Keine Leistung

Hier steht alles zu Kymcos größtem Fuffieroller , dem Grand Dink 50 . Komm rein !
Antworten
Karsten1961
Crashtest-Dummy
Keine Leistung

Beitrag von Karsten1961 »

Hallo,
Frage eines absoluten nicht Schraubers!
Meine Grand Ding 50 macht zur Zeit riesen Probleme.
Er hat null Leistung auch wenn er aufgebockt ist kann ich das Rad mit der Hand blockieren.Es war ein schleichender Prozess,die Leistung ging immer weiter runter.Normal lief er immer 52-55 dann eine Zeit lang 45/40/30 und jetzt eigentlich null.Hat einer von euch eine Idee wo das Problem liegt?Ich wäre über jede Hilde dankbar.
Gruß
Karsten
MeisterZIP
Site Admin
Danksagung erhalten: 2010 Mal
Beitrag von MeisterZIP »

Schwierig , wenn du null Ahnung hast ...

Ich würde als erstes , wenn der Roller einwandfrei anspringt , aber dann nicht fährt ( sich das Hinterrad aber dreht , wenn du Gas gibst !! ) , die Zündkerze erneuern und den Auspuff auf Ölkohle checken .

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
knigthdevil
Profi
Danksagung erhalten: 24 Mal
Beitrag von knigthdevil »

wenn des Meisters vorschlag nichts ergibt, dann mach doch mal den Riemen und Variogewichte.

So wie du das schilderst, nähmlich Schleichend, würde ich mal fast davon ausgehen, das dein Riemen verschlissen ist und deine Gewichte in der Vario ebenfalls.
Und da dein Motor ja läuft, wird es entweder das eine oder andere sein.

Fang erstmal bei der Zündkerze und Auspuff an und Prüfe das, so wie Meister es vorschlägt, danach den Antrieb (Vario+Gewichte auf Verscheiß, den Riemen und Kupplung prüfen)

Da dein GD nur 55 lief, gehe ich auch mal von einer Variodrossel aus und dein Riemen hat sich bis zum min. Marke abgearbeitet, sodas der nun nicht mehr greift...evtl. auch verschlissene Gewichte oder Kupplung.
(°;*)

Zurück zu „Grand Dink 50 / 50 S“