleme mit einem kleinen 4takter Motor bekomme hätte ich nicht gedacht !
wie schon mal gesagt viel Ahnung hab ich nicht in Sachen Roller und co .
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ahh ja, ein Auto mit ner Pflaume dran....OK
sag ich jetzt mal nix zu...Hauptsache der hat Räder dran und Rollt
Ja was soll man Sagen....Auto und Roller sind halt doch Welten für sich.
Aber keine Bange..kannst ja mit Werkzeug umgehen.
Haste so ein Roller erst einmal vollkommen zerlegt und auch wieder Lauffähig zusammen bekommen, dann lachste hinterher drüber.
Egal ob Luft oder Wassergekühlt...is wie beim Auto
Nur kleiner....
Nix is Unmöööööglich....
sag ich jetzt mal nix zu...Hauptsache der hat Räder dran und Rollt
Ja was soll man Sagen....Auto und Roller sind halt doch Welten für sich.
Aber keine Bange..kannst ja mit Werkzeug umgehen.
Haste so ein Roller erst einmal vollkommen zerlegt und auch wieder Lauffähig zusammen bekommen, dann lachste hinterher drüber.
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(°;*)
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..--* Nur zu Leben ist einfach nur langweilig *--..
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[quote="knigthdevil"]ahh ja, ein Auto mit ner Pflaume dran....OK
/quote]
JA die Ford Pflaume kennst die ??
So habe mal alles in Richtung Vergaser nochmals auseinandergenommen !
Hat mir jetzt keine Ruhe gelassen
Erster Fehler war das ich den ISF Falsch herum angebaut habe ,
und der Vergaser ( Original angeblich neu aber aus Ebay gekauft ) gegen ein Billig Modell Getauscht ! und siehe da er sprang an !
ohne Auspuff !
Werde ihn jetzt mal zusammen bauen und hoffe das es so bleibt !
Nur wegen dem Vergaser bin ich mir nicht sicher ob der was Ist hat nur 29 eur. gekostet !!
mit dem Originalen läuft er nicht ! warum auch immer !
/quote]
JA die Ford Pflaume kennst die ??
So habe mal alles in Richtung Vergaser nochmals auseinandergenommen !
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Erster Fehler war das ich den ISF Falsch herum angebaut habe ,
und der Vergaser ( Original angeblich neu aber aus Ebay gekauft ) gegen ein Billig Modell Getauscht ! und siehe da er sprang an !
ohne Auspuff !
Werde ihn jetzt mal zusammen bauen und hoffe das es so bleibt !
Nur wegen dem Vergaser bin ich mir nicht sicher ob der was Ist hat nur 29 eur. gekostet !!
mit dem Originalen läuft er nicht ! warum auch immer !
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Lass dich nicht von den Preisen fertig machen bei den 50ger und 125ger GY6.
Ist alles das selbe nur anderer Name.
Hatte auch schon genug ori Zeug hier liegen das schlimmer von der Bearbeitung aussah wie von nem REX.
Das einzigste gute an den Kymco Vergasern ist das du die Ablassschraube von oben erreichst und nicht wie bei den anderen hinter dem Kettenspanner versteckt.
Den Rest kannst du dir schenken.
Ist meine Meinung und stehe auch dazu.
Kaufe fast ausschließlich nur noch bei von mir bekannten Händlern wo auch alles drummrumm klappt.
Es sei denn es will jemand ausdrücklich ori Teile und hat auch das passende Kleingeld.
MfG Mario
Ist alles das selbe nur anderer Name.
Hatte auch schon genug ori Zeug hier liegen das schlimmer von der Bearbeitung aussah wie von nem REX.
Das einzigste gute an den Kymco Vergasern ist das du die Ablassschraube von oben erreichst und nicht wie bei den anderen hinter dem Kettenspanner versteckt.
Den Rest kannst du dir schenken.
Ist meine Meinung und stehe auch dazu.
Kaufe fast ausschließlich nur noch bei von mir bekannten Händlern wo auch alles drummrumm klappt.
Es sei denn es will jemand ausdrücklich ori Teile und hat auch das passende Kleingeld.
MfG Mario
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Hey Mario
Ok dann wert ich den mal drin lassen !
Es gibt so viele 4takt teile und so viele verschieden Hersteller aber alle sehen sie gleich aus !
Das mit der Kohle hast recht Mann muss schon schauen das man da im Rahmen beleibt !
Original ist meist besser aber meist auch Preislich nicht für jeden machbar !
nun Gut ich Bau den morgen zusammen und sollte noch ein Problemchen auf tauchen werte ich berichten Natürlich !
Auf alle Fälle Danke für eure Hilfe !
mfg andy
Ok dann wert ich den mal drin lassen !
Es gibt so viele 4takt teile und so viele verschieden Hersteller aber alle sehen sie gleich aus !
Das mit der Kohle hast recht Mann muss schon schauen das man da im Rahmen beleibt !
Original ist meist besser aber meist auch Preislich nicht für jeden machbar !
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