Guten Morgen Zusammen,
gestern hatte ich das Vergnügen das mein Downi mir die Motorkontrolleuchte gezeigt hat. Kombiniert mit unruhigem Standgas.
Nachdem ich die Zündung angemacht habe, aber den Roller nicht startete wurde mir der Fehler 04 angezeigt. Drosselkalppe?
Also habe ich mal die Einspritzeinheit kurzerhjand mal ausgebaut und gesehen das im Luftfiltergehäuse etwas Öl war.
Wie kommt das Öl dort hin? Sind jetzt nach knapp 38000km die Kolbenringe verschlissen?
Gruß Frank
P.S. Neue Kerze und Stecker sind auch drin.
Öl im Luftfiltergehäuse
- MeisterZIP
- Site Admin
- Danksagung erhalten: 1993 Mal
- Crashtest-Dummy
- Testfahrer
- Danksagung erhalten: 1 Mal
danke für die Infos.
Meister, ich habe nciht zuviel Öl drin, ich befülle immer nur bis ins untere drittel der gerasterten Fläche am Messtab. Gestern war sogar nur ca 1mm in der gerasterten Fläche.
Zum angezeigten Fehler, der kam heute morgen wieder, ich habe aber gestern an der DK Einheit am Steuergerät gesehen dass die mit Silikon aufgefüllte Rückseite am Rand einen durchgehenden Riss hat. Ich werde mal mit Fenster Silikon das Teil abdichten, vielleicht lags daran.
Gruß
Frank
danke für die Infos.
Meister, ich habe nciht zuviel Öl drin, ich befülle immer nur bis ins untere drittel der gerasterten Fläche am Messtab. Gestern war sogar nur ca 1mm in der gerasterten Fläche.
Zum angezeigten Fehler, der kam heute morgen wieder, ich habe aber gestern an der DK Einheit am Steuergerät gesehen dass die mit Silikon aufgefüllte Rückseite am Rand einen durchgehenden Riss hat. Ich werde mal mit Fenster Silikon das Teil abdichten, vielleicht lags daran.
Gruß
Frank
-
- Crashtest-Dummy