Hallo an alle!
Ich habe mir den 400i angesehen und Probe gesessen. Ich habe Probleme mit der Sitzhöhe und Breite der Sitzbank. Ich bin 173 cm groß und die Sitzbank drückt ziemlich heftig in die Oberschenkel und ich komme nur mit den Zehenspitzen auf den Boden. Eben so komme ich im Stand nicht an die Rückenstütze und Sitze zu nahe am Lenker was ein unsicheres Gefühl beim los fahren ergibt.
Ich möchte wissen ob es die Möglichkeit gibt die Sitzbank abzupolster, oder gibt es eine Sitzbank die eine geringere Sitzhöhe hat. Über Tipps und/oder Ratschläge würde ich mich freuen.Ohne Anpassung der Sitzbank kann ich den 400i nicht kaufen.
F.G. bandit
Probleme mit Sitzhöhe
-
- Crashtest-Dummy
- Testfahrer
Ich habe mir im Juni 2014 den Xciting 400i geholt und bin mit dem Roller sehr zufrieden, meine Körpergröße ist auch nur 1,74 und bin mit dem Roller bis jetzt 5000km gefahren. Der Roller läuft echt gut!!! Im Juli habe ich mir bei dem Sattler meines vertrauen die Sitzbank um 3cm ab und auch schmaler polstern lassen und einen neuen bezug mit grünem nähten machen lassen, der Sitz Komfor ist jetzt echt Klasse.
Hier ein paar Bilde von der umgepolsterten Sitzbank

Ich habe mir im Juni 2014 den Xciting 400i geholt und bin mit dem Roller sehr zufrieden, meine Körpergröße ist auch nur 1,74 und bin mit dem Roller bis jetzt 5000km gefahren. Der Roller läuft echt gut!!! Im Juli habe ich mir bei dem Sattler meines vertrauen die Sitzbank um 3cm ab und auch schmaler polstern lassen und einen neuen bezug mit grünem nähten machen lassen, der Sitz Komfor ist jetzt echt Klasse.
Hier ein paar Bilde von der umgepolsterten Sitzbank

Gruß Frank
Kymco Xciting 400i ABS
Kymco Xciting 400i ABS
-
- Crashtest-Dummy
Danke für deine Information und Fotos!!!
Kommst du nun beim losfahren mit dem Rücken ans Rückenpolster?
Ich denke wenn nicht gibt das trotz allem ein unsicheres Gefühl beim losfahren.
Wie ich schon geschrieben habe, komme ich vom Motorradfahren und bin noch keinen Roller gefahren. Sobald das Wetter aufgeht habe ich mit meinem Händler eine Probefahrt vereinbart. Zur Zeit schwanke ich zwischen dem 300 i und 400 i von Kymco.
Kannst du mir noch einen Richtpreis benennen, damit ich einen, wenn notwendig, fähren Sattler finden kann, oder noch besser die Adresse von deinem?
Mit freundlich Grüßen
Bandit
Danke für deine Information und Fotos!!!
Kommst du nun beim losfahren mit dem Rücken ans Rückenpolster?
Ich denke wenn nicht gibt das trotz allem ein unsicheres Gefühl beim losfahren.
Wie ich schon geschrieben habe, komme ich vom Motorradfahren und bin noch keinen Roller gefahren. Sobald das Wetter aufgeht habe ich mit meinem Händler eine Probefahrt vereinbart. Zur Zeit schwanke ich zwischen dem 300 i und 400 i von Kymco.
Kannst du mir noch einen Richtpreis benennen, damit ich einen, wenn notwendig, fähren Sattler finden kann, oder noch besser die Adresse von deinem?
Mit freundlich Grüßen
Bandit
- Frank55
- Testfahrer
ich Sitze echt super nach dem Polstern, das Rückenteil habe ich auf meine Person neu nach-polstern lassen, so das es gut am Rücken anliegt ( Siehe die Bilder ). ich habe für die Sitzbank und Rückenteil zusammen 200€ mit komplett neuen Bezügen und grünen nähten gezahlt.
ich Sitze echt super nach dem Polstern, das Rückenteil habe ich auf meine Person neu nach-polstern lassen, so das es gut am Rücken anliegt ( Siehe die Bilder ). ich habe für die Sitzbank und Rückenteil zusammen 200€ mit komplett neuen Bezügen und grünen nähten gezahlt.

Gruß Frank
Kymco Xciting 400i ABS
Kymco Xciting 400i ABS
-
- Crashtest-Dummy