Hallo,
Frage eines absoluten nicht Schraubers!
Meine Grand Ding 50 macht zur Zeit riesen Probleme.
Er hat null Leistung auch wenn er aufgebockt ist kann ich das Rad mit der Hand blockieren.Es war ein schleichender Prozess,die Leistung ging immer weiter runter.Normal lief er immer 52-55 dann eine Zeit lang 45/40/30 und jetzt eigentlich null.Hat einer von euch eine Idee wo das Problem liegt?Ich wäre über jede Hilde dankbar.
Gruß
Karsten
Keine Leistung
-
- Crashtest-Dummy
- Site Admin
- Danksagung erhalten: 2010 Mal
- Profi
- Danksagung erhalten: 24 Mal
wenn des Meisters vorschlag nichts ergibt, dann mach doch mal den Riemen und Variogewichte.
So wie du das schilderst, nähmlich Schleichend, würde ich mal fast davon ausgehen, das dein Riemen verschlissen ist und deine Gewichte in der Vario ebenfalls.
Und da dein Motor ja läuft, wird es entweder das eine oder andere sein.
Fang erstmal bei der Zündkerze und Auspuff an und Prüfe das, so wie Meister es vorschlägt, danach den Antrieb (Vario+Gewichte auf Verscheiß, den Riemen und Kupplung prüfen)
Da dein GD nur 55 lief, gehe ich auch mal von einer Variodrossel aus und dein Riemen hat sich bis zum min. Marke abgearbeitet, sodas der nun nicht mehr greift...evtl. auch verschlissene Gewichte oder Kupplung.
So wie du das schilderst, nähmlich Schleichend, würde ich mal fast davon ausgehen, das dein Riemen verschlissen ist und deine Gewichte in der Vario ebenfalls.
Und da dein Motor ja läuft, wird es entweder das eine oder andere sein.
Fang erstmal bei der Zündkerze und Auspuff an und Prüfe das, so wie Meister es vorschlägt, danach den Antrieb (Vario+Gewichte auf Verscheiß, den Riemen und Kupplung prüfen)
Da dein GD nur 55 lief, gehe ich auch mal von einer Variodrossel aus und dein Riemen hat sich bis zum min. Marke abgearbeitet, sodas der nun nicht mehr greift...evtl. auch verschlissene Gewichte oder Kupplung.
(°;*)
..--* Nur zu Leben ist einfach nur langweilig *--..