Bin nach wie vor vom Roller begeistert (s. Bericht vom 15.03.2008), nicht jedoch von 2 Werkstätten in meiner Nähe. Daher habe ich das Gefährt zur (vorgezogenen) 10.000er Inspektion zu Meister Zip gebracht. Das hat mich zwar einen Urlaubstag gekostet, hat sich aber gelohnt: ausführliche Beratung vor der Inspektion, zuverlässige Durchführung und Erläuterung der Arbeiten. Zusätzlich zur Inspektion wurde der Hinterreifen gewechselt (war abgefahren) und leichtere Variorollen eingebaut (lohnt sich, wenn man viel auf kurvigen Nebenstrecken, z.B. Westerwald und Lahntal, fährt – der Anzug ist deutlich verbessert).
Werkstattaufenthalte außerhalb der Inspektionen:
- Schraube an Auspuffverkleidung ersetzt.
- Fehlersuche AFI-Leuchte; ärgerlich da Werkstatt Fehler auch nach 2 kostenpflichtigen Stunden und falscher Information nicht gefunden hat, Fehler ist jetzt nach Inspektion bei Meister Zip nicht mehr aufgetaucht.
Fazit: Mit dem Roller bin ich sehr zufrieden, allerdings sollte sich der Importeur mehr um die Qualität der Werkstätten kümmern, nicht die Masse ist entscheidend. Nicht jeder kann seinen Roller zu Meister Zip bringen.

Gruß aus dem Westerwald
juvhadamar